|  | DVD mit zwei unterschiedlichen Cover, gleicher Disk ID |
|  |
Verfasst am: 26.04.2008 09:19 |
|
|
Thorgard |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem
Disk ID 0815 and Cover A
Disk ID 0815 and Cover B
oder
Disk ID 4711 and normal Version, Cover A
Disk ID 4711 and Limited Edition Version, Cover B
Als Anschauung was ich genau meine
http://www.dvduncut.com/advanced_search_result.php?keywords=M%E4dchenpensionat&x=0&y=0
and see by "Mädchenpensionat" one movie (Disk-ID) and three Cover Version
and / or
http://www.dvduncut.com/advanced_search_result.php?keywords=cross+club&x=0&y=0
one Movie Cross Club (Disk-ID) and a normal Version and a Limited Edition
Das ganze geht auch mit der ENA NR.
ich möchte aber beide Versionen in die Datenbank aufnehmen, geht aber nicht da ja schon ein Eintrag vrohanden ist.
Kann man eine copy des ersten Eintrags erstellen.
Der Support aus Amiland konnte oder wollte mir nicht helfen
mfg
Thorgard |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 26.04.2008 09:30 |
|
|
TomGaines |
Moderator |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Es kann leider nur ein Profil pro Profil ID, welche sich aus EAN bzw. DiscID und der Locality zusammensetzt, erstellt werden. Darum gibt es die Regel, dass für die Onlinedatenbank die Erstaufllage zählt. Also was jeweils als erstes zu kaufen gab, ist was beigesteuert werden soll.
Bevorzugt soll per EAN beigesteuert werden, wenn diese vorliegt. Man kann auch die Erstauflage per EAN und den Re-Release per DiscID beisteuern. Bin mir aber nicht ganz sicher, wie hier derzeit der Konsens ist. Meiner Meinung halte ich das für gefährlich. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 26.04.2008 13:09 |
|
|
schizzzo |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
TomGaines hat Folgendes geschrieben: |
Es kann leider nur ein Profil pro Profil ID, welche sich aus EAN bzw. DiscID und der Locality zusammensetzt, erstellt werden. Darum gibt es die Regel, dass für die Onlinedatenbank die Erstaufllage zählt. Also was jeweils als erstes zu kaufen gab, ist was beigesteuert werden soll. |
Und wenn mehrere Coverversionen gleichzeitig erschienen sind, gilt: Wer zuerst kommt,... Oder man einigt sich auf das Cover mit der höchsten Verbreitung/Auflage.
Leider können im Profiler nicht mehrere DVDs mit gleicher EAN u./o. gleicher DiscID aufgenommen werden, nur lokal als "manual disc".
TomGaines hat Folgendes geschrieben: |
Bevorzugt soll per EAN beigesteuert werden, wenn diese vorliegt. Man kann auch die Erstauflage per EAN und den Re-Release per DiscID beisteuern. Bin mir aber nicht ganz sicher, wie hier derzeit der Konsens ist. Meiner Meinung halte ich das für gefährlich. |
Ein Re-Release mit gleicher EAN, selbst wenn es unterschiedlich in der Ausstattung ist, wird eigentlich nicht beigesteuert. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 26.04.2008 13:48 |
|
|
SpaceFreakMicha |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
schizzzo hat Folgendes geschrieben: |
Ein Re-Release mit gleicher EAN, selbst wenn es unterschiedlich in der Ausstattung ist, wird eigentlich nicht beigesteuert. |
Ist z.B. bei "Bad Boys" (Teil 1) so, wenn ich mich nicht irre. |
|
|
Verfasst am: 26.04.2008 14:48 |
|
|
schizzzo |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
SpaceFreakMicha hat Folgendes geschrieben: |
Ist z.B. bei "Bad Boys" (Teil 1) so, wenn ich mich nicht irre. |
Aber nicht regelgerecht (selbst wenn es sinnvoll sein mag). Zumindest wenn es eine Neuauflage eines bereits erschienen Titels ist.
Aber in Thorgards Fall erscheinen die VÖs ja gleichzeitig, sind also alles Erstveröffentlichungen, EAN gibt es nicht, nur eine DiscID, also kann auch nur ein Cover hochgeladen werden. |
|
|
|
|
Verfasst am: 11.05.2008 16:12 |
|
|
Thorgard |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Leider können im Profiler nicht mehrere DVDs mit gleicher EAN u./o. gleicher DiscID aufgenommen werden, nur lokal als "manual disc".
Hallo
habe jetzt rausgefunden wie man eine manuelle Disk anlegen kann.
Ich fine das meine locale Datenbank vor der online Datenbank geht.
Ich die Vorgaben der Datenbank nicht flexibel. Ich muss doch in der Lage sein die Datenbank meinen Bedürfnissen anzupassen.
Meine alleine die Einteilungen der Genres, die ich nicht bearbeiten kann. Oder habe ich dort was nicht gefunden ??
Netten gruss vom sonnigen Balkon
Thorgard |
|
|
|
|
 | |  |
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|