1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php profile.php?mode=register regeln.php memberlist.php search.php index.php

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » doppelte DVD´s vermeiden und Musik DVD´s
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
doppelte DVD´s vermeiden und Musik DVD´s
BeitragVerfasst am: 21.08.2007 08:05 Antworten mit Zitat
arminhh
DVD Profiler Laie

moin aus Hamburg,
ich bin neu hier im Forum, obwohl ich schon seit Jahren DVD Profiler verwende.
Ich habe geich auch schon mal 2 Fragn:
1. Wie kann man es vermeiden DVD´s doppelt in die Sammlung einzugeben. Ich lese meine DVD´s in DVD Profiler meistens stossweise ein. Dadurch kommt es immer wieder vor das die DVD´s von mir 2 mal eingelesen werden. Wie kann man das vermeiden?

2. Musik DVD´s werden viele nicht gefunden obwohl ich EAN Code und Titelsuche verwende. ok bei den Puhdys kann ich es verstehen aber das keiner freddy mercury hat, glaub ich nicht. Über Infos würde ich mich freuen!

Re: doppelte DVD´s vermeiden und Musik DVD´s
BeitragVerfasst am: 21.08.2007 08:32 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe

Moin Moin ......

arminhh hat Folgendes geschrieben:
1. Wie kann man es vermeiden DVD´s doppelt in die Sammlung einzugeben. Ich lese meine DVD´s
in DVD Profiler meistens stossweise ein. Dadurch kommt es immer wieder vor das die DVD´s von mir
2 mal eingelesen werden. Wie kann man das vermeiden?

Was hälst du von 2 Stapeln?
Auf einem liegen die DVDs die du schon in den Profiler eingegeben hast
und auf dem anderen die DVDs die du noch eingeben musst. Zwinker

Spaß beiseite....
Der Profiler meldet sich doch wenn man eine DVD einpflegen möchte
die schon in der Sammlung enthalten ist. Eine Doppeleintragung ist
doch eigentlich nicht möglich.

Zitat:
2. Musik DVD´s werden viele nicht gefunden obwohl ich EAN Code und Titelsuche verwende.
ok bei den Puhdys kann ich es verstehen aber das keiner freddy mercury hat, glaub ich nicht.
Über Infos würde ich mich freuen!

Wenn eine DVD in der Datenbank nicht enthalten ist gibt es eigentlich nur eine Lösung.
Die DVD selber erstellen, in die Datenbank hochladen und damit jedem zur Verfügung stellen.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Re: doppelte DVD´s vermeiden und Musik DVD´s
BeitragVerfasst am: 21.08.2007 08:32 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator

moin aus Hamburg,
ich bin neu hier im Forum, obwohl ich schon seit Jahren DVD Profiler verwende.
Ich habe geich auch schon mal 2 Fragn:
1. Wie kann man es vermeiden DVD´s doppelt in die Sammlung einzugeben. Ich lese meine DVD´s in DVD Profiler meistens stossweise ein. Dadurch kommt es immer wieder vor das die DVD´s von mir 2 mal eingelesen werden. Wie kann man das vermeiden?

2. Musik DVD´s werden viele nicht gefunden obwohl ich EAN Code und Titelsuche verwende. ok bei den Puhdys kann ich es verstehen aber das keiner freddy mercury hat, glaub ich nicht. Über Infos würde ich mich freuen!

Hallo und Willkommen im Forum.

Soweit ich weiß, kann man jeden Film immer nur einmal seiner Sammlung hinzufügen. Von daher dürftest du eigentlich keine Doppeleinträge haben. Es sein denn du hast den Film generell mehrfach in unterschiedlichen Versionen.

Mit dne Musik DVDs das ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings hatte ich z.b. auch zwei dabei, wo der EAN von Version 2.0 auf 3.0 nicht richtig erweitert wurde. Könnte also daran liegen.
Am besten nichmal den kompletten EAN Vergleichen. Ansonsten einfach mal fix reingelegt und selbst beisteurn...

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 21.08.2007 08:36 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi

zu 1.)
Das doppelte Einlesen kannst du am sichersten vermeiden, indem du dich ein wenig mehr konzentrierst Zwinker

Nee, Spaß beiseite: Der Profiler dürfte Dir die DVD eigentlich nicht doppelt eintragen, da derartige Eintragsversuche mit einer Fehlermeldung beantwortet werden, eben dem Hinweis, daß Du die DVD bereits eingetragen hast.

Sofern Du dich also beim abtippen der EAN nicht verhaust, dürfte da nichts passieren. Wenn Du über die Titel der DVDs gehst, solltest Du auf die korrekte Länderkennung achten, da es für viele Titel Profile aus unterschiedlichen Ländern gibt. Die Eingabe über EAN eliminiert diese Fehlerquelle allerdings.

zu 2.)
Wenn ein Profil in der db nicht gefunden wird, weder über die EAN noch die Titelsuche, tja, dann hat das wohl noch keiner beigesteuert. Da hilft dann nur: Regeln lesen, Unklarheiten durch Nachfragen (z.B. hier im Forum oder im großen IVS Forum) beseitigen, selbst erstellen und einsenden. Zwinker

BeitragVerfasst am: 21.08.2007 08:38 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi

... aber das keiner freddy mercury hat, glaub ich nicht. ...

Also ich finde bei Eingabe von "freddie mercury" 22 Titel, 3 davon in der Lokalität Germany.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
doppelte DVD´s vermeiden und Musik DVD´s
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen