|  | Probleme bei der Filterung |
|  |
Verfasst am: 03.09.2007 11:53 |
|
|
Joey_2001 |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
bei der Filterung nach Titeln gibt es ein Problem, dass mich mächtig stört.
Gebe ich im Filter z. B. den Anfangsbuchstaben A ein, werden zu Beginn folgende Titel angezeigt:
...und dann kam Polly
Im Angesicht des Todes
Stirb an einem anderen Tag
A.I. - Künstliche Intelligenz
Aardman Collection
usw. usf.
Ihr seht, worauf ich hinaus will. Die Reihenfolge ist total daneben. Wie das zustande kommt, ist mir klar. Er filtert natürlich auch - wenn vorhanden - nach dem Originaltitel. Wobei das im obigen Beispiel besonders lustig ist, denn "Stirb an einem anderen Tag" heißt ja "Die another day"; dürfte demnach nicht unter A stehen, aber hier wird das englische Die als deutsches "Die" angenommen und weggelassen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Gibt es eine Möglichkeit, die Filterung korrekt auszuführen? Natürlich könnte ich den Originaltitel immer weglassen,
aber dann würden z. B. die Awards ja nicht mehr funktionieren, da diese den Titel benötigen.
Danke schon mal. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 03.09.2007 12:26 |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 04.09.2007 13:00 |
|
|
Joey_2001 |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
DragonMa hat Folgendes geschrieben: |
Das ganze wird nach dem (extra) Sortiertitel sortiert. Du gehst auf personalisieren, dann im neuen Fenster hast du:
Titel
Originaltitel
Sortiertitel
wenn du diese dann bearbeitest, sollte die Sortierung auch klappen wie du es wünscht... |
Danke für die Antwort, aber die bezieht sich auf eine andere Frage.
Die Sortierung stimmt bei mir ja. Die Sortiertitel sind alle korrekt.
Es geht mir um die Filterung nach Titeln wie oben geschrieben. Also wenn ich nur die DVD mit dem Anfangsbuchstaben A anzeigen lassen will, gebe ich A im Filterfeld ein und bekomme dann die o. a. Anzeige.
Und wenn sich das nicht abstellen lässt, sollte es möglichst im Profiler geändert werden. Wäre einfach zu handhaben, wenn man strikt nach dem DVD-Titel filtert und nicht nach dem Originaltitel.
Ich hoffe, ich werde verstanden?  |
|
|
|
|
 | |  |
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|