|  | Filter nach DVD Nummer suchen |
|  |
Verfasst am: 13.02.2008 19:44 |
|
|
jorgi121 |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
bin neuer Benutzer des DVD Profilers. Da ich viele DVDs immer bei mir rumliegen lasse und die nur mit einer Nummer versehen sind, möchte ich nach dieser DVD Nummer suchen. Habe im DVD Profiler unter Persöhnlich - DVD Nummer die Nummer eingetragen. Nur wie kann ich jetzt nach der Nummer suchen ?
Danke schon mal.
Gruß
Jorgi |
|
|
|
|
Verfasst am: 13.02.2008 22:55 |
|
|
Laeusel |
El Chefe |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ganz ehrlich.... Ich versteh deine Frage nicht.
Du wirst doch wohl wissen wo die Nummern zu finden sind.
Die 10 ist z. B. zwischen der 9 und der 11. |
|
_________________ Ciao
Laeusel
Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.
Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus. |
|
|
|
Verfasst am: 13.02.2008 23:05 |
|
|
SH84 |
Administrator |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Vorher muss man natürlich nach DVD Nummern sortiert haben  |
|
|
|
|
Verfasst am: 14.02.2008 00:35 |
|
|
Darxon |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Könnte eventuell sein, daß auf der DVD ausschliesslich eine Nummer steht und kein Druck drauf ist....
Wenn das so ist, sehen sich die Dinger zwar ziemlich ähnlich, aber das Problem wirst Du wahrscheinlich selbst lösen müssen (im Zweifel mit'm Zettel).
Sollte ich mich irren, gib' bitte noch ein paar Details, da Deine Frage so nicht verständlich ist. |
|
|
 | |  |
Verfasst am: 14.02.2008 12:36 |
|
|
ya_shin |
Moderator |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Meine s Wissens ist es nicht möglich nach der Sammlungsnummer einer DVD zu suchen/filtern.
Warum suchst Du nach der Nummer? Hast Du auf Deine Cover kleine Zettel mit der Nummer geklebt und suchst nun das passende Profil zu der DVD die Du gerade in der Hand hälst? (Bei ähnlichen Fragen im Invelos Forum habe ich mich oft gewundert wofür solch eine Suche gut sein soll, aber nun macht das ganze zum ersten Mal Sinn ) |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 14.02.2008 14:46 |
|
|
Salvus |
DVD Profiler Laie |
 |
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Sorry, aber die Frage ist wirklich ein wenig unverständlich. Also, rekapitulieren wir noch einmal:
Deine DVDs haben nur Nummern. Du hast im Profiler unter 'Personalisieren' (unter persönlich geht das nicht) diesen DVDs ihre Nummer zugewiesen und möchtest nun nach dieser Nummer suchen. Tja, das geht so nicht. Warum nicht?
Weil eine solche (sinnlose) Suche im Profiler bis dato nicht vorgesehen ist. Wozu auch? Also, ich habe eine solche Suchfunktion bisher noch nicht vermisst und sie ist mir auch nicht bekannt.
Wie auch immer, du kannst folgendes tun: Du nimmst als Titel bspw.: DVD-Nr. 8: 'Hier steht der Filmtitel'
Dann kannst du unter 'Allgemein' nach der 'DVD-Nr.' suchen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 15.02.2008 00:30 |
|
|
hydr0x |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
du kannst doch einfach die collection number entsprechend setzen? dann sortierst du einfach nach collection number und scrollst an die entsprechende stelle.... oder sehe ich da was falsch? naja, bei dieser hilfe bleibts erst mal, klingt mir zu sehr nach raubkopien |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 15.02.2008 18:18 |
|
|
Joey_2001 |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
hydr0x hat Folgendes geschrieben: |
du kannst doch einfach die collection number entsprechend setzen? dann sortierst du einfach nach collection number und scrollst an die entsprechende stelle.... oder sehe ich da was falsch? naja, bei dieser hilfe bleibts erst mal, klingt mir zu sehr nach raubkopien |
Davon sollte man nicht ausgehen. Ich mache es z. B. auf ähnliche Art und Weise, weil ich meine gesamte Sammlung aus den Originalhüllen entnommen und in kleine SlimCases gepackt habe.
Die nehmen bei weitem nicht sol viel Platz ein und es macht sich auch im Regal gut, da alles eine Größe hat.
Die DVD-Hüllen liegen derweil verpackt im Keller. Aber zum Thema.
Auf den SlimCases ist eine Nummer notiert und jede neue Scheibe bekommt die nächste fortlaufende Nummer.
Die Collection-Nummer kann ich dazu nicht nehmen, da ich auch TV-Filme erfasse und dort manchmal zwei oder drei Filme auf einer DVD sind.
Ich erfasse die Nummer in den Notizen. Nun kann ich zwar nicht danach suchen, habe mir aber einen Report erstellt, der nach Filmtiteln alphabetisch sortiert ist
und des weiteren nur noch die Nummer aus den Notizen enthält.
Und so habe ich auch bei einer Riesensammlung jeden Film innerhalb von ein paar Sekunden gefunden.  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 15.02.2008 23:17 |
|
|
Speedy666 |
DVD Profiler Fachmann |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Joey_2001 hat Folgendes geschrieben: |
Ich erfasse die Nummer in den Notizen. Nun kann ich zwar nicht danach suchen, habe mir aber einen Report erstellt, der nach Filmtiteln alphabetisch sortiert ist
und des weiteren nur noch die Nummer aus den Notizen enthält.
Und so habe ich auch bei einer Riesensammlung jeden Film innerhalb von ein paar Sekunden gefunden.  |
Nach Einträgen in den Notizen kann gesucht werden - unter Filter im Reiter Allgemein. Direkt unter dem Titel kannst du den Suchtext eingeben und dann über das Auswahlfenster nocht festlegen, dass nur in den Notizen gesucht werden soll. Als Ergebnis werden nur jene Filme gelistet bei denen der eingegebene Suchtext in den Notizen vorkommt.
mfg Speedy |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 17.02.2008 16:06 |
|
|
Joey_2001 |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Speedy666 hat Folgendes geschrieben: |
Nach Einträgen in den Notizen kann gesucht werden - unter Filter im Reiter Allgemein. Direkt unter dem Titel kannst du den Suchtext eingeben und dann über das Auswahlfenster nocht festlegen, dass nur in den Notizen gesucht werden soll. Als Ergebnis werden nur jene Filme gelistet bei denen der eingegebene Suchtext in den Notizen vorkommt.
mfg Speedy |
Stimmt. Habe ich noch nie drauf geachtet. Danke für den Hinweis.
Bringt aber bei einer Nummernsuche nichts, da ich ja den Filmtitel brauche.  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 17.02.2008 19:07 |
|
|
Speedy666 |
DVD Profiler Fachmann |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Joey_2001 hat Folgendes geschrieben: |
[Bringt aber bei einer Nummernsuche nichts, da ich ja den Filmtitel brauche.  |
Wieso? Wenn du eindeutige Nummern vergibst und dann danach suchst, hast du genau das Profil und damit auch den Titel in der gefilterten Ansicht nach dem du gesucht hast.
mfg Speedy |
|
|
|
|
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|