1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php profile.php?mode=register regeln.php memberlist.php search.php index.php

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » Problem mit einem Boxset (Star Trek 40th Anniversary ...)
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Problem mit einem Boxset (Star Trek 40th Anniversary ...)
BeitragVerfasst am: 27.11.2007 21:49 Antworten mit Zitat
Pater Piet
DVD Profiler Laie

Hallo!

Erst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich gleich mal mit einer Frage ins Forum "einbreche", aber ich habe jetzt in diversen Threads hier gelesen, dass ich lieber vorher frage, bevor ich irgendeinen Mist baue.

Ich habe so meine liebe Not mit Boxsets im Allgemeinen und dazu auch schon einige Threads gesucht und gelesen, werde aber bei ein paar Dingen nicht so ganz schlau.

Im Speziellen dreht es sich um das "Star Trek Special Collection"), EAN 4-010884-591071 , und die dazugehörigen 10 Filme (Star Trek: Der Film bis Star Trek: Nemesis). Jeder Film hat ein eigenes "Slim Keep Case" mit je zwei Discs (Filmdisc + Bonusdisc). Die einzelnen Cases haben in dieser Box keine eigene EAN und ein spezielles Cover. Aber: Die jeweiligen Discs (laut Disc ID) sind "inhaltsgleich" mit den bereits erschienen Director's / Special Editions (die gabs lange vor dieser Box als 2-Disc-Filme einzeln zu kaufen), nicht jedoch das Cover.

Wenn ich nun über die Titelsuche die einzelnen 10 Filme suche, bekomme ich u.a. die älteren Director's / Special Editions raus, dann logischerweise mit deren Cover und deren EAN.

Wenn ich über die DiscID-Suche gehe, bringt er mir über das Preview eine ältere Box (da gabs mal alle 10 Filme in einer Box OHNE die BonusDiscs).

Ich werde jetzt beim Hinzufügen zu meiner lokalen Sammlung nicht so ganz schlau, wie ich es anstellen soll, damit es schnell und effizient geht.

Soll ich über die Titelsuche gehen, alle 10 einzelnen Director's / Special Editions hinzufügen, und dann in meiner lokalen Datenbank die Cover ändern und die EAN mit der jeweiligen Disc-ID ersetzen?

Oder soll ich für jeden Film in dieser Box ein eigenes Profil mit allem drum und dran (also Cover, Cast, Crew usw.) erstellen und das dann der Box als Child Profile zuweisen?
Wenn das zutrifft, soll ich diese 10 Profile dann per Contribution auch allen anderen Boxbesitzern zur Verfügung stellen (wäre das dann überhaupt regelkonform)?

Nochmal sorry für das etwas umständliche Beschreiben, aber ich hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann und vor allem will Very Happy

Danke fürs Lesen und Antworten!
Peter aka Pater Piet

P.S.: Gleicher Sachverhalt trifft auch auf die "Stirb Langsam - Quadrilogy: Special Edition" EAN 4-010232-041876 zu.

P.P.S.: Gibts eigentlich eine Möglichkeit eine bereits durch die Prüfungsinstanzen gegangene Contribution (meine Eigene) zu löschen? (hat jetzt nichts mit dieser Box zu tun)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Problem mit einem Boxset (Star Trek 40th Anniversary ...)
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen