1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php profile.php?mode=register regeln.php memberlist.php search.php index.php

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » Problem bei Kingpin: Director's Cut
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Problem bei Kingpin: Director's Cut
BeitragVerfasst am: 08.01.2008 00:58 Antworten mit Zitat
KBE
DVD Profiler Freund

Hallo,
habe den Film Kingpin: Director's Cut (8-713045-200572) komplett neu hoch geladen.
Alle Info's dazu habe ich der DVD entnommen (ausgelesen oder abgeschrieben).
Hier was ich als Text dazu geschrieben habe:
Zitat:
Added General Info - source from Cover
Added Audio/Video, source from DVD
Added Discs, source from DVD
Added Cover scans, self scan with 300dpi
Added Cast and Crew as per actual film credits
Added Overview, read from Cover

Jetzt erhalte ich folgende Rückmeldung:
Zitat:
The contribution notes indicated a valid source for the changes, but the contents of the changes appear to come from an invalid source. If the source is valid, recontribute with an extended note. If not, please do not contribute the data that comes from an invalid source, such as a third party database.

Da ich das alles von der DVD habe, verstehe ich den Vermerk so, das ich das ganze, wenn es von einer "gültigen Quelle" kommt, nochmals hochladen soll mit einer "erweiterten Info".
Aber was soll ich in diese "erweiterten Info" noch eintragen???

Wer weis Rat?

Gruß KBE

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 08.01.2008 01:04 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator

Das "Source from Cover" ist falsch, die Infos sollten aus dem Film kommen (insbesondere Produktionsjahr, Studios usw.)

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 08.01.2008 01:12 Antworten mit Zitat
KBE
DVD Profiler Freund

Kann ich nicht ganz nach vollziehen, da ich so bereits andere Filme auch "eingereicht" habe und die auch so angenommen wurden.

Habe das ganze jetzt einfach nochmal mit folgenden Info's hochgeladen:
Zitat:
Added General Info - taken from the credits
Added Audio/Video - source from DVD
Added DiscID - source from DVD
Added Cover - scans, self scan with 300dpi
Added Cast and Crew as per actual film credits
Added Overview - as on backcover
Added Studios - as per film credits and cover

All entrys are second proofed and NOT from a third party database.

Gruß KBE

PS.: Eventuelle Fehler im Englisch bitte ich zu entschuldigen, dazu ist mein Schulenglisch doch ein wenig veraltet Laughing

BeitragVerfasst am: 08.01.2008 09:41 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi

Der Hinweis, der Dir erteilt wurde, besagt, daß Du zwar eine gültige Quelle in Deinen Notes angegeben hast, die eingesandten Daten aber vermuten lassen, daß es sich tatsächlich um Daten aus einer unzulässigen Quelle handelt.

Passiert z. b. wenn uncredited cast mit eingesandt wird, da diese nicht von den Film Credits kommen kann oder wenn Daten eingesandt werden, die an den angegebenen Stellen nicht gefunden werden können (z. B. das Produktionsjahr, welches nicht auf dem Cover steht, da beim DVDP Produktionsjahr = Veröffentlichungsjahr ist).

Im Falle von Änderungen des Videoformats genügt der Hinweis auf die DVD allein nicht, es bedarf da detaillierterere Angaben zur Meßmethode, selbes bei Tonformatänderungen.

BeitragVerfasst am: 08.01.2008 11:09 Antworten mit Zitat
KBE
DVD Profiler Freund

@Darxon,

habe mir die Mühe gemacht und den kompletten Abspann reingezogen und die Daten verglichen.
Alle aufgeführten Person in Cast sind auch vorhanden.
Das gleiche gilt für das Jahr und das Studio.
Könnte es vielleicht auch daran liegen, das diese DVD mit der gleiche EAN-Nummer als holländische Version vertrieben wird und ich dann nicht ADDED hätte schreiben dürfen sondern.
Zudem scheint diese DVD ausschließlich bei EBAY erhältlich zu sein.
Laut meiner Videothek könnte es sich bei diesem Film also auch um eine nicht lizensierte Pressung handeln.
Auch ist bei dieser DVD merkwürdig, das als Sprachen zwar Deutsch und Englisch auf dem Cover vermerkt und anwählbar sind, aber der Kopieschutzhinweis in holländisch eingeblendet wird.

Gruß KBE

BeitragVerfasst am: 08.01.2008 11:37 Antworten mit Zitat
Hilbert Himmelwärts
DVD Profiler Profi

Auch ofdb listet diese Fassung als wahrscheinlichen Bootleg. Das es die nur auf Börsen und ebay gibt sollte sämtliche Glocken klingeln lassen.

Damit hat das Ding nichts in der Onlinedatenbank zu suchen!
BeitragVerfasst am: 08.01.2008 12:19 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi

KBE hat Folgendes geschrieben:
@Darxon,

habe mir die Mühe gemacht und den kompletten Abspann reingezogen und die Daten verglichen.
Alle aufgeführten Person in Cast sind auch vorhanden.
Das gleiche gilt für das Jahr und das Studio. [...]Gruß KBE

Das waren auch lediglich Hinweise worauf der Hinweis beruhen könnte, da ich die DVD selbst nicht habe, habe ich auch die Einsendung nicht gesehen.

BeitragVerfasst am: 08.01.2008 12:20 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi

Hilbert Himmelwärts hat Folgendes geschrieben:
Auch ofdb listet diese Fassung als wahrscheinlichen Bootleg. Das es die nur auf Börsen und ebay gibt sollte sämtliche Glocken klingeln lassen.

Damit hat das Ding nichts in der Onlinedatenbank zu suchen!

Mag sein, das erklärt jedoch nicht den Hinweis von Gerri, die bei der Einsendung Daten von einer Drittanbieterdatenbank vermutet.

BeitragVerfasst am: 08.01.2008 12:39 Antworten mit Zitat
Hilbert Himmelwärts
DVD Profiler Profi

Eventuell durch die holländische EAN?
BeitragVerfasst am: 08.01.2008 14:45 Antworten mit Zitat
KBE
DVD Profiler Freund

Also bei DVDuncut ist genau diese DVD gelistet.
Also doch kein Bootleg???
Ansonsten wurde hier aber ein immenser Aufwand betrieben für ein Bootleg:
- deutsche Untertitel
- Kommentare
- ect.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das EBAY, wo die DVD auch gehandelt wird, nicht einschreitet.
Immerhin würde das ja fast der Unterstützung zur Verbreitung von Kopien bedeuten und dann wäre auch EBAY dran.
In einem anderen Forum habe ich heute morgen gelesen, das jemand bezüglich dieses Filmes vor einiger Zeit einen Vertrieb/Studio angeschrieben hatte und dort die Antwort erhielt, das angeblich zur Zeit keine deutsche Version geplant sei.
Vielleicht wurden hier wieder die Rechte hin und her gemauschelt und es gab nur eine Betimmte Freigabe für eine gewisse Anzahl.

So einen ähnlichen Fall hatte ich bei CD's der Gruppe "Kissing the Ping" vor vielen Jahren.
Nach etlichen Briefen und Mails an die verschiedenen Labels (unter denen die Gruppe ihre LP's rausbrachte), bekam ich die Mitteilung, das die Rechteinhaber keine Veröffentlich der Musik auf CD planen aus rechtlichen Gründen. Trotzdem gelang es mir kurze Zeit später in den Besitz beider CD's und Maxi-CD's zu kommen. Darunter auch das Label Magnet, welches die Veröffentlichung damals verneinte und das selber die erste CD 1986 pressen lies!!

Genauso könnte ich hier den Film "Filofax" mit James Beluschi anführen.
Der Besitzer unserer größten Videothek (6 Filialien) wollte mir Filofax besorgen und bekam von seinen Lieferanten zur Antwort, den gibt es nicht auf DVD.
Bei Amazon wird dieser zwar gelistet, ist aber schon lange nicht mehr erhältlich. Gepreßt worden ist er aber 2003/2004, wohl aber in so geringen Stückzahlen, das er jetzt bei EBAY oder von Privatpersonen bei Amazon nicht unter 68,-€ und mehr gehandelt wird.

Ansonsten, sollte es wirklich ein Bootleg sein, warum das ganze nicht mit aufnehmen, dann aber z.B. den Hinweis Hinterlegen, das es sich dabei um ein Bootleg handelt. Dann könnte man, falls man die Wunschliste mit gesuchten DVD's auffüllt diesen Hinweis gleich sehen und fällt nicht auf Flohmärkten oder andern offenen Handelsplätzen auf solche Sachen herein.

Gruß KBE

BeitragVerfasst am: 08.01.2008 15:30 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi

Also bei DVDuncut ist genau diese DVD gelistet.
Also doch kein Bootleg???

Händler sind leider nie ein Beweis für sowas... dvdfsk18.at hatte auch lange Zeit das "Fortress"-Boot im Sortiment, bis es was auf den Deckel gab. Gerade bei kleineren "Uncut"-Shops und FSK-18-Tauschbörsen (z.B. XJuggler) gibt es einige schwarze Schafe. Evil or Very Mad

Und bei EBay gibt es ständig Bootlegs von bisher in D. nicht (uncut) erschienenen Chuck Norris und Stephen King-Filmen. Also immer auf der Hut sein...

Genauso könnte ich hier den Film "Filofax" mit James Beluschi anführen.
Der Besitzer unserer größten Videothek (6 Filialien) wollte mir Filofax besorgen und bekam von seinen Lieferanten zur Antwort, den gibt es nicht auf DVD.
Bei Amazon wird dieser zwar gelistet, ist aber schon lange nicht mehr erhältlich. Gepreßt worden ist er aber 2003/2004, wohl aber in so geringen Stückzahlen, das er jetzt bei EBAY oder von Privatpersonen bei Amazon nicht unter 68,-€ und mehr gehandelt wird.

Krass, wußte gar nicht, daß ich da so ein Sammlerstück im Regal habe. Mr. Green
Ist allerdings definitiv kein Boot, denn die DVD gab es nicht nur bei Amazon.de, sondern auch bei diversen anderen renommierten Shops.

Ansonsten, sollte es wirklich ein Bootleg sein, warum das ganze nicht mit aufnehmen, dann aber z.B. den Hinweis Hinterlegen, das es sich dabei um ein Bootleg handelt. Dann könnte man, falls man die Wunschliste mit gesuchten DVD's auffüllt diesen Hinweis gleich sehen und fällt nicht auf Flohmärkten oder andern offenen Handelsplätzen auf solche Sachen herein.

Hat wahrscheinlich auch rechtliche Gründe, denn unter Umständen könnte sowas als indirekte Werbung betrachtet werden.
Also das Profil am besten nur lokal verwalten und nicht hochladen.

BeitragVerfasst am: 09.01.2008 17:30 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi

Zwar offtopic, aber hier eine kurze Ergänzung zu "Filofax".

Die DVD ist definitiv KEIN Bootleg, da sie auch die "Buena Vista"-typischen Sicherheitshologramme am Spine und an der Innenseite der Disc hat:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen