1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=fbd6ee4247b93aa165133279e340e282 profile.php?mode=register&sid=fbd6ee4247b93aa165133279e340e282 regeln.php?sid=fbd6ee4247b93aa165133279e340e282 memberlist.php?sid=fbd6ee4247b93aa165133279e340e282 search.php?sid=fbd6ee4247b93aa165133279e340e282 index.php?sid=fbd6ee4247b93aa165133279e340e282

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » Booklet als Extra eintragen? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Booklet als Extra eintragen?
BeitragVerfasst am: 24.09.2007 20:36 Antworten mit Zitat
Deckard99
DVD Profiler Profi

Hi,

eine kurze Recherche brachte zwar einen Booklet Thread zu Tage, allerdings aus dem Jahr 2005. Smile Deswegen hier nochmal kurz die Frage, ob ein Booklet (also etwas das mehr Infos als die Kapitel anzeigt) als Extra unter "Weitere Extras" einzutragen ist.

Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 24.09.2007 20:46 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator

Ja, es ist ein erlaubtes "Other Feature".

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 24.09.2007 20:51 Antworten mit Zitat
Deckard99
DVD Profiler Profi

OK danke. Und wie verhält sich das mit Storyboardtafeln (also keine Vergleiche Zwinker)? Also nur die Storyboards als Fotogalerie zum durchklicken?
BeitragVerfasst am: 24.09.2007 21:10 Antworten mit Zitat
Falcon
DVD Profiler Freund

Auch wenn es sich so eingebürgert hat, ich bin der Meinung das gehört da nicht rein.

BeitragVerfasst am: 24.09.2007 21:17 Antworten mit Zitat
Deckard99
DVD Profiler Profi

Falcon hat Folgendes geschrieben:
Auch wenn es sich so eingebürgert hat, ich bin der Meinung das gehört da nicht rein.

Du meinst jetzt das Booklet? Tja ich sehe das eigentlich ähnlich, nur wenn ich sowieso dabei bin, die DVD zu komplettieren, dann machts keinen Sinn, dass später jemand nur das Booklet nachträgt. Leider scheint es heutzutage allerdings tatsächlich schon ein Feature zu sein, wenn ein Booklet dabei ist. Sad Unverschämt finde ich sowas vor allem bei DVDs die für ca. 20€ und mehr verkauft werden.
BeitragVerfasst am: 24.09.2007 21:31 Antworten mit Zitat
MrBrown
Hat DVD Profiler schon mal gestartet

Deckard99 hat Folgendes geschrieben:

Du meinst jetzt das Booklet? Tja ich sehe das eigentlich ähnlich, nur wenn ich sowieso dabei bin, die DVD zu komplettieren, dann machts keinen Sinn, dass später jemand nur das Booklet nachträgt. Leider scheint es heutzutage allerdings tatsächlich schon ein Feature zu sein, wenn ein Booklet dabei ist. Sad Unverschämt finde ich sowas vor allem bei DVDs die für ca. 20€ und mehr verkauft werden.

Vor allem wnen das Booklett dann so selten shcon ist,, dass es sogar bei Specials zum Teil dabei steht .. irgendwi eist es tatsächlich Luxus geworden.. nichtmal Kapitelliste liegt mehr bei vielen sachen bei...
BeitragVerfasst am: 24.09.2007 21:53 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator

MrBrown hat Folgendes geschrieben:
Vor allem wnen das Booklett dann so selten shcon ist,, dass es sogar bei Specials zum Teil dabei steht .. irgendwi eist es tatsächlich Luxus geworden.. nichtmal Kapitelliste liegt mehr bei vielen sachen bei...

Eine Kapitelliste hab ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Kann aber vielleicht auch daran liegen, dass ich hauptsächlich RC1 kaufe.

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Re: Booklet als Extra eintragen?
BeitragVerfasst am: 24.09.2007 22:23 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi

Hi,

eine kurze Recherche brachte zwar einen Booklet Thread zu Tage, allerdings aus dem Jahr 2005. Smile Deswegen hier nochmal kurz die Frage, ob ein Booklet (also etwas das mehr Infos als die Kapitel anzeigt) als Extra unter "Weitere Extras" einzutragen ist.

Danke

Wenn das Booklet mehr als ein Inlay (bzw. gefaltetes Inlay) ist, also mehr wie 4 Seiten hat, und auch nicht irgend eine Werbebroschüre des Verlags ist, ist es als "Other Feature" willkommen.
Re: Booklet als Extra eintragen?
BeitragVerfasst am: 24.09.2007 22:26 Antworten mit Zitat
Deckard99
DVD Profiler Profi

RHo hat Folgendes geschrieben:
Wenn das Booklet mehr als ein Inlay (bzw. gefaltetes Inlay) ist, also mehr wie 4 Seiten hat, und auch nicht irgend eine Werbebroschüre des Verlags ist, ist es als "Other Feature" willkommen.

OK, es hat 8 Seiten und nur 2 davon sind Werbung Zwinker
UPC 4-011976-658733 übrigens.
BeitragVerfasst am: 24.09.2007 22:29 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi

OK danke. Und wie verhält sich das mit Storyboardtafeln (also keine Vergleiche Zwinker)? Also nur die Storyboards als Fotogalerie zum durchklicken?

Du sagst es ja schon: Fotogalerie!
BeitragVerfasst am: 24.09.2007 22:33 Antworten mit Zitat
Deckard99
DVD Profiler Profi

RHo hat Folgendes geschrieben:

Du sagst es ja schon: Fotogalerie!

Tja, das ist mal wieder so ein Zwischending. Für mich hat es mehr Infos wenn dort steht Storyboards statt Gallery. Denn damit verbinde ich dann eher sowas wie Szenenfotos bzw. Fotos von Darstellern und vom Set. Naja warte ich mal ab, was die Abstimmung so ergibt. Kann man ja immer noch ändern.
BeitragVerfasst am: 25.09.2007 09:14 Antworten mit Zitat
DaMikstar
DVD Profiler Fachmann

Ein Booklet gehört für mich eindeutig zur DVD dazu. Vor allem, wenn es zum Beispiel wie bei der Kino Kontrovers Reihe von Legend ein Essay zum Film enthält und recht umfangreich ist. So ein Zettel mit Kapitelübersicht fällt da aber natürlich nicht drunter.

Da fällt mir ein... Ich muß noch mal ein Profil uppen, was wegen einer No-Stimme wegen dem Booklet abgelehnt wurde...

BeitragVerfasst am: 25.09.2007 14:19 Antworten mit Zitat
Falcon
DVD Profiler Freund

DaMikStar: Ich hab diesmal für Ja gestimmt, bin aber immernoch der Meinung dasses nicht reingehört.

BeitragVerfasst am: 25.09.2007 14:33 Antworten mit Zitat
Hilbert Himmelwärts
DVD Profiler Profi

DaMikStar: Ich hab diesmal für Ja gestimmt, bin aber immernoch der Meinung dasses nicht reingehört.

Wenn es mehr als Werbeblabla enthält ist es für mich klar ein Feature.
BeitragVerfasst am: 25.09.2007 16:30 Antworten mit Zitat
DaMikstar
DVD Profiler Fachmann

Du hattest letztes Mal bei einer Staffel für NEIN gestimmt, die dann abgelehnt wurde, bei einer anderen Staffel dann aber für JA. Und der Thread, den Du mir zu dem Thema damals verlinkt hattest, bestätigt ja auch meine Ansicht, nicht Deine! Nur die erste Antwort ist gegen jegliche Erwähnung von "Papierkram", der Rest befürwortet es unter "Other Features", wie ich das auch gemacht habe/mache.

Beim Band of Brothers Military Set aus Korea (8-809038-383855) würdest Du wahrscheinlich sogar einen Anfall kriegen. Da sind sämtliche Goodies im Overview eingetragen, was ich aufgrund der Menge aber nicht schlecht finde.

Abgesehen davon halte ich ein Booklet genau wie Hilbert für ein Feature, wenn dort Informationen zum Film/zur Serie enthalten sind. Was soll es denn bitte sonst sein?

Diese Booklets in den EiV DVDs aus UK zählen für mich da natürlich auch nicht zu. Meist das Cover, dann auf der Rückseite eine Kapitelübersicht und noch 3 Seiten mit Werbung für andere Filme.

BeitragVerfasst am: 25.09.2007 17:39 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi

Bin klar für Booklet als "Other Feature", ich würde allerdings auch Faltblätter (als 4-seitige Booklets) als solche ansehen, sofern sie mehr als Kapitelliste und Werbung enthalten.
BeitragVerfasst am: 25.09.2007 21:00 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi

Sobald es Informationen zu Cast, Crew oder zum Film enthält - und damit meine ich keine Kapitelliste - gehört es, meiner Meinung nach, zu den Other Features - egal wieviele Seiten.

BeitragVerfasst am: 25.09.2007 23:00 Antworten mit Zitat
Falcon
DVD Profiler Freund

Naja also dann ganz oder gar nicht. Alles was NICHT Werbung ist, ist für mich klar ein Booklet!

Aber IMHO sind "Extras" eindeutig nur die Extras der DVD Disc selbst.

BeitragVerfasst am: 25.09.2007 23:13 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH

Diese Thema ist doch im Invelos-Forum längst geklärt: Booklets sind zulässige Profil-Einträge, und sie gehören zu den Other Features.
BeitragVerfasst am: 26.09.2007 15:09 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi

TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Diese Thema ist doch im Invelos-Forum längst geklärt: Booklets sind zulässige Profil-Einträge, und sie gehören zu den Other Features.

...und ist auch schon geklärt, was als Booklet gilt?
Booklet als Extra eintragen?
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen