Verfasst am: 07.12.2007 01:40 |
|
|
Colaydriel |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo erstmal,
ich muss mich entschuldigen, dass mein erster Post in diesem Forum gleich eine Frage ist, aber dadurch habe ich das Forum erst entdeckt.
Ich benutze nun schon seit einiger Zeit den DVD Profiler von Invelos.
Vor ca 2 Monaten ist mein Laptop "gestorben" und es hat eine Weile gedauert bis ich einen Neuen hatte.
Jetzt grad wollt ich mich über Neues auf der Seite informieren und mir wieder den DVD Profiler installieren, Problem an der Sache ist allerdings, dass die Domain in diesem Sinne bei mir nicht mehr existiert.
Bei mir wird folgendes angezeigt:
Bild-Link
Habe ich etwas verpasst? Is die Seite vorübergehend down? Wurde die Firma verkauft oder Konkurs angemeldet? Was ist passiert?
Ich hoffe jemand kann mir helfen, danke schonmal für Antworten
ach und ich habe die Suchfunktion benutzt, habe aber nur einen Thread von Juli gefunden und dachte es wäre richtig Diesen NICHT zu pushen.
Gruß
Tom |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 07.12.2007 02:24 |
|
|
ebb9034 |
DVD Profiler Laie |
|
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Habe hier genau das gleiche Problem. Am gestrigen Vormittag funktionierte allerdings noch alles.
Ich hoffe mal, dass es sich nur um ein kurzfristiges Problem handelt.
Witzig ist, dass wenn man über Google nach Problemen mit dem Profiler fragt, man lediglich Infos zu den Schwierigkeiten im Sommer findet. Sollte es wirklich noch niemanden aufgefallen sein, dass der Server down ist? |
|
|
|
|
Verfasst am: 07.12.2007 02:48 |
|
|
Mozo |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Bei mir tut alles wie gehabt... |
|
|
|
|
Verfasst am: 07.12.2007 02:53 |
|
|
SH84 |
Administrator |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Setzt mal ein www vor die Domain (also www.invelos.com ), dann klappt es auch wieder. Es gab wohl ein paar Schwierigkeiten beim Nameserver.
Ein Workaround ist hier gepostet. |
|
|
|
|
Verfasst am: 07.12.2007 03:01 |
|
|
Colaydriel |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hmmm seltsam, habe probiert was du mir geraten hast, geht trotzdem net und auf den Workaround komm ich auch net, komm auf dieselbe Seite wie im 1. Post gepostet, aber bei die und Lexxx geht es?...Dann liegt es wohl an mir! Das ist schonmal gut zu wissen^^
Jetze muss ich nur noch eine Lösung für das Problem finden.
Danke nochmal  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 07.12.2007 03:02 |
|
|
ebb9034 |
DVD Profiler Laie |
|
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Lexxx hat Folgendes geschrieben: |
Bei mir tut alles wie gehabt... |
Hast Du auch schon mal probiert, z.B. die Profilliste zu erneuern, bzw. die Seite www.invelos.com aufzrufen?
Wenn ich versuche mit dem Profiler online zu gehe, erhalte ich sinngemäß die Meldung:
Das Dateiformat ist älter als diese Programmversion.
Um diese Seite zu verarbeiten, benutzen sie eine neuere DVD Profiler Version
Das Aufrufen der Invelos Seiten im Netz funktioniert auch nicht über meinen Mac, es handelt sich also nicht um ein Problem meines Rechners. Ich habe also im Moment keinerlei Möglichkeit, die Invelos Seite aufzurufen und mir den Workaround anzusehen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 07.12.2007 03:04 |
|
|
ebb9034 |
DVD Profiler Laie |
|
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Colaydriel hat Folgendes geschrieben: |
Hmmm seltsam, habe probiert was du mir geraten hast, geht trotzdem net und auf den Workaround komm ich auch net, komm auf dieselbe Seite wie im 1. Post gepostet, aber bei die und Lexxx geht es?...Dann liegt es wohl an mir! Das ist schonmal gut zu wissen^^
Jetze muss ich nur noch eine Lösung für das Problem finden.
Danke nochmal  |
Du bist allerdings nicht als einziger betroffen, bei mir funktioniert es auch nicht. Und auf die Invelos Webseiten komme ich zur Zeit weder mit dem Mac, noch über meinen Zweitrechner mit Ubuntu (und natürlich funktioniert es zurzeit auch nicht bei meinem Hauptrechner mit Vista oder Windows XP). |
|
|
|
|
Verfasst am: 07.12.2007 03:08 |
|
|
Colaydriel |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Das ist jetzt zwar ne gaaanz makabere Idee, aber bei welchem Anbieter bist du ebb? |
|
|
|
|
Verfasst am: 07.12.2007 03:10 |
|
|
ebb9034 |
DVD Profiler Laie |
|
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Das ist jetzt zwar ne gaaanz makabere Idee, aber bei welchem Anbieter bist du ebb? |
Bin bei T-online
Wenn Du eine Lösung findest, wäre es nett, diese hier zu posten (umgekehrt werde ich natürlich das gleiche machen). |
|
|
|
|
Verfasst am: 07.12.2007 06:22 |
|
|
LBHS2174 |
Hat DVD Profiler schon mal gestartet |
|
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
guten morgen
habe genau die gleichen probleme, sowohl mit der Website als auch mit dem Programm.
Anbieter ist bei mir Kabel-BW |
|
|
|
|
Verfasst am: 07.12.2007 07:20 |
|
|
Speedy666 |
DVD Profiler Fachmann |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Laut Ken liegt das Problem an einem DNS Transfer und es wird bereits an der Lösung gearbeitet.
Für alle die den von SH84 angegebenen Workaround Link nicht erreichen können, hier die temporäre Übergangslösung welche von Ken im Invelos Forum gepostet wurde:
Die folgenden Zeilen sollen in der hosts-Datei hinzugefügt werden:
74.53.166.114 invelos.com
74.53.166.114 www.invelos.com
74.53.166.114 static.invelos.com
Die hosts-Datei findet ihr normalerweise unter C:\Windows\System32\Drivers\etc
mfg Speedy |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 07.12.2007 08:31 |
|
|
Ryan |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
LBHS2174 hat Folgendes geschrieben: |
guten morgen
habe genau die gleichen probleme, sowohl mit der Website als auch mit dem Programm.
Anbieter ist bei mir Kabel-BW |
Habe auch das Problem. Kann das Programm nicht aktuallisieren und nicht auf die Website. Mein Anbieter ist jedoch 1&1 |
|
|
|
|
Verfasst am: 07.12.2007 09:01 |
|
|
ya_shin |
Moderator |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Wer nicht seine Host Datei bearbeiten will oder kann, der kann auch einfach
http://74.53.166.114/
im Adressfeld eingeben Klappt bei mir zumindest. |
|
|
|
|
Verfasst am: 07.12.2007 09:05 |
|
|
hydr0x |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Genau das gleiche Problem gabs doch schon mal? Vielleicht mal zu nem anderen Anbieter wechseln  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 07.12.2007 11:08 |
|
|
ebb9034 |
DVD Profiler Laie |
|
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Speedy666 hat Folgendes geschrieben: |
Laut Ken liegt das Problem an einem DNS Transfer und es wird bereits an der Lösung gearbeitet.
Für alle die den von SH84 angegebenen Workaround Link nicht erreichen können, hier die temporäre Übergangslösung welche von Ken im Invelos Forum gepostet wurde:
Die folgenden Zeilen sollen in der hosts-Datei hinzugefügt werden:
74.53.166.114 invelos.com
74.53.166.114 www.invelos.com
74.53.166.114 static.invelos.com
Die hosts-Datei findet ihr normalerweise unter C:\Windows\System32\Drivers\etc
mfg Speedy |
Wo finde ich denn diese Datei bei Windows Vista Ultimate? Finde keinerlei derartige Datei mit der Suchfunktion.
Ist danach auch das Problem mit den nicht runterladbaren Profilen behoben? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 07.12.2007 11:20 |
|
|
Reihnold |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Unter Windows Vista (auch x64) ist das in dem gleichen Ordner. Musst du mit dem Explorer hin navigieren und kannst die Datei dann mit Notepad editieren. Vorher musst du aber noch die Berechtigungen der Datei so ändern, dass ein "normaler Benutzer" auch Schreibrechte hat, da Notepad ansonsten nicht schreiben kann. Notepad im Admin-Modus gestartet findet die Datei scheinbar nicht, da der Datei-Öffnen Dialog nicht zu der Datei navigieren kann (war bei mir zumindest so). |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 07.12.2007 11:26 |
|
|
ebb9034 |
DVD Profiler Laie |
|
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Reihnold hat Folgendes geschrieben: |
Unter Windows Vista (auch x64) ist das in dem gleichen Ordner. Musst du mit dem Explorer hin navigieren und kannst die Datei dann mit Notepad editieren. Vorher musst du aber noch die Berechtigungen der Datei so ändern, dass ein "normaler Benutzer" auch Schreibrechte hat, da Notepad ansonsten nicht schreiben kann. Notepad im Admin-Modus gestartet findet die Datei scheinbar nicht, da der Datei-Öffnen Dialog nicht zu der Datei navigieren kann (war bei mir zumindest so). |
Danke, hat funktioniert. |
|
|
|
|
Verfasst am: 08.12.2007 11:17 |
|
|
ya_shin |
Moderator |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Es funktioniert nun wieder alles normal und es ist empfohlen die Host Datei wieder in den vorherigen Zustand zurück zu editieren. |
|
|
|
|
 |  | Re: Invelos Domain verkauft? |
|  |
Verfasst am: 12.12.2007 19:34 |
|
|
Joshi |
DVD Profiler Laie |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo erstmal,
ich muss mich entschuldigen, dass mein erster Post in diesem Forum gleich eine Frage ist, aber dadurch habe ich das Forum erst entdeckt.
Ich benutze nun schon seit einiger Zeit den DVD Profiler von Invelos.
Vor ca 2 Monaten ist mein Laptop "gestorben" und es hat eine Weile gedauert bis ich einen Neuen hatte.
Jetzt grad wollt ich mich über Neues auf der Seite informieren und mir wieder den DVD Profiler installieren, Problem an der Sache ist allerdings, dass die Domain in diesem Sinne bei mir nicht mehr existiert.
Bei mir wird folgendes angezeigt:
Bild-Link
Habe ich etwas verpasst? Is die Seite vorübergehend down? Wurde die Firma verkauft oder Konkurs angemeldet? Was ist passiert?
Ich hoffe jemand kann mir helfen, danke schonmal für Antworten
ach und ich habe die Suchfunktion benutzt, habe aber nur einen Thread von Juli gefunden und dachte es wäre richtig Diesen NICHT zu pushen.
Gruß
Tom |
hallo, also mir ging es ebenso was deinen laptop angeht, ich habe www.dvdprofiler.com eingegeben und war auf der seite, allerdings hab ich meine version nicht mehr bekommen...schade... |
|
|
|
|
 |  | Re: Invelos Domain verkauft? |
|  |
Verfasst am: 13.12.2007 14:39 |
|
|
ya_shin |
Moderator |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Joshi hat Folgendes geschrieben: |
hallo, also mir ging es ebenso was deinen laptop angeht, ich habe www.dvdprofiler.com eingegeben und war auf der seite, allerdings hab ich meine version nicht mehr bekommen...schade... |
Nicht ganz sicher ob Du das mit "meine Version nicht mehr bekommen meintest, aber wenn Du die Version 2.4 herunterladen willst, versuch's Mal hier:
DVD Profiler 2.4 |
|
|
|
|
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|