|  | DVD-Profiler-Datenbank reparieren |
|  |
Verfasst am: 15.08.2007 07:54 |
|
|
Klauke |
DVD Profiler Laie |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo zusammen!
Hat jemand von euch eine Ahnung, was passiert, wenn ich ueber -->Optionen -->Hilfsmittel die DVD-Profiler-Datenbank reparieren lasse?
Ich hatte beim synchronisieren mit dem Pocket Profiler immer unsichtbare Profile und meinte mich zu erinnern, dass sie verschwinden, wenn man die Datenband reparieren laesst. Gesagt, getan. Die unsichtbaren Profile hab ich zwar immer noch, aber seit der Reparatur ist mein komplett Backup nur noch ca. 192Mb gross...
Vor der Reparatur waren es ca. 253Mb bei ca. 1100 DVDs und vieeelen Headshots.
So richtig traue ich dem Backup jetzt nicht mehr, kann aber bei einer mit dem kleinen Backup wiederhergestellten Datenbank keinen Unterschied zu frueher entdecken....
Hat jemand ne Idee was da passiert sein kann? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 15.08.2007 10:34 |
|
|
Speedy666 |
DVD Profiler Fachmann |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Klauke,
Bei einer vollständigen Datenbankreparatur (Full) werden neben Studios und Händler auch alle Darsteller und Crew Mitglieder welche keinem Profil zugeordnet sind gelöscht.
Der Größenunterschied wird daher wahrscheinlich von den Headshots dieser gelöschten Darsteller und Crew Mitglieder stammen.
Um die nicht verwendeten Darteller und deren Headshots zu behalten, musst du bei der Reparatur Custom anwählen und die entsprechenden Einträge (Cast Members und Crew Members) deaktivieren.
mfg Speedy |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 15.08.2007 11:55 |
|
|
Klauke |
DVD Profiler Laie |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Speedy!
Speedy666 hat Folgendes geschrieben: |
Bei einer vollständigen Datenbankreparatur (Full) werden neben Studios und Händler auch alle Darsteller und Crew Mitglieder welche keinem Profil zugeordnet sind gelöscht.
Der Größenunterschied wird daher wahrscheinlich von den Headshots dieser gelöschten Darsteller und Crew Mitglieder stammen. |
Das wars! Ein aktuelles Headshots Backup ist 55Mb gross.
Altes komplett Backup eingespielt --> Headshots Backup ist ca. 117Mb gross!
Das ist natuerlich fatal - man will seine Datenbank reparieren und verliert durch Unwissenheit oder Unachtsamkeit ueber die Haelfte seiner Koepfe....
Speedy666 hat Folgendes geschrieben: |
Um die nicht verwendeten Darteller und deren Headshots zu behalten, musst du bei der Reparatur Custom anwählen und die entsprechenden Einträge (Cast Members und Crew Members) deaktivieren. |
Super! Vielen Dank fuer den Tip! Ich hatte mir gar nichts weiter bei den ausgegrauten Database Repair Options gedacht.
Gruesse
Klauke |
|
|
|
|
 | |  |
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|