1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php profile.php?mode=register regeln.php memberlist.php search.php index.php

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » Headshots und Genres
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Headshots und Genres
BeitragVerfasst am: 20.06.2007 02:36 Antworten mit Zitat
smarti
DVD Profiler Laie

So ich habe mir auch mal den DVD Profiler zugelegt .. bisher war immer der extreme movie manager mein favourite .. Hat beides Vor und Nachteile ...
Gelungen finde ich echt das Layout und die Bedienfreundlichkeit des neuen Profilers 3 .. Beim Extreme Movie Manger ist es cool .. das man über imdb für Serien einen kompletten Serienguide runterladen kann und zudem auf einen Klick alle Infos und Bilder zu einem Actor bekommt... Gibt es nicht irgendeine einfache Möglichkeit die Headshots hier einzubinden .. Ich habe keine Lust jeden einzelnen über google zu holen .. und as mit dem Headshot Integrator klappt gar nicht bei mir .. Also ablegen irgendwo wie beim Profiler 2 ist nicht, ja ?

Eine andere ganz wichtige Sache .. Das Genreangebot was es hier gibt ist ja sehr spärlich .. würde gerne für bestimmte Filme ein eigenes Genre anlegen . Aber das kann man auch nicht ? Oder weiß jemand mehr ?
Vielen Dank für die Hilfe .. !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: Headshots und Genres
BeitragVerfasst am: 20.06.2007 06:11 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator

smarti hat Folgendes geschrieben:
So ich habe mir auch mal den DVD Profiler zugelegt .. bisher war immer der extreme movie manager mein favourite .. Hat beides Vor und Nachteile ...
Gelungen finde ich echt das Layout und die Bedienfreundlichkeit des neuen Profilers 3 .. Beim Extreme Movie Manger ist es cool .. das man über imdb für Serien einen kompletten Serienguide runterladen kann und zudem auf einen Klick alle Infos und Bilder zu einem Actor bekommt... Gibt es nicht irgendeine einfache Möglichkeit die Headshots hier einzubinden .. Ich habe keine Lust jeden einzelnen über google zu holen .. und as mit dem Headshot Integrator klappt gar nicht bei mir .. Also ablegen irgendwo wie beim Profiler 2 ist nicht, ja ?

Hier gibt es zwei Möglichkeiten:
Headshots Master Database
HeadsImport - for batch importing headshots
Ausserdem: Wenn Du auf den weissen Headshot Platzhalter drückst wird eine Google Suche für Bilder für den jeweiligen Schauspieler gestartet.

Zitat:
Eine andere ganz wichtige Sache .. Das Genreangebot was es hier gibt ist ja sehr spärlich .. würde gerne für bestimmte Filme ein eigenes Genre anlegen . Aber das kann man auch nicht ? Oder weiß jemand mehr ?
Vielen Dank für die Hilfe .. !!

Für eigene Genres benutzt Du am besten die Tags. Eine Erklärung hierzu findest Du hier.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 20.06.2007 23:08 Antworten mit Zitat
Deckard99
DVD Profiler Profi

ya_shin hat Folgendes geschrieben:

Funktioniert super, nur darf ich jetzt zumindest alle Filme mit Harrison Ford überarbeiten, weil einer aus dem Jahre 1894 drin steht. Zwinker Hat noch jemand sowas ähnliches gefunden?

Bye
BeitragVerfasst am: 20.06.2007 23:33 Antworten mit Zitat
Hilbert Himmelwärts
DVD Profiler Profi

Deckard99 hat Folgendes geschrieben:

Funktioniert super, nur darf ich jetzt zumindest alle Filme mit Harrison Ford überarbeiten, weil einer aus dem Jahre 1894 drin steht. Zwinker Hat noch jemand sowas ähnliches gefunden?
Bye

Reicht doch das in der Datenbank zentral einmal zu erledigen. Das übernehmen dann ja alle verknüpften Einträge in der Datenbank.
Noch falsch ist der französische Schauspieler Rufus. Der kriegt ein Bild von Viggo Mortensen verpasst.

Ansonsten Klasse Aktion.

Edit: Kenny Baker als R2D2 ist auch fehlerhaft. Da werden 2 gelistet, einmal Geburtsjahr 1912 und einmal 1934, nach den Bildern wird der gleiche gemeint, verknüpft wird der falsche.
BeitragVerfasst am: 20.06.2007 23:40 Antworten mit Zitat
Deckard99
DVD Profiler Profi

Hilbert Himmelwärts hat Folgendes geschrieben:

Reicht doch das in der Datenbank zentral einmal zu erledigen. Das übernehmen dann ja alle verknüpften Einträge in der Datenbank.

Dann dürften aber die Profile mit dem von 1894 auch wieder den falschen bekommen, oder?
Theoretisch müßte man doch jetzt die Profile mit Harrison Ford einmal mit dem Geburtsjahr submitten, damit man auch wieder korrekte downloads erhält. Kann man jemand was dazu sagen?

Zitat:

Noch falsch ist der französische Schauspieler Rufus. Der kriegt ein Bild von Viggo Mortensen verpasst.

Muß ich mal schauen, das hab ich noch nicht mitbekommen.

Zitat:
Ansonsten Klasse Aktion.

Jupp find ich auch.
BeitragVerfasst am: 20.06.2007 23:55 Antworten mit Zitat
Hilbert Himmelwärts
DVD Profiler Profi

Dann dürften aber die Profile mit dem von 1894 auch wieder den falschen bekommen, oder?
Theoretisch müßte man doch jetzt die Profile mit Harrison Ford einmal mit dem Geburtsjahr submitten, damit man auch wieder korrekte downloads erhält. Kann man jemand was dazu sagen?

Wenn der vorher keine Altersangabe hatte und dann wieder auch keine ist der Eintrag wieder identisch. Und der andere Ford hat seinen letzten Film laut imdb 1929 gedreht...

Ebenfalls betroffen ist George Clooney. Davon gibt es aber zumindest laut imdb sogar nur den einen, also einfach wieder raus mit der Jahreszahl.
Danke !!
BeitragVerfasst am: 21.06.2007 02:34 Antworten mit Zitat
smarti
DVD Profiler Laie

Funzt sehr cool das ganze jetzt !! Macht Spaß so
BeitragVerfasst am: 21.06.2007 04:17 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator

Ich glaube der Harrison Ford Eintrag war explizit in dem Forum Thread bei Invelos erwähnt. Neben noch einigen anderen...

Wenn Du nur einen Harrison Ford hast und die importierende Datenbank hat ein Geburtsjahr, dann wird Dein lokaler Eintrag angepasst. Das sollte sich doch aber leicht lösen lassen, in dem Du das Geburtsjahr einfach wieder entfernst...? Sollte dann auch der Headshot verloren gehen, dann musst Du diesen einen eben wieder von Hand einfügen.

Bitte auf Grund solcher Geschichten nicht gleich mit Einsendungen beginnen. Diese "Master Database" ist nicht von Invelos und hat nichts mit der Hauptdatenbank zu tun.
BeitragVerfasst am: 21.06.2007 10:50 Antworten mit Zitat
Deckard99
DVD Profiler Profi

Ich glaube der Harrison Ford Eintrag war explizit in dem Forum Thread bei Invelos erwähnt. Neben noch einigen anderen...

OK. Dann bin ich ja beruhigt Zwinker

Zitat:

Wenn Du nur einen Harrison Ford hast und die importierende Datenbank hat ein Geburtsjahr, dann wird Dein lokaler Eintrag angepasst. Das sollte sich doch aber leicht lösen lassen, in dem Du das Geburtsjahr einfach wieder entfernst...? Sollte dann auch der Headshot verloren gehen, dann musst Du diesen einen eben wieder von Hand einfügen.

Also so ganz logisch erscheint mir diese BY Problematik irgendwie nicht zu sein. Mir ist bis heute auch irgendwie unklar, warum man nicht bei jedem Darsteller das BY einträgt. Das dürfte das Problem doch eigentlich lösen, oder seh ich was falsch?

Zitat:

Bitte auf Grund solcher Geschichten nicht gleich mit Einsendungen beginnen. Diese "Master Database" ist nicht von Invelos und hat nichts mit der Hauptdatenbank zu tun.

Das ist schon klar, und hatte ich auch nicht vor. Nur fehlt irgendwie die Logik bei dem Ganzen. Oder bei mir Zwinker
BeitragVerfasst am: 21.06.2007 13:01 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator

Also so ganz logisch erscheint mir diese BY Problematik irgendwie nicht zu sein. Mir ist bis heute auch irgendwie unklar, warum man nicht bei jedem Darsteller das BY einträgt. Das dürfte das Problem doch eigentlich lösen, oder seh ich was falsch?

Grundsätzlich ist der Gedankengang wohl richtig, daß ein BY für alle besser funktionieren könnte. Allerdings fängt es damit an, daß das praktisch gar nicht geht. Für Nebendarsteller lässt sich das BY nicht autreiben...

Warum Ken das ganze aber minimiert halten will (eben nur da wo absolut notwendig) ist zwar leicht unverständlich, aber er wird schon seine Gründe haben... (nein, ich glaube nicht das es der Speicherplatz ist)
BeitragVerfasst am: 21.06.2007 13:20 Antworten mit Zitat
Deckard99
DVD Profiler Profi

Grundsätzlich ist der Gedankengang wohl richtig, daß ein BY für alle besser funktionieren könnte. Allerdings fängt es damit an, daß das praktisch gar nicht geht. Für Nebendarsteller lässt sich das BY nicht autreiben...

Naja, es heißt ja nicht, dass ein BY eingetragen werden muß, sondern sollte oder könnte oder was auch immer. Zwinker
Zitat:

Warum Ken das ganze aber minimiert halten will (eben nur da wo absolut notwendig) ist zwar leicht unverständlich, aber er wird schon seine Gründe haben... (nein, ich glaube nicht das es der Speicherplatz ist)

Der mit Sicherheit nicht. Ich vermute mal, er wird an der Datenstruktur noch schrauben. Also werd ich mal abwarten was da noch so kommt. Zwinker Die letzte Beta ist ja auch schon wieder eine Weile her.
BeitragVerfasst am: 21.06.2007 16:12 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi

Ich meine, er hat sich mal im Forum geäussert, dass die typischen öffentlichen Quellen nicht zuverlässig genug sind. Man würde wohl Gefahr laufen, dass zu viele falsche Doppeleinträge entstehen würden.
BeitragVerfasst am: 21.06.2007 16:38 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator

Gibt es irgendeinen gravierenden Fehler den man dabei machen kann?

Habe den Profiler offen, Sprache auf englisch, Ordner von der Festplatte als Source ausgewählt, wenn ich starte kommt eine Fehlermeldung bei so einem dämlichen Fragezeichen bei den Cast Member !!!??

Ach ja, im Profiler irgendein beliebiges Profil auswählen und auf Cast oder halt Crew klicken bzw. aktiviert haben.....

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

BeitragVerfasst am: 21.06.2007 19:13 Antworten mit Zitat
Ryan
Hat DVD Profiler schon mal gestartet

RHo hat Folgendes geschrieben:
Ich meine, er hat sich mal im Forum geäussert, dass die typischen öffentlichen Quellen nicht zuverlässig genug sind. Man würde wohl Gefahr laufen, dass zu viele falsche Doppeleinträge entstehen würden.

Ja das kann ich nur bestätigen (das mit den doppelten Einträgen). Ich habe diese Headshots Master Database heute Vormittag angewendet und bin jetzt fertig alle meine Daten wieder korrekt einzustellen. Sprich doppelte Schauspieler löschen und richtige Bilder einfügen (einige sind einfach falsch)

Aber ich habe noch 2 Fragen:

1. Wie kann ich bei Crew Bilder löschen??
Wenn ich Doppelklick auf einen Produzenten oder so machen und das Bild lösche, danach auf "schließen gehe", ist das Bilde sofort wieder da. Habe das Problem bei allen "Mitarbeitern". Aber nicht bei den Schauspielern. Da werden die Bilder einwandfrei gelöscht.

2. Kann ich meine Datenbank mit Schauspieler irgendwie "säubern"??
Nach diesem Headshots Master Database habe ich so verdammt viele Schauspieler in meiner Datenbank, dass es paar Minuten dauert bis ich einen bestimmten Schauspieler bei der Suche gefunden habe. Ich weiß das man jeden Schauspieler alleine manuel löschen kann, wenn er in keiner DVD mitwirkt. Aber gibt es nicht eine schnelle Möglichkeit??
Z.B. alle löschen, welche nicht in einer DVD bzw. einem Profil verlinkt sind
BeitragVerfasst am: 21.06.2007 19:59 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator

Ryan hat Folgendes geschrieben:
Z.B. alle löschen, welche nicht in einer DVD bzw. einem Profil verlinkt sind

Ja.
Tools->Options->Utilities->Repair Profiler Database
und dort dann entweder "Full" wählen, oder wenigstens bei "Remove unused" Cast und Crew anwählen.

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 22.06.2007 14:24 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator

Ryan hat Folgendes geschrieben:
1. Wie kann ich bei Crew Bilder löschen??
Wenn ich Doppelklick auf einen Produzenten oder so machen und das Bild lösche, danach auf "schließen gehe", ist das Bilde sofort wieder da. Habe das Problem bei allen "Mitarbeitern". Aber nicht bei den Schauspielern. Da werden die Bilder einwandfrei gelöscht.

Das klingt fast nach einem Bug. Bin mir nicht ganz sicher ob das schon im Invelos Forum gemeldet wurde...

Es geht aber über die Bearbeiten Funktion. Öffne den Bearbeitungsmodus für das Profil. Dann zu den Mitarbeitern wechseln und den namen in der Liste links suchen. Auswählen und Bearbeiten, Hier lässt sich da Bild löschen.
BeitragVerfasst am: 16.08.2007 18:07 Antworten mit Zitat
The Dude

Werden bei dieser Variante die Headshots bei der Besetzung (siehe Screenshot) angezeigt?

Bereich rot markiert

DVD Profiler
Version: 3.7.2 (Build 1444)
DVD Profiler for iOS
Version: 1.1.3
BeitragVerfasst am: 16.08.2007 22:02 Antworten mit Zitat
Hilbert Himmelwärts
DVD Profiler Profi

The Dude hat Folgendes geschrieben:

Werden bei dieser Variante die Headshots bei der Besetzung (siehe Screenshot) angezeigt?

Jupp.
BeitragVerfasst am: 16.08.2007 22:14 Antworten mit Zitat
The Dude

Hilbert Himmelwärts hat Folgendes geschrieben:

Jupp.

Super, dann werde ich das gleich mal testen.
DANKE

DVD Profiler
Version: 3.7.2 (Build 1444)
DVD Profiler for iOS
Version: 1.1.3
Headshots und Genres
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen