1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php profile.php?mode=register regeln.php memberlist.php search.php index.php

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » Profile werde nicht angenommen?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Profile werde nicht angenommen?
BeitragVerfasst am: 11.05.2008 23:20 Antworten mit Zitat
The Dude
Hat DVD Profiler schon mal gestartet

Wollte in den letzten Tagen einige neue Profile beisteuern. Leider wurde diese aber nicht angenommen da die Quellen nicht ausreichen? Question
Das komische ist, dass ich als Quelle das DVD-Cover angegeben habe da ich die Daten auch von dort habe und dies bis jetzt auch immer funktionierte. Rolling Eyes

DVD Profiler
Version: 3.7.2 (Build 1444)
DVD Profiler for iOS
Version: 1.1.3
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: Profile werde nicht angenommen?
BeitragVerfasst am: 12.05.2008 10:44 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH

The Dude hat Folgendes geschrieben:
Wollte in den letzten Tagen einige neue Profile beisteuern. Leider wurde diese aber nicht angenommen da die Quellen nicht ausreichen? Question
Das komische ist, dass ich als Quelle das DVD-Cover angegeben habe da ich die Daten auch von dort habe und dies bis jetzt auch immer funktionierte. Rolling Eyes

Und wer hat jemals behauptet, dass es OK ist, Daten vom Cover zu nehmen ?

Es gibt genau zwei Informationen, die man vom Cover kopieren sollte, und zwar den Beschreibungstext und die DVD Release Company. Alles andere (Laufzeit, Regionalcode, Bildformat, erst recht Cast&Crew) ist direkt von der DVD zu übernehmen. Für alle diese Daten gibt es Tips hier im Forum, wie man sie ermittelt.

Wer schon länger Profile anlegt oder überarbeitet, dem ist auch vollkommen klar, warum keine Daten vom Cover eingetragen werden sollten. Ich weiß gar nicht, wie viele falsche bin unsinnige Angaben ich mittlerweile auf Covern gefunden habe.

Höchstens für das Erstellen von Profilen vor dem Release, also wenn man die DVD noch nicht in der Hand hat, aber vielleicht das Cover schon im Internet steht, ist so etwas akzeptabel - und dann wird das bei entsprechender Erläuterung in den Notes auch in aller Regel akzeptiert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: Profile werde nicht angenommen?
BeitragVerfasst am: 12.05.2008 11:17 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator

TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Es gibt genau zwei Informationen, die man vom Cover kopieren sollte, und zwar den Beschreibungstext und die DVD Release Company.

Und die FSK Freigabe Zwinker
Aber Tigi hat Recht. Alle anderen Infos sind von der DVD oder dem Film selbst zu entnehmen. Es ist noch okay, die Laufzeit, Video Format, Audio Formate, Features und die Region Info beim Ersterstellen des Profils vom Cover zu nehmen. Hat aber z.B. jemand sich die Mühe gemacht, diese Info direkt mit der DVD abzugleichen, dann widerspricht es den Regeln, diese durch die Coverinfos zu ersetzen. Besser ist natürlich, wenn man gleich bei der Ersterstellung die Infos von der DVD selbst nimmt. Ist ja nicht schwer.

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 14.05.2008 18:49 Antworten mit Zitat
Falcon
DVD Profiler Freund

Die Frage ist halt ob The Dude bereits existierende Profile editiert hat, oder welche neu erstellt hat. In letzterem Fall sollte der Verweis eigentlich vollkommen ausreichen. Besser - natürlich - sollten die Daten direkt anhand der DVD verifiziert werden und entsprechend geändert und dokumentiert werden.

Ansonsten: Evtl. auch einfach nochmal einsenden. Wenn ich etwa neue Profile erstelle, geb ich in der Regel nur "Initial Release" an. In der Regel geht das auch durch, einmal wollte ein Screener es aber nicht durchgehen lassen... Also einfach nochmal hochgeladen Zwinker

Profile werde nicht angenommen?
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen