 |  | DVD Profiler 3 läuft nur im Administratorkonto (Vista 64Bit) |
|  |
Verfasst am: 06.07.2008 14:15 |
|
|
Willy |
DVD Profiler Laie |
|
 |
Anmeldungsdatum: 03.07.2008 |
Beiträge: 8 |
Wohnort: bei Frankfurt\Main |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Leute,
guten Tag erstmal, bin mit meinem Latein am Ende.
Ich bin DVD Profiler Neuling, habe schon das Forum durchsucht aber leider nichts hilfreiches gefunden.
Ich habe folgendes Problem: mein Betriebssystem ist Windows Ultimate 64Bit. Also der DVD Profiler 3 läuft ohne Probs im Adminkonto.
Aber im Benutzerkonto das ich normalerweise nutze, läuft er nicht normal.
Und zwar folgendes ich starte das Programm mit Doppelklick der DVD Profiler lädt, aber dann ist er nur auf der Taskleiste zu sehen und lässt sich auch nicht starten oder beenden. Das geht beenden geht nur über den Taskmanager. Sarte ich den DVD Profiler aber mit Rechtsklick der Maus " Als Administrator ausführen " und gebe dann im nachfolgenden Dialog mein Adminkennwort ein läuft er ohne Probs.
Ich möchte das Programm unter dem Benutzerkonto normal starten!!
Ich hoffe, ich mache kein Umstände.
Würde mich sehr freuen, wenn ich auf eure kompetente Hlife in diesem Fall rechnen kann.
Im vorab herzlichen Dank für eure Mühe.
Mit freundlichen Grüßen
Willy |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 06.07.2008 21:40 |
|
|
Hilbert Himmelwärts |
DVD Profiler Profi |
|
 |
Anmeldungsdatum: 14.05.2007 |
Beiträge: 481 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hast du ihn als Administrator installiert?
Der Profiler lädt die Nutzerdaten ihn die persönlichen Ordner - wenn der Profiler diese bei der Installation in den Nutzerordner des Admins installiert hat fehlt beim normalen Nutzer was... Vielleicht einfach mal die Datenbank sichern, den Profiler deinstallieren und im gewünschten Nutzerkonto neu installieren. |
|
|
|
|
Verfasst am: 07.07.2008 06:07 |
|
|
Willy |
DVD Profiler Laie |
|
 |
Anmeldungsdatum: 03.07.2008 |
Beiträge: 8 |
Wohnort: bei Frankfurt\Main |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Danke,
für diese Info,ja ich habe den DVD Profiler im Adminkonto installiert.
Werde das mal probieren wenn ich wieder zu Hause bin, und melde mich dann nochmals.
Mit Dank und freundlichen Grüßen
Willy |
|
|
|
|
 |  | Start-Problem besteht weiterhin!! |
|  |
Verfasst am: 08.07.2008 18:08 |
|
|
Willy |
DVD Profiler Laie |
|
 |
Anmeldungsdatum: 03.07.2008 |
Beiträge: 8 |
Wohnort: bei Frankfurt\Main |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Leute,
das Start-Problem ist noch nicht gelöst, habe das so ausgeführt wie mir von Hilbert geraten wurde. Leider ohne Erfolg, der DVD Profiler lässt sich im Benutzerkonto wie auch zuvor nur durch Rechtsklick mit der Maus
" Als Administrator ausführen " und dann mit Eigabe des Adminkennwortes starten.
Ich hoffe nun weiterhin auf eure kompetente Hilfe, im vorab herzlichen Dank für eure Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Willy |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 08.07.2008 19:32 |
|
|
Jogi |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
Anmeldungsdatum: 19.05.2005 |
Beiträge: 878 |
Wohnort: Babylon 5 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich kann mich dumpf daran erinnern, daß es irgendwie ähnliche Problem gibt, wenn die Datenbank irgendwo im Default-Ordner liegt.
Vielleicht mal unter Administrator die Datenbank in einen anderen Ordner kopieren (Datei-> Datenbank öffnen...-> Neue Datenbank und nicht vergessen Aktuelle Datenbank kopieren aktivieren).
Diese Datenbank öffnen, DVDP beenden und dann mit Benutzerkonto neu starten.
Vielleicht hilft's  |
|
_________________ I have always been here.
 |
|
|
|
Verfasst am: 08.07.2008 21:41 |
|
|
Hilbert Himmelwärts |
DVD Profiler Profi |
|
 |
Anmeldungsdatum: 14.05.2007 |
Beiträge: 481 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Der Profiler hat die DB zumindest bei mir in den richtigen Nutzerordner kopiert und startet problemlos auch wenn ich ihn normal starte. |
|
|
|
|
Verfasst am: 09.07.2008 13:13 |
|
|
Willy |
DVD Profiler Laie |
|
 |
Anmeldungsdatum: 03.07.2008 |
Beiträge: 8 |
Wohnort: bei Frankfurt\Main |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Danke für die info,
die Datenbank ist in einem von mir erstellten Ordner abgelegt.
H:\Daten\DVD ProfilerDaten\Datenbank\
Könnte das den Fehler verursachen??????
Wenn ja, wie kann ich das ändern ohne Neuinstallation?
Im vorab herzlichrn Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Willy |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 09.07.2008 13:55 |
|
|
Hilbert Himmelwärts |
DVD Profiler Profi |
|
 |
Anmeldungsdatum: 14.05.2007 |
Beiträge: 481 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Willy hat Folgendes geschrieben: |
Danke für die info,
die Datenbank ist in einem von mir erstellten Ordner abgelegt.
H:\Daten\DVD ProfilerDaten\Datenbank\
Könnte das den Fehler verursachen??????
|
Ich befürchte ja. Ich habe auch mal probiert die Benutzerordner auf eine andere Partition zu ziehen, daraufhin startete der Profiler nichtmehr. Ken Cole scheint da etwas unsauber programmiert zu haben und das Programm stur auf den Standardpfaden zu bestehen. Du scheinst da sogar manuell den Ordner verschoben und umbenannt zu haben - kein Wunder das der Profiler nichts findet. Bei mir half es da schon einfach die Datenbank in den Ordner in den Standardordner zurückzuziehen:
C:\Users\Benutzername\Documents\DVD Profiler |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 10.07.2008 08:41 |
|
|
Willy |
DVD Profiler Laie |
|
 |
Anmeldungsdatum: 03.07.2008 |
Beiträge: 8 |
Wohnort: bei Frankfurt\Main |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Danke nochmals,
werde das mal so machen, und die Standardpfade nutzen.
Nun habe ich noch eine Frage, de DVD Profiler ist auch nicht im Standardpfad C:\........ installiert. Sondern unter D:\DVD Profiler wie alle meine Programme. ( diese Partition nennt sich D: (PROGRAMME) sollte ich auch dies ändern?
Im vorab herzlichen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Willy |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 10.07.2008 09:19 |
|
|
TigiHof |
DDPEUDKZZSH |
 |
 |
Anmeldungsdatum: 07.06.2005 |
Beiträge: 1076 |
Wohnort: Nordbaden |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Willy hat Folgendes geschrieben: |
Danke nochmals,
werde das mal so machen, und die Standardpfade nutzen.
Nun habe ich noch eine Frage, de DVD Profiler ist auch nicht im Standardpfad C:\........ installiert. Sondern unter D:\DVD Profiler wie alle meine Programme. ( diese Partition nennt sich D: (PROGRAMME) sollte ich auch dies ändern? |
Ich habe den Profiler auch unter einem Ordner auf der "D:"-Partition installiert und keinerlei Probleme damit. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 10.07.2008 19:14 |
|
|
Willy |
DVD Profiler Laie |
|
 |
Anmeldungsdatum: 03.07.2008 |
Beiträge: 8 |
Wohnort: bei Frankfurt\Main |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Leute,
melde mich zurück, habe nun alles so gemacht wie vorgeschlagen.
Standardpfade e.t.c. aber leider ohne Erfolg. Habe das Programm auch nochmals runtergeladen und dann komplett neu installiert, immer noch das gleiche Problem?
Vieleicht liegt es an der 64 Bit Version von Vista????
Nun hoffe ich weterhin das von Euch jemand eine Lösung findet!
Mit freundlichen Grüßen
Willy |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 10.07.2008 21:03 |
|
|
knusperzwieback |
DVD Profiler Laie |
|
 |
Anmeldungsdatum: 08.07.2008 |
Beiträge: 3 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Willy hat Folgendes geschrieben: |
Vieleicht liegt es an der 64 Bit Version von Vista???? |
Daran liegt es nicht, da ich auch Vista 64bit fahre und keine Probleme mit dem Profiler habe.
Das kannst du also schon mal ausschließen.
EDIT: Ich lese gerade das du Windows Ultimate 64Bit hast. Ich kenne nicht den Unterschied der Versionen.
Ich hab auch die 64bit Version, aber nur die Home Premium.
Sorry.  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 21.07.2008 13:25 |
|
|
Willy |
DVD Profiler Laie |
|
 |
Anmeldungsdatum: 03.07.2008 |
Beiträge: 8 |
Wohnort: bei Frankfurt\Main |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Leute,
melde mich zurück, leider ist mein Problem immer noch nicht gelöst.
Nun hoffe ich weiterhin, das Ihr mir weiterhelfen könnt.
Wäre super wenn jemand eine Lösung meines Problemes hätte,
bin mit meinem Latein am Ende. Habe nun bestimmt wenigstens 5 mal
das Programm komplett neu installiert!!! Ohne Erfolg.
Im vorab herzlichen Dank an euch alle!!
Mit freundlichen Grüßen
Willy
 |
|
|
|
|
Verfasst am: 21.07.2008 14:07 |
|
|
TigiHof |
DDPEUDKZZSH |
 |
 |
Anmeldungsdatum: 07.06.2005 |
Beiträge: 1076 |
Wohnort: Nordbaden |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Eröffne doch einfach ein Support Ticket bei Invelos und frage Ken persönlich nach einer Lösung (auf der Invelos-Seite zu "Support" und dort "Open a new technical support ticket").
Dafür ist der Support schließlich da. |
|
|
|
|
Verfasst am: 22.07.2008 10:12 |
|
|
Willy |
DVD Profiler Laie |
|
 |
Anmeldungsdatum: 03.07.2008 |
Beiträge: 8 |
Wohnort: bei Frankfurt\Main |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
danke für die Info. Das werde ich mal versuchen.
Melde mich dann nochmals!
Gruß Willy |
|
|
|
|
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|