|  | Profile erkennen, die es in v3 nicht gibt - in v2 aber gab |
|  |
Verfasst am: 29.06.2008 19:34 |
|
|
DoktoR |
Hat DVD Profiler schon mal gestartet |
 |
 |
|
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ab und zu stoße ich mal auf ein Profil, das sich weder updaten lässt noch werden Contribution Notes angezeigt. Es sieht für mich so aus, als wären das Profile, die im DVD Profiler 2.x gepflegt wurden, aber nun in Version 3.x noch nicht enthalten sind.
Fragen dazu: hat das etwa einen Grund, das die Profile nicht mehr drin sind? Kann ich die einfach so ergänzen/korrigieren und dann als "neu" hochladen?
Was noch wichtiger ist: wie bekomme ich eine Liste oder übersicht aller Profile, die aktuell gar nicht in der 3er-Datenbank enthalten sind?
Danke im voraus!
Gruß, DoktoR
(PS: ich rede nicht von den Profilen, bei denen beim Update von 2 auf 3 der UPC nicht konvertiert werden konnte) |
|
|
 |  | Re: Profile erkennen, die es in v3 nicht gibt - in v2 aber g |
|  |
Verfasst am: 29.06.2008 19:41 |
|
|
TomGaines |
Moderator |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
DoktoR hat Folgendes geschrieben: |
Ab und zu stoße ich mal auf ein Profil, das sich weder updaten lässt noch werden Contribution Notes angezeigt. Es sieht für mich so aus, als wären das Profile, die im DVD Profiler 2.x gepflegt wurden, aber nun in Version 3.x noch nicht enthalten sind. |
Es ist eher unwahrscheinlich, dass es solche Profile gibt, da die Datenbank von v2 nach v3 gemergt wurde. Es sollten nur die Profile fehlen, die entweder nicht konvertiert werden konnten, oder die offensichtlich falsch waren bezüglich Locality.
Die nicht-konvertierten bekommst du über ein vom Programm gespeicherte Flag-Datei. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 30.06.2008 09:20 |
|
|
TigiHof |
DDPEUDKZZSH |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Tom hat Recht. Wenn Du ein Profil im Profiler 2.x hast, das im Profiler 3.x nicht enthalten ist, würde ich als erstes ganz dringend mal überprüfen, ob es sich überhaupt um ein korrrektes Profil handelt. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 30.06.2008 12:22 |
|
|
DoktoR |
 |
 |
|
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
TomGaines hat Folgendes geschrieben: |
Es ist eher unwahrscheinlich, dass es solche Profile gibt, da die Datenbank von v2 nach v3 gemergt wurde. Es sollten nur die Profile fehlen, die entweder nicht konvertiert werden konnten, oder die offensichtlich falsch waren bezüglich Locality.
Die nicht-konvertierten bekommst du über ein vom Programm gespeicherte Flag-Datei. |
Hallo Tom. Da es kein Profil der 'nicht konvertierten' war, kann es wirklich nur ein falsches Profil sein - mit welchem Fehler auch immer.
TigiHof hat Folgendes geschrieben: |
Tom hat Recht. Wenn Du ein Profil im Profiler 2.x hast, das im Profiler 3.x nicht enthalten ist, würde ich als erstes ganz dringend mal überprüfen, ob es sich überhaupt um ein korrrektes Profil handelt. |
Ja, so wirds sein. Aber wie finde die weiteren fehlerhaften Profile? "Geflagt" sind sie ja nicht. Ich kann ja schlecht alle einzeln durchklicken. OK, kann ich schon - aber vielleicht gibt es ja einen eleganteren Weg...  |
|
|
 | |  |
Verfasst am: 30.06.2008 18:11 |
|
|
TomGaines |
Moderator |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ja, so wirds sein. Aber wie finde die weiteren fehlerhaften Profile? "Geflagt" sind sie ja nicht. Ich kann ja schlecht alle einzeln durchklicken. OK, kann ich schon - aber vielleicht gibt es ja einen eleganteren Weg...  |
Sind sie wirklich nicht in der vom Profiler erstellten FlagDatei enthalten?
Also Collection->Flags->Load Set... -> Unconverted UPCs.LST |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 30.06.2008 19:10 |
|
|
DoktoR |
 |
 |
|
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
TomGaines hat Folgendes geschrieben: |
Sind sie wirklich nicht in der vom Profiler erstellten FlagDatei enthalten?
Also Collection->Flags->Load Set... -> Unconverted UPCs.LST |
Ganz sicher nicht. Sonst würde ich ja nich fragen (siehe "PS:" im 1. Posting)
Gibt es keine sonst Möglichkeit, die "fehlerhaften" Profile zu finden?
Wie verlässlich ist die Liste, die bei "alle Bilder aktualisieren" ensteht? Darin haben nämlich einige Profile den Status "Fehler" (da sind dann auch noch welche aus der Unconverted UPC-Liste dabei). |
|
|
 | |  |
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|