|  | Metaluna 4 antwortet nicht |
|  |
Verfasst am: 12.05.2008 14:11 |
|
|
MakoDeth |
DVD Profiler Fachmann |
|
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hi,
ich hab eine contribution zu oben genanntem Film gemacht und mangels Original-Overview eine eigene geschrieben... was ja durch die Regel IMHO abgesichert ist... Nun hab ich zwei negative Bewertungen bekommen, deren Schreiber das anders sehen. Oder seh ich das falsch und man muß bei einem Bonusfilm den Overview-Text des Hauptfilms eintragen (was ja wie in diesem Fall nicht gerade sinnvoll ist)? |
|
|
|
|
Verfasst am: 12.05.2008 21:07 |
|
|
schizzzo |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.05.2008 22:41 |
|
|
TigiHof |
DDPEUDKZZSH |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Dito. Wenn kein Overview-Text vorhanden ist, darf man selbst einen ergänzen. Diese Regel kann ja wohl kaum klarer formuliert sein: "When there is no overview on the case, add a simple, self-written overview of 1-2 paragraphs." |
|
|
|
|
Verfasst am: 13.05.2008 07:04 |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 13.05.2008 09:03 |
|
|
Darxon |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Wie ist denn das Profil aufgebaut? Ist das eines der "Ben Hur"-Modelle oder ist der Bonusfilm nur als "other feature" gelistet? so wie ich Dein Posting verstehe gibt es ja wohl einen overview auf der Box, aber eben nur für den Hauptfilm, und "Metaluna 4" ist als Bonus mit dabei. |
|
Zuletzt bearbeitet von Darxon am 14.05.2008 09:45, insgesamt einmal bearbeitet _________________
 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 13.05.2008 11:12 |
|
|
MakoDeth |
DVD Profiler Fachmann |
|
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
@ schizzo: Danke für das voting mit der Erklärung
@ TigiHof: Es gibt schon eine Overview, auf die sich auch die beiden No-Voter berufen. Nur bezieht sich dieser Text explizit auf "Mystery Science Theater 3000" und passt nicht zu "Metaluna 4 antwortet nicht. Ich hab auch beiden mit einem Hinweis auf die Regeln geschrieben, aber von keinem eine Antwort bekommen.
@ Darxon: Da "Metaluna 4 antwortet nicht" als Bonusfilm auf einer extra DVD in der Keepcase von "Mystery Science Theater 3000" dabei ist, hab ich das bei mir lokal dann als Unterprofil drin. "Metaluna..." war bereits über die Disc-ID in der Datenbank eingetragen und "Mystery Science Theater 3000" über die normale EAN, beide mit denselben Coverscans.
"Metaluna..." selbst wird auf dem Backcover nur in der Bonusmaterial-Spalte aufgeführt:
"Disc 2 - Bonus-Disc "This Island Earth" - Metaluna 4 antwortet nicht" (Originalfilm, unkommentiert)"
Der ganze 'richtige' Overview-Text bezieht sich auf "Mysterie Science Theater 3000".
Die No-Voter argumentieren halt damit, dass die Overview nicht mit dem Backcover übereinstimmt. Nur passt die halt IMHO nicht dazu. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 13.05.2008 13:14 |
|
|
TigiHof |
DDPEUDKZZSH |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Mark_Germ hat Folgendes geschrieben: |
@@ TigiHof: Es gibt schon eine Overview, auf die sich auch die beiden No-Voter berufen. Nur bezieht sich dieser Text explizit auf "Mystery Science Theater 3000" und passt nicht zu "Metaluna 4 antwortet nicht. Ich hab auch beiden mit einem Hinweis auf die Regeln geschrieben, aber von keinem eine Antwort bekommen. |
Meine Aussage "Wenn kein Overview-Text vorhanden ist, darf man selbst einen ergänzen" bezog sich auf das Cover, nicht auf das Profil.
Wenn zu dem Film, zu dem zu das Profil ändern möchtest, kein Text auf dem Cover existiert, kannst Du selbst einen schreiben (oder praktischerweise einen aus dem Internet ziehen, oder am allerbesten von einem anderen Profil zum selben Film - sofern in der Datenbank vorhanden), egal ob nun im Profil gar kein Text vorhanden ist oder ein Text zum "falschen" Film. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 13.05.2008 13:23 |
|
|
MakoDeth |
DVD Profiler Fachmann |
|
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Sorry, ich hatte mich da etwas uneindeutig ausgedrückt. Also in dem Profil gab es noch keinen Overview-Text, auf dem DVD-Cover gibt es einen, der sich aber nur auf den Hauptfilm bezieht und nicht zu dem Bonusfilm passt. In der Datenbank hatte ich auch schon gesucht, aber da gibt es keinen weiteren Eintrag zu dem Film (jedenfalls nicht im deutschsprachigen Raum) und auch unter Amazon gibt's den Film zur Zeit nur bei 2 Anbietern auf VHS... weiß nicht, ob der jemals 'offiziell' auf DVD veröffentlich wurde. Hätte auch lieber einen releasten Overview-Text genommen  |
|
|
|
|
Verfasst am: 17.05.2008 22:59 |
|
|
MakoDeth |
DVD Profiler Fachmann |
|
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Die Contribution ist durchgegangen
Die zwei No-Voter waren also nicht überzeugend genug Allerdings auch wenig kommunikativ Naja, gibt halt solche und solche  |
|
|
|
|
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|