|  | Fluch der Karibik 3Disc Collectors |
|  |
Verfasst am: 18.09.2007 18:29 |
|
|
Falcon |
DVD Profiler Freund |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich habe die Tage mal einen Versuch unternommen, das Fluch der Karibik Profil von "Box Set" in ein "normales" Profil umzuwandeln.
IMHO ist das ja kein Box Set, die dritte Disc im Extra Keep Case ist ja auch nur eine Bonus DVD, und nichtmal eine Doku oder ähnliches die irgendwann mal einzeln erhältlich/ausgestrahlt wurde.
Mit 5:5 Votes wurde die Änderung dann von den Screenern mit "The contributed profile includes information not applicable to box set parents. Please see the contribution rules for details on proper handling for box sets." niedergeschlagen, obwohl ich eine durchaus einleuchtende Erklärung für die Änderung mitgeliefert habe
Wie sollte man diesen Fall Hand haben? Und warum wird ausgerechnet bei dieser Disc so verfahren, obgleich andere Profile (wie die Herr der Ringe SEEs) auch als normale Discs drin sind, obwohl die National Geographic Dokus schonmal im (US?)TV ausgestrahlt wurden? |
|
_________________ Blubb!
Ich sehe Rot! |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 18.09.2007 20:56 |
|
|
schizzzo |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Wenn es sich um diese Special Edition handelt, würde ich sie auch nicht als Box Set ansehen. Aus den Regeln:
Zitat: |
"Box Sets" containing more than one film |
...und da ist nur ein Film dabei.
Du hast in Deinen Contribution Notes geschrieben:
This is NOT a Box Set! The Slip Case contains the Original 2Disc Special Edition in one Keep Case and a third bonus materials disc in a seperate Keep Case. |
Vielleicht solltest Du für die Screener nochmal deutlich herausstellen, das nur ein Film darin enthalten ist.
...oder ich habe mal wieder etwas verpaßt. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 18.09.2007 22:38 |
|
|
Darxon |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Nö, Ihr habt nix verpasst.
Bin auch der Meinung das diese VÖ definitv KEIN Box Set ist.
Wäre ja mal was ganz neues, daß Bonus Discs auf einmal ein Box Set herleiten.
BTW, vielleicht als Hinweis für die Screener: die Bonus Disc müsste im Fall eines Box Sets als separates Profil eingetragen werden. So einen Fall hatten wir bis vor kurzem noch in der db, nämlich die Special Edition von "French Connection". Da gab es ein separates Profil für die Bonus Disc. Wurde aber letzte oder vorletzte Woche gelöscht, da nur eine Bonus Disc, und von Gerri durchgewunken. Wenn man also konsequent sein will, muss dasselbe auch in diesem Fall (FdK) gelten. |
|
|
 | |  |
Verfasst am: 20.09.2007 00:29 |
|
|
Falcon |
DVD Profiler Freund |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
@Schizzo: Ja, das ist genau die Version.
Hab jetzt nochmal contributed mit nochmals ausführlicheren Notes. |
|
_________________ Blubb!
Ich sehe Rot! |
|
|
|
Verfasst am: 20.09.2007 12:44 |
|
|
rincewind |
DVD Profiler Fachmann |
 |
 |
|
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich habe diesmal zwar mit Ja gestimmt, persönlich bin ich aber immer noch der Meinung das es in diesem Fall ein Boxset sein sollte da das KeepCase vom Film selber eine andere EAN hat als das Slipcase.
Leider kann man ja nicht mehr auf das alte Invervoctive Forum zurück greifen. Zu der Zeit als das Teil in ein Boxset geändert wurde gab's da auch ne Diskussion zu. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 20.09.2007 14:51 |
|
|
Darxon |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Nicht die EAN bestimmt, ob eine VÖ ein Box Set ist oder nicht, sondern allein das Vorhandensein von mehr als einem Film. In den Regeln steht nicht, daß wenn eine Bonus Disc eine eigene EAN hat dieses Zusatzmaterial plötzlich den Status "Film" erhält.
Unstreitig enthält diese VÖ nur einen Film.
Die unterschiedliochen EANs sagen doch nur etwas darüber aus, daß es sich um eine andere als die bereits vorher vorhandenen Veröffentlichungen handelt. |
|
|
Verfasst am: 20.09.2007 15:31 |
|
|
hydr0x |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Trotzdem sind hier 2 EANs zu einer neuen zusammengepackt und deshalb ist es für mich auch ein Boxset. Genau genommen steht in den Regeln nicht das ein Boxset mehrere Filme enthalten muss (es gibt ja auch jetzt schon andere Boxsets) sondern nur das alles was mehrere Filme enthält ein Boxset ist. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 20.09.2007 16:19 |
|
|
rincewind |
DVD Profiler Fachmann |
 |
 |
|
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Darxon hat Folgendes geschrieben: |
Nicht die EAN bestimmt, ob eine VÖ ein Box Set ist oder nicht, sondern allein das Vorhandensein von mehr als einem Film. In den Regeln steht nicht, daß wenn eine Bonus Disc eine eigene EAN hat dieses Zusatzmaterial plötzlich den Status "Film" erhält.
Unstreitig enthält diese VÖ nur einen Film.
|
Wie gesagt, ich habe ja mit Ja gestimmt Lokal bleibt das bei mir aber ein Box-Set.
Aber genau in dem Fall finde ich persönlich die Regel sollte für genau solche Fälle angepasst werden. Mal davon abgesehen das die Regel eh nicht gerade häufig eingehalten wird, siehe SAW die Collection. Das sind sicherlich keine zwei unterschiedliche Filme. Dafür ist aber z.B. Dune die Perfect Collection als normale DVD drin obwohl dort wirklich zwei komplett unterschiedliche Schnittfassungen von einem Film enthalten sind.
Die unterschiedliochen EANs sagen doch nur etwas darüber aus, daß es sich um eine andere als die bereits vorher vorhandenen Veröffentlichungen handelt. |
In dem Slipcase mit eigener EAN ist das "alte" normale Release mit eigener EAN drin mit zusätzlicher Bonus-Disc. Nur um das nochmal klar zu machen. Nach Deiner Aussage alleine dürften aber auch keine Re-Releases mit neuer EAN in die DB. Ich weiß aber wie Du das gemeint hast  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 20.09.2007 18:16 |
|
|
schizzzo |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Laut den Regeln muss ein Box Set mehr als einen Film enthalten:
"Box Sets" containing more than one film |
Nach der "allgemeinen Grundhaltung" im Invelos-Forum gelten unterschiedliche Schnittfassungen nicht als unterschiedliche Filme (Ausnahme: Brazil - Criterion Edition). Wurde bereits hier recht ausgiebig diskutiert.
Nicht relevant für die Definition eines Box-Sets sind Bonusdiscs, die eine eigene Verpackung und/oder eine eigene EAN haben.
Hätte ich persönlich auch gerne anders, aber so ist es nun einmal. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 20.09.2007 20:47 |
|
|
Darxon |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
hydr0x hat Folgendes geschrieben: |
Genau genommen steht in den Regeln nicht das ein Boxset mehrere Filme enthalten muss [...] sondern nur das alles was mehrere Filme enthält ein Boxset ist. |
Aehm, den Unterschied müsstest du mir mal erklären.... Im Umkehrschluss bedeutet "alles was mehr als einen Film enthält, ist ein Box Set" doch nichts anderes als "alles was nicht mehr als einen Film enthält, ist kein Box Set". Ansonsten wäre dieses Kriterium doch irrelevant, da es leer laufen würde. |
|
|
 | |  |
Verfasst am: 20.09.2007 22:57 |
|
|
hydr0x |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Genau genommen steht in den Regeln nicht das ein Boxset mehrere Filme enthalten muss [...] sondern nur das alles was mehrere Filme enthält ein Boxset ist. |
Aehm, den Unterschied müsstest du mir mal erklären.... Im Umkehrschluss bedeutet "alles was mehr als einen Film enthält, ist ein Box Set" doch nichts anderes als "alles was nicht mehr als einen Film enthält, ist kein Box Set". Ansonsten wäre dieses Kriterium doch irrelevant, da es leer laufen würde. |
Nein, das bedeutet es eben nicht. Wenn ich sage das alles was grün ist Gras ist, dann heißt das nicht das es kein gelbes Gras geben kann  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 20.09.2007 23:19 |
|
|
schizzzo |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
"Box Sets" containing more than one film = "Box Sets" enthalten mehr als einen Film
D.h. sie enthalten mindestens zwei (mehr als eins ist mindestens zwei im ganzzahligen Bereich ) . Alles was einen Film enthält, ist per Definition kein Box Set.
Der Umkehrschluß der obigen Definiton wäre: Alles was mehr als einen Film enthält, ist ein Box Set. Aber der stimmt nicht (zwei Filme auf einer DVD).
Diese Definition läßt keinen Zweifel zu: Ein Box Set muß zwei oder mehr Filme enthalten. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 21.09.2007 08:08 |
|
|
hydr0x |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
schizzzo hat Folgendes geschrieben: |
"Box Sets" containing more than one film = "Box Sets" enthalten mehr als einen Film |
falsch übersetzt
korrekte Übersetzung: "Box Sets" die mehr als einen Film enthalten...
aber damit ihr nicht ganz verzweifelt hier das Zitat das euch weiterhilft
The term "Box Set" is used to define any release that includes more than one film |
ich hab ja auch nicht no gevotet  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 21.09.2007 08:29 |
|
|
schizzzo |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
"Box Sets" containing more than one film = "Box Sets" enthalten mehr als einen Film |
falsch übersetzt
korrekte Übersetzung: "Box Sets" die mehr als einen Film enthalten... |
Hm, sind meine Englischkenntnisse doch mehr als nur "etwas eingerostet"
aber damit ihr nicht ganz verzweifelt hier das Zitat das euch weiterhilft
The term "Box Set" is used to define any release that includes more than one film |
|
Bei dem Zitat hast Du mit Deinem Umkehrschluß wiederum Recht  |
|
|
|
|
Verfasst am: 21.09.2007 09:44 |
|
|
hydr0x |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
nein, habe ich nicht  |
|
|
|
|
Verfasst am: 22.09.2007 19:00 |
|
|
Falcon |
DVD Profiler Freund |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Aber der stimmt nicht (zwei Filme auf einer DVD). |
Wenn Die Filme auf Seite A und Seite B (Also Flipper) sind, isses trotzdem ein "Box Set"  |
|
_________________ Blubb!
Ich sehe Rot! |
|
|
|
Verfasst am: 22.09.2007 20:57 |
|
|
schizzzo |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Falcon hat Folgendes geschrieben: |
Wenn Die Filme auf Seite A und Seite B (Also Flipper) sind, isses trotzdem ein "Box Set"  |
Nein, nein, das sind nur zwei aufeinandergeklebte DVDs, aber es bleiben zwei
nein, habe ich nicht |
Ach, ich gebs auf... |
|
|
|
|
Verfasst am: 22.09.2007 21:05 |
|
|
Falcon |
DVD Profiler Freund |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Nein, nein, das sind nur zwei aufeinandergeklebte DVDs, aber es bleiben zwei |
DVD-18  |
|
_________________ Blubb!
Ich sehe Rot! |
|
|
|
Verfasst am: 22.09.2007 21:14 |
|
|
schizzzo |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
DVD-18  |
Pffh, hast Du doch gerade selber dareingeschrieben  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 22.09.2007 21:23 |
|
|
Falcon |
DVD Profiler Freund |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
DVD-18  |
Pffh, hast Du doch gerade selber dareingeschrieben  |
Jap, ich bin ja auch bei der CIA  |
|
_________________ Blubb!
Ich sehe Rot! |
|
|
|
 | |  |
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|