1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php profile.php?mode=register regeln.php memberlist.php search.php index.php

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » Overview mit oder ohne Review
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Overview mit oder ohne Review
BeitragVerfasst am: 20.01.2008 22:56 Antworten mit Zitat
_M_
Hat DVD Profiler schon mal gestartet

zum aktuellen Voting von Das Ding:

5-050582-320299

----
Änderung:
von:
Im Winter 1982 entdeckt ein zwölfköpfiges Wissenschaftlerteam in einer Forschungsstation am Südpol einen Außerirdischen, der über 100.000 Jahre im Schnee begraben war. Als er aufgetaut ist, tritt der Alien in immer wieder neuer Gestalt auf, verbreitet Panik unter den Forschern und wird schließlich einer von ihnen.

zu:
Horromeister John Carpenter ("Halloween", "Die Klapperschlange") kombiniert Kurt Russells überragende darstellerische Leistung mit unglaublichen visuellen Effekten und steigert in seiner beklemmenden Version des Klassikers "Das Ding aus einer anderen Welt" die Spannung unaufhaltsam.

Im Winter 1982 entdeckt ein zwölfköpfiges Wissenschaftlerteam in einer Forschungsstation am Südpol einen Außerirdischen, der über 100.000 Jahre im Schnee begraben war. Als er aufgetaut ist, tritt der Alien in immer wieder neuer Gestalt auf, verbreitet Panik unter den Forschern und wird schließlich einer von ihnen.

----

Rules:

"Never include the following items in overviews: * Reviews (unless they are incorporated into the text of the overview on the case)

also eigentlich ein Fall für: No

----

Frage:

Geht es nur um Reviews wenn es sich um Zitate mit Quellenagabe handelt (zb: lob lob lob - der spiegel),

oder auch um Reviews die sich der Backcovertext-Verantwortliche aus den Fingern gesaugt hat Question
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 20.01.2008 23:54 Antworten mit Zitat
DaMikstar
DVD Profiler Fachmann

Die Änderung ist imho korrekt, da mit der Regel wohl nur Zitate aus den ganzen Schundheftchen etc gemeint sind.

BeitragVerfasst am: 21.01.2008 00:16 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator

Meiner Meinung nach sind damit alle Reviews gemeint, die signiert sind (also wenn da noch "- Der SPIEGEL" oder so drunter stehen würde). Obwohl ich den Absatz auch nicht gerade als Notwendigkeit erachten würde.

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 21.01.2008 10:58 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi

Ich dachte eigentlich immer, daß alles, daß nichts mit der Inhaltsangabe des Films zu tun hat, nicht zum Overview gehört, wenn es durch ein Absatz o.ä. vom Text getrennt ist, und nur mit eingegeben wird, wenn es sich quasi ohne Absatz direkt an die Inhaltsangabe anschließt bzw. direkt davor genannt ist.

Die Regel ist IMHO schlecht formuliert, da sie ordentlich Interpretationsfreiraum lässt. Confused

Aber wenn alle anderen das wie DaMikstar und SH84 sehen, dann ziehe ich mein "NO" natürlich gerne zurück.

BeitragVerfasst am: 21.01.2008 11:34 Antworten mit Zitat
Speedy666
DVD Profiler Fachmann

SpaceFreakMicha hat Folgendes geschrieben:
Ich dachte eigentlich immer, daß alles, daß nichts mit der Inhaltsangabe des Films zu tun hat, nicht zum Overview gehört, wenn es durch ein Absatz o.ä. vom Text getrennt ist, und nur mit eingegeben wird, wenn es sich quasi ohne Absatz direkt an die Inhaltsangabe anschließt bzw. direkt davor genannt ist.

Die Regel ist IMHO schlecht formuliert, da sie ordentlich Interpretationsfreiraum lässt. Confused

Ich sehe dass genauso, aber eine Mehrheit scheint anscheinend diese Werbezeilen für wichtig zu halten.
Was ich nicht ganz verstehe ist, warum man zwischen gekennzeichneten Werbesprüchen ( - Der Spiegel usw.) und nicht gekennzeichneten unterscheidet, aber die Befürwörter werden den Unterschied schon kennen Zwinker

Fakt ist allerdings, dass die Befürwörter der Werbezeilen ein gutes Argument haben, denn herausgelöscht sind die Werbezeilen schneller als eingetragen.

Bei mir lokal werden diese Zeilen aber sofort entfernt, da sie für mich keinen Wert in der Übersicht haben, genau so verfahre ich übrigens auch mit den Darstellernamen die oft hinter den Rollenbezeichnungen in Klammern stehen, da sie erstens den Lesefluss stören und zweitens sowiese in der Cast-Liste ersichtlich sind.

mfg Speedy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 21.01.2008 15:38 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi

Gab die Diskussion doch schon mal hier. Da wurde ich "belehrt", daß es einen Unterschied zwischen "Overview" und "Synopsis" (also Inhaltsangabe) besteht.
Eingetragen werden soll der komplette Text, der vom Schriftsatz und Schriftgröße gleich ist mit der Inhaltsangabe, also auch so ein Werbeblabla.
BeitragVerfasst am: 21.01.2008 15:40 Antworten mit Zitat
Deckard99
DVD Profiler Profi

So erinnere ich mich ebenfalls. Smile
BeitragVerfasst am: 21.01.2008 15:44 Antworten mit Zitat
Hilbert Himmelwärts
DVD Profiler Profi

Und das finde ich auch richtig so.
BeitragVerfasst am: 21.01.2008 16:14 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi

Ok, dann ändere ich mein Voting.

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen