1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=8c8c83ac61c07000dc36e567b921f31d profile.php?mode=register&sid=8c8c83ac61c07000dc36e567b921f31d regeln.php?sid=8c8c83ac61c07000dc36e567b921f31d memberlist.php?sid=8c8c83ac61c07000dc36e567b921f31d search.php?sid=8c8c83ac61c07000dc36e567b921f31d index.php?sid=8c8c83ac61c07000dc36e567b921f31d

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » 2 Film auf einer DVD
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
2 Film auf einer DVD
BeitragVerfasst am: 01.10.2006 17:59 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi

Hallo...

ich habe das Problem, dass auf einer DVD zwei unterschiedliche Filme drauf sind. Also nicht der gleiche Film in unterschiedlichen Schnittfassungen, sondern wirklich komplett andere Filme. Leider hat diese DVD auch keine EAN. Es handelt sich um eine ZeitschriftenDVD.

So... - und wie trage ich das jetzt schön in ein Profil ein?

a) ein Parent Profil anhand der DiscID und dazu noch ein Child-Profil anhand....???
b) ???

Ich bin da momentan etwas ratlos...

/lexxx.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Re: 2 Film auf einer DVD
BeitragVerfasst am: 01.10.2006 18:15 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi

Lexxx hat Folgendes geschrieben:
Hallo...

ich habe das Problem, dass auf einer DVD zwei unterschiedliche Filme drauf sind. Also nicht der gleiche Film in unterschiedlichen Schnittfassungen, sondern wirklich komplett andere Filme. Leider hat diese DVD auch keine EAN. Es handelt sich um eine ZeitschriftenDVD.

So... - und wie trage ich das jetzt schön in ein Profil ein?

a) ein Parent Profil anhand der DiscID und dazu noch ein Child-Profil anhand....???
b) ???

Ich bin da momentan etwas ratlos...

/lexxx.

Das geht meiner Meinung nach mit dem jetzigen Konzept des Profilers gar nicht, das gleiche Problem gab's auc bei Filmen wie "Teen Wolf 1 & 2" und "Troll 1 & 2", wo beide Teile auf einer Disc waren. Zwinker

Du kannst da wohl nur ein manuelles Profil für das Child anlegen und dann ist es Essig mit dem Hochladen... Sad

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 02.10.2006 01:12 Antworten mit Zitat
Nito
DVD Profiler Fachmann

Schau Dir bitte mal diese Varianten an.
Nicht den Regel entsprechend aber meiner Meinung nach die einzige 'momentane' Möglichkeit.

http://www.intervocative.com/onlinecollections/dvd/InBlue/DVD.aspx?U=IE14AF9C9.5

http://www.intervocative.com/onlinecollections/dvd/InBlue/DVD.aspx?U=ID447764F.5

http://www.intervocative.com/onlinecollections/dvd/InBlue/DVD.aspx?U=IB64BE2C0.5

Ich habe lediglich den 'Hauptfilm', der jeweiligen DVD, eingetragen – und zusätzlich, dort wo es möglich war, die Daten des 'zweiten' Films eingetragen.
Tabu waren für mich die Bereiche: Crew, Freigabe (FSK), Genre, Produktion-Jahr, Studio´s, Bildformat . Weil sich nichts 'vermischen' bzw' einreihen' lies – hier sind nur Daten des 'Hauptfilms' eingetragen.
Lediglich im Bereich 'Cast' wurde von mir ein separater Bereich (Xxxx - Trennung) zum nächsten Film eingerichtet. Im Overview sind dann natürlich beide Beschreibungen der jeweiligen Filme vorhanden. Die Audioformate wurden entsprechend ('Hauptfilm' – 'Zweiter Film') eingetragen.
Die Frage, welcher nun der 'Hauptfilm' ist, entfällt, wenn man sich das Back-Cover ansieht.
KEINE saubere Lösung!!! Aber ????

Gruß
Nito
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 02.10.2006 02:02 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator

die Links funzten nicht Zwinker

wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 02.10.2006 09:47 Antworten mit Zitat
Nito
DVD Profiler Fachmann

MadAcid hat Folgendes geschrieben:
die Links funzten nicht Zwinker

Komisch...
bei mir funktionieren sie... ??? Weiss nix

...hat jemand einen Tipp, wie ich die Link´s für andere verfügbar machen kann??Idee

ansonsten unter:
http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/Nito_01 (hoffentlich klappt dieser hier)

In stürmischen Zeiten / Lost: SFT Edition 11/06

Narc / Epoch: SFT Edition 09/06

Never Talk to Strangers / Spiel der Götter: SFT Edition 07/06

anschauen.

Gruß
Nito
BeitragVerfasst am: 02.10.2006 11:33 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi

Ich habe mehrere solcher Titel, exemplarisch sei hier mal das "Deadly Duo" Double Feature der beiden Tales from the Crypt Spielfilme genannt.

Derzeit ist eine regelkonforme Erfassung unmöglich, unabhängig davon ob auf dem Cover eine EAN vorhanden ist oder nicht. Spätestens beim Anlegen der Child-Profile der Box-Sets (sollte unstreitig sein das es solche sind...) scheitert man kläglich.

Da es sich bei solchen VÖs aber meistens um Re-releases von bereits individuell erschienenen DVDs handelt, löse ich das lokal wie folgt:

Ein Box-Set Mutter-Profil mit der regelkonformen Spargestaltung unter Verwendung entweder der EAN (sofern vorhanden) oder der Disc ID (sofern nicht bereits anderweitig genutzt). Und als Unterprofile dann die bereits existierenden EAN-Vollprofile der Ursprungsedition.

Geht nicht anders, stellt aber sicher, daß ALLE Profile regelmäßig updatebar sind:

Das Mutterprofil da es regelgerecht erstellt ist und die Unterprofile da sie in der online als normale Einzeleinträge vorhanden sind.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 02.10.2006 12:02 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi

Darxon hat Folgendes geschrieben:
Derzeit ist eine regelkonforme Erfassung unmöglich, unabhängig davon ob auf dem Cover eine EAN vorhanden ist oder nicht. Spätestens beim Anlegen der Child-Profile der Box-Sets (sollte unstreitig sein das es solche sind...) scheitert man kläglich.

Meine Rede. Zwinker

Da es sich bei solchen VÖs aber meistens um Re-releases von bereits individuell erschienenen DVDs handelt, löse ich das lokal wie folgt:

Da ist das Zauberwort: Lokal. Smile

Ein Box-Set Mutter-Profil mit der regelkonformen Spargestaltung unter Verwendung entweder der EAN (sofern vorhanden) oder der Disc ID (sofern nicht bereits anderweitig genutzt). Und als Unterprofile dann die bereits existierenden EAN-Vollprofile der Ursprungsedition.

Geht nicht anders, stellt aber sicher, daß ALLE Profile regelmäßig updatebar sind:

Das Mutterprofil da es regelgerecht erstellt ist und die Unterprofile da sie in der online als normale Einzeleinträge vorhanden sind.

Ja, so würde ich in dem Fall auch vorgehen, Darxon. Allerdings scheiterst du, wenn es sich halt nicht um Re-Releases von bereits individuell erschienenen DVDs handelt wie z.B. bei "Teen Wolf 1 & 2" und "Troll 1 & 2". Mr. Green

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
BeitragVerfasst am: 04.04.2007 22:18 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi

Hurra... der Threat ist wieder da....

Ich habe gerade - mal wieder - dieses Problemchen. 2 Filme auf einer DVD - unterschiedliche Laufzeiten, Bildformat.

Mit den Dividern gibts ja jetzt die Möglichkeit, zumindest Cast und Crew einzutragen. Nur - was ist mit den anderen Daten (Audio, VideoFormat, Laufzeit...)?

Hat man sich schon auf ein Verfahren geeinigt - falls nicht.... - wie würden wir uns darauf einigen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 05.04.2007 23:01 Antworten mit Zitat
BeverlyHillsFan
DVD Profiler Fachmann

Das Profil der AVF-Bild Juni/2005 Kate & Leopold/Oxygen (Disc ID: 411F-2141) ist da sehr pragmatisch. Die Lauflänge wird zusammengezählt (ruleskonform iirc), Sprachspuren, UTs, Videoformate werden schlichtweg für beide Filme zusammen aufgezählt. Wobei die ersten Daten jeweils dem ersten auf dem Cover (bzw. Spine) genannten Film entspricht (soweit möglich).

Da Childprofile wg. der Regeln ausfallen der einzig gangbare Weg, imho. Mir fällt jedenfalls so auf Anhieb keine praktikablere Möglichkeit ein. Den jeweils "kleineren" Film einfach wegzulassen, ist jedenfalls keine Lösung.
BeitragVerfasst am: 27.06.2007 22:17 Antworten mit Zitat
John Connor
DVD Profiler Laie

Hallo,

nachdem ich am wochenende gegen die c-rules verstoßen habe ...
und diese dank nito zurückgenommen habe, möchte ich den Punkt hier noch einmal aufgreifen.

darxon hat daß Thema mit dem Anlegen einer "virtuellen Box" und gültigen EAN (keine Fake´s) ja schon gelöst,

Die Vorteile der Lösung, finden der Titel (Brot & Butter Funktion des DVD-P) und regelmäßige Updates funtionieren bestens ...

mithirandir antwort, nicht regelkonform und nur lokal ... hilft nicht richtig!Die Vision des dvd-p, alle arbeiten an der gemeinsamen Datenbasis für alle typen von dvd´s ist hier unterbrochen ...

D.h. wir brauchen eine Lösung für eine dvd mit 2 filmen auf einer seite. Z.Z. sehen die c-r garnicht vor daß es diese dvd form gibt, d.h c-Rules sind unvollständig und wir sollten die Lösung von darxon für diesen dvd typ in den regeln aufnehmen ...

Bitte um Feedback ...
und was müssen wir tun um die Regeln ggf zu erweitern?

john
BeitragVerfasst am: 27.06.2007 23:04 Antworten mit Zitat
Hilbert Himmelwärts
DVD Profiler Profi

John Connor hat Folgendes geschrieben:

mithirandir antwort, nicht regelkonform und nur lokal ... hilft nicht richtig!Die Vision des dvd-p, alle arbeiten an der gemeinsamen Datenbasis für alle typen von dvd´s ist hier unterbrochen ...

Aber was willst du den hochladen? Die "neuen" Coverbilder? Lokal ist in der Form nicht absolut. Was definitiv identisch ist, z.B. Cast and Crew können nach wie vor geändert werden. Nur spezielle Angaben für diese spezielle Ausgabe müssen lokal gemacht werden und da bleiben.
BeitragVerfasst am: 28.06.2007 02:08 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator

John Connor hat Folgendes geschrieben:
D.h. wir brauchen eine Lösung für eine dvd mit 2 filmen auf einer seite. Z.Z. sehen die c-r garnicht vor daß es diese dvd form gibt, d.h c-Rules sind unvollständig und wir sollten die Lösung von darxon für diesen dvd typ in den regeln aufnehmen ...

Bitte um Feedback ...
und was müssen wir tun um die Regeln ggf zu erweitern?

Die Regeln würden wir alle gern um diesen Eintrag erweitern. leider lässt das Programm in seinem Zustand so etwas nicht zu. Die einzige Hilfe zur etwas besseren Darstellung die wir nun haben sind die Divider; damit können wir nun die Schauspieler und Mitarbeiter je Film gesondert darsetellen. Der Rest bleibt leider erst mal noch ein Misch Masch aus beiden Filmen.

Invelos ist dieses Problem bekannt und kann uns hoffentlich früher als später eine Lösung präsentieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 28.06.2007 18:00 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi

BeverlyHillsFan hat Folgendes geschrieben:
Das Profil der AVF-Bild Juni/2005 Kate & Leopold/Oxygen (Disc ID: 411F-2141) ist da sehr pragmatisch. Die Lauflänge wird zusammengezählt (ruleskonform iirc), Sprachspuren, UTs, Videoformate werden schlichtweg für beide Filme zusammen aufgezählt. Wobei die ersten Daten jeweils dem ersten auf dem Cover (bzw. Spine) genannten Film entspricht (soweit möglich).

Da Childprofile wg. der Regeln ausfallen der einzig gangbare Weg, imho. Mir fällt jedenfalls so auf Anhieb keine praktikablere Möglichkeit ein. Den jeweils "kleineren" Film einfach wegzulassen, ist jedenfalls keine Lösung.

Ich finde diese Version auch die z.Zt. praktikabelste "Notlösung". Man kann auch nach dem Titel des zweiten Films suchen lassen, wenn man "Full Substring Filter"aktiviert.

Das Ganze als Boxset zu betrachten ist sicherlich logisch und naheliegend, doch wird es schwierig mit der ID, wenn es keine anderen VÖs des Films gibt. Die EAN muß für das Box-Profil genutzt werden, die DiscID für das Child-Profil des ersten Films, und der zweite? Fake-IDs sind nicht zulässig und werden es wohl wg. der Gefahr des "Missbrauches" auch nicht.

Eigentlich müßte die ganze Profiler-Maske umgestrickt werden, getrennt in Daten der DVD (Tab1: DVD Title, Edition, RC, Release Date, SRP, Overview, Discs, Cover Scans) und jeweils die filmspezifischen Daten (Tab2: Der Rest zu Film1, Tab3: Der Rest zu Film2, ...) und den letzten Tab, um die Bonus Discs endlich entsprechend zu würdigen. Das wird aber wohl nicht passieren, da dann wahrscheinlich auch die Struktur der Datenbank geändert werden müßte (oder?).

Bei der jetzigen Form des DVDP-Interfaces gibt es nur "Notlösungen", da per se nur ein Film vorgesehen ist und Film- und DVD-Daten nicht sauber getrennt werden. Und da gefällt mir die "Kate & Leopold/Oxygen"-Version noch am Besten.
BeitragVerfasst am: 28.06.2007 18:32 Antworten mit Zitat
Armand
DVD Profiler Freund

Bei der Monster Legacy Collection gibt es dieses Problem auch. Nur da wird es schwierig mit den Box Sets.

Man braucht hier ohnehin schon 3 Ebenen, welche es leider nicht gibt. Wenn man jetzt aus diesen DVDs noch eine Box macht, ist man schon bei der 4. Ebene.

Legacy
- Dracula Legacy
- Dracula
- Haus/Sohn von Dracula
- Haus von Dracula
- Sohn von Dracula
- Frankenstein

Ich hoffe, dass es in der Datenbank irgendwann Film und Filmversionen gibt.
BeitragVerfasst am: 12.02.2008 23:28 Antworten mit Zitat
Hilbert Himmelwärts
DVD Profiler Profi

Trifft es eigentlich auch, Ich habe mir heute im Kino mal wieder Lifted angesehen den Kurzfilm vor Ratatoille und dann kam mir der Gedanke ob es möglich und vor allem nicht regelwidrig ist sowas beizusteuern. Pixar haut die ja auch auf die entsprechenden FilmDVDs.

Ist es nach den Regeln erlaubt nach einem Divider auch Cast und Crew der Kurzfilme der Pixar DVDs beizusteuern? Oder lass ich das lieber lokal?
BeitragVerfasst am: 13.02.2008 07:32 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator

Hilbert Himmelwärts hat Folgendes geschrieben:
Trifft es eigentlich auch, Ich habe mir heute im Kino mal wieder Lifted angesehen den Kurzfilm vor Ratatoille und dann kam mir der Gedanke ob es möglich und vor allem nicht regelwidrig ist sowas beizusteuern. Pixar haut die ja auch auf die entsprechenden FilmDVDs.

Ist es nach den Regeln erlaubt nach einem Divider auch Cast und Crew der Kurzfilme der Pixar DVDs beizusteuern? Oder lass ich das lieber lokal?

Ich glaube das hatten wir hier irgendwo schon mal. Wenn ich mich recht dran erinnere sollte man das lokal lassen.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

BeitragVerfasst am: 13.02.2008 16:04 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi

DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Hilbert Himmelwärts hat Folgendes geschrieben:

Ich glaube das hatten wir hier irgendwo schon mal. Wenn ich mich recht dran erinnere sollte man das lokal lassen.

Auf jeden Fall "lokal lassen", denn die Kurzfilme zählen ja als Extras und die Credtis sollen nur vom Haupt-Feature eingetragen werden.

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen