|  | Probleme bei einer Namenskorrektur - wer weiss Rat? |
|  |
Verfasst am: 13.02.2008 19:38 |
|
|
Comicer |
DVD Profiler Freund |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich versuche nun schon seit (gefühlten) Äonen, den Namen von Gerd Martienzen bei zwei Profilen zu korrigieren. Es geht um Asterix und Kleopatra (4006680021355) und Edgar Wallace: Der Hexer (828766380699). In beiden Profilen ist er falsch als Gerd Martienezen aufgeführt. Im Hexer ist er uncredited. Trotz aller Begründungen meinerseits lehnt der Screener diese Änderung immer wieder ab. Sogar der Hinweis, dass er bei Asterix mit seinem richtigen Namen aufgeführt ist, hilft nicht weiter. So langsam verliere ich absolut die Lust. Während schnell dahingeschluderter offensichtlicher Bockmist (IMDB-Kopien - z.B. aktuell: Whisper Steelbook) trotz No-Votes mit entsprechender Begründung problemlos akzeptiert und durchgewunken werden, werden solche kleinen Korrekturen blockiert. Die Screener gehen anscheinend mit dem Würfelbecher zu Werke.
Wer möchte sein Glück selbst einmal versuchen und diese Änderungen einschicken? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 13.02.2008 21:15 |
|
|
Hilbert Himmelwärts |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Asterix
Du bist es falsch angegangen.
Beim ersten Versuch hast du keine Begründung geliefert was du weswegen "korrigierst".
Zitat: |
corrected name of Gerd Martienzen
(http://www.synchrondatenbank.de/sprecher.php?id=2500)
|
Die Ablehnung war sicher. Es gilt "as credited".
Wenn du das nochmal hochlädst sieht der Screener nicht die Historie sondern nur die aktuellen Einsendenotes und da ist beim zweiten Versuch wieder keine akzeptable Begründung drin.
Und wie du es jetzt machst ist es falsch, bitte zieh das wieder zurück.
Die Begründung:
Corrected Gerd Martienzen as credited in the end-credits.
oder sowas in der Art sollte ausreichen.
Beim Hexer wäre eine Mischung aus deiner zweiten abgelehnten Begründung + der aktuellen Quellen hilfreich. In der Cast Liste ist übrigens auf den ersten Blick noch mehr im argen, ich sag nur (uncr)...  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 13.02.2008 22:10 |
|
|
Comicer |
DVD Profiler Freund |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Danke, alles klar. Dann probier ich es mal so - in der Hoffnung, dass es klappt. |
|
|
|
|
 |  | Re: Probleme bei einer Namenskorrektur - wer weiss Rat? |
|  |
Verfasst am: 18.02.2008 20:55 |
|
|
Hilbert Himmelwärts |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Comicer hat Folgendes geschrieben: |
Ich versuche nun schon seit (gefühlten) Äonen, den Namen von Gerd Martienzen bei zwei Profilen zu korrigieren. Es geht um Asterix und Kleopatra (4006680021355) und Edgar Wallace: Der Hexer (828766380699)[...] Sogar der Hinweis, dass er bei Asterix mit seinem richtigen Namen aufgeführt ist, hilft nicht weiter. |
Wo eigentlich? Ich habe die Asterix und Kleopatra DVD aus der 7-DVD Box und da fehlt dieser Eintrag bislang komplett und der reguläre deutsche Cast ist nur rudimentär. Nur finde ich da wirklich keine Liste wo dieser Matienzen oder ein anderer erwähnt sein soll. Die DVDs sollten eigentlich die gleichen sein. Die französischen Sprecher stehen in den regulären Credits und für die hessische Fassung sind sie in den Extras alle aufgelistet. Nur nich für die normale deutsche Fassung. |
|
|
|
|
 |  | Re: Probleme bei einer Namenskorrektur - wer weiss Rat? |
|  |
Verfasst am: 18.02.2008 23:29 |
|
|
|
|
 | |  |
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|