Verfasst am: 19.05.2008 11:26 |
|
|
Asse |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo, bin Neuling hier also nicht Erschrecken.
Ich will mir eventuell den Profiler zulegen, weil es echt ein geiles Programm ist.
Nur wie ist das mit der Lizenz.
Ich habe ungefähr 200 DVD´s mein Bruder ungefähr das Doppelte.
Viele sind gleich aber auch viele Verschieden.
Da jeder sein eingenes Archiv haben will, ist die Frage ob man sich zwei mal die Lizenz kaufen muss oder ob eine reicht die man dann auf beiden Rechnern Installieren kann.
Bitte um schnelle Antworten, will unbedingt dieses Programm.
Danke im voraus.
Grüßle Asse |
|
|
|
|
Verfasst am: 19.05.2008 13:01 |
|
|
Asse |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hm, weiß keiner was??  |
|
|
|
|
Verfasst am: 19.05.2008 13:36 |
|
|
TigiHof |
DDPEUDKZZSH |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Asse hat Folgendes geschrieben: |
Hallo, bin Neuling hier also nicht Erschrecken.
Ich will mir eventuell den Profiler zulegen, weil es echt ein geiles Programm ist.
Nur wie ist das mit der Lizenz.
Ich habe ungefähr 200 DVD´s mein Bruder ungefähr das Doppelte.
Viele sind gleich aber auch viele Verschieden.
Da jeder sein eingenes Archiv haben will, ist die Frage ob man sich zwei mal die Lizenz kaufen muss oder ob eine reicht die man dann auf beiden Rechnern Installieren kann. |
Hallo Asse,
Geduld, Geduld, das hier ist ein eher kleines Forum, da kriegt man mitunter nicht immer sofort eine Antwort.
Auszug aus den FAQs von Invelos:
Can I run DVD Profiler on more than one computer?
You can run DVD Profiler on as many computers as you like. If you have an Unlimited Registration key, you can enter it on more than one computer, as long as only one copy is run at a time.
Grundsätzlich kannst Du Dir also eine Lizenz kaufen und auf mehreren Computern installieren. Du darfst aber diese Installationen nicht gleichzeitig am Laufen haben. Das wäre Problem Nummer 1. Problem Nummer 2 ist, dass ja Dein Bruder vielleicht eine eigene Online-Liste haben möchte. Mit einer einzelnen Profiler-Lizenz kann man aber auch nur eine Online-Liste verwalten. Ich würde daher in den sauren Apfel beißen und zwei Lizenzen kaufen - mit nicht mal 20 Euro pro Lizenz ist das ja auch durchaus zu verschmerzen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 19.05.2008 14:03 |
|
|
Asse |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Das heißt, dass ich und mein Bruder nie gleichzeitig das Programm offen haben dürfen und nur einer sein Profil online stellen kann  |
|
|
|
|
Verfasst am: 19.05.2008 14:24 |
|
|
LBHS2174 |
Hat DVD Profiler schon mal gestartet |
|
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Genau so sieht es aus.
Aber wie TigiHof schon geschrieben hat ist das Programm ja auch nicht wirklich teuer, und allemal sein Geld Wert.
Und wer so viele DvD´s hat, das er zum Verwalten ne Software braucht, wird diesen kleinen Betrag wohl grade noch verschmerzen können. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 19.05.2008 14:42 |
|
|
Asse |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
LBHS2174 hat Folgendes geschrieben: |
Genau so sieht es aus.
Aber wie TigiHof schon geschrieben hat ist das Programm ja auch nicht wirklich teuer, und allemal sein Geld Wert.
Und wer so viele DvD´s hat, das er zum Verwalten ne Software braucht, wird diesen kleinen Betrag wohl grade noch verschmerzen können. |
Klar da habt ihr schon recht, 20 € ist echt nicht viel, hätt können sein
das man sich das Geld für ne zweite Lizenz sparen kann.
Mal noch ne andere Frage, hat das Programm ne art Update Funktion, für neuere Versionen oder Features usw.???
Danke mal für die Antworten? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 19.05.2008 14:48 |
|
|
TigiHof |
DDPEUDKZZSH |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Asse hat Folgendes geschrieben: |
Mal noch ne andere Frage, hat das Programm ne art Update Funktion, für neuere Versionen oder Features usw.??? |
Wenn Du eine Lizenz kaufst, ist sie für alle zukünftigen Versionen vom Profiler gültig. Die kannst Du einfach wieder von der Invelos-Seite runterladen (Nachschauen, ob es eine neue Version gibt, kannst Du auch über den Profiler selbst). Momentan ist übrigens Version 3.5 gerade in Arbeit.
Zusatzfeatures gibt es nicht nur durch neue Programmversionen, sondern auch über von User erstellte Plugins. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 20.05.2008 05:20 |
|
|
ya_shin |
Moderator |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ergänzend zu Tigi:
Nein, eine Update Funktion (in dem Sinne, daß Updates automatisch gefunden und installiert werden) gibt es nicht. Es gibt lediglich eine Menü-Option die man manuell aufrufen muss, die dann prüft ob ein Update vorhanden ist oder nicht. |
|
|
|
|
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|