|  | Cover werden nicht heruntergeladen? |
|  |
Verfasst am: 07.09.2008 07:57 |
|
|
uweu |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo, für viele vielleicht ganz simpel, doch ich komme nicht weiter:
Haber den Profiler 3.1.0, ca. 3500 Filme drin und das letzte mal im August hochgeladen. Dann ist meine Festplatte abgeschmiert:-(, nun ist wieder alles geladen und läuft, doch alle Cover sind nicht mehr da?? (Viele per Hand eingescant) In der Zwischzeit habe ich 50 Filme neu eingegeben. Meine Frage: wenn ich alles herunterlade sind ja auch meine neuen Filme weg? Wenn ich es so hochlade sind ja alle Bilder, bis auf die die ich jetzt erst hochgeladen habe, weg?
Wer kann mir helfen......
Uwe |
|
|
|
|
 |  | Re: Cover werden nicht heruntergeladen? |
|  |
Verfasst am: 07.09.2008 10:28 |
|
|
TigiHof |
DDPEUDKZZSH |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
uweu hat Folgendes geschrieben: |
Haber den Profiler 3.1.0, ca. 3500 Filme drin und das letzte mal im August hochgeladen. Dann ist meine Festplatte abgeschmiert:-(, nun ist wieder alles geladen und läuft, doch alle Cover sind nicht mehr da?? (Viele per Hand eingescant) In der Zwischzeit habe ich 50 Filme neu eingegeben. Meine Frage: wenn ich alles herunterlade sind ja auch meine neuen Filme weg? Wenn ich es so hochlade sind ja alle Bilder, bis auf die die ich jetzt erst hochgeladen habe, weg? |
Was genau heißt "nun ist wieder alles geladen und läuft" ? Was hast Du getan, damit "es wieder läuft" ? Hast Du den Profiler neu installiert ?
Mal ganz grundsätzlich: Eigene Cover werden nicht dadurch gesichert, dass man seine Sammlung hochlädt, da sie im Gegensatz zu den übrigen Daten nicht bei Invelos gespeichert werden. Die Cover. die in der Online-Liste angezeigt werden, sind diejenigen, die jemand contributed hat. Wenn Du Deine selbstgescannten Cover weder beigesteuert noch gesichert hast, dann sind sie wohl futsch. Die eigene Sammlung (inklusive Cover) sichert man nicht durch Hochladen, sondern über die Backup-Funktion des Profilers. Es wundert mich jedesmal wieder, wenn so ein Anfrage kommt, dass offenbar viele User das immer noch nicht wissen und es erst lernen, wenn es eigentlich schon zu spät ist. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 07.09.2008 13:30 |
|
|
Jogi |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Am Besten Du machst ein Backup (File->Backup Database... bzw. Datei->Datenbank speichern...) von Deinen neu eingegeben Filmen. Dann lädst Du die anderen Filme von der Online Site herunter. Dann machst Du ein Restore (Datenbank wiederherstellen...), aktivierst aber den Button Restore Specific Profiles (Nur folgende Profile wiederherstellen) und wählst Select All (Alle auswählen) .
Wenn ich Dein Problem richtig verstanden habe, dann hättest du damit die Online Profile mit den neu eingegebenen in Deiner lokalen Datei zusammengeführt.
Aber wie TigiHof bereits erwähnt hat, sind Deine eigenen Scans der Online Profile oder die Scans von Profilen, die nicht in der Online Datenbank vorhanden sind, verloren, wenn Du kein Backup davon gemacht hast. |
|
_________________ I have always been here.
 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 07.09.2008 14:31 |
|
|
uweu |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Danke erstmal dafür, ja das wusste ich nicht!!
Natürlich hatte ich ein Backup gemacht, diese habe ich wieder installiert, aber da fehlten dann viele Filme, da ich ja bisher dachte das alle Daten, incl. der Cover, in meiner Online Sammlung gesichert sind.
Nun habe ich auf meinem anderen PC die Online sammlung runtergeladen, da fehlen ca. 150 Cover. Gibt es eine Möglichkeit diese wiederzufinden?? Es sind die letzten bei meiner Sammlung? Wie kann ich die beiden Profiler von zwei PC denn in eine Speichern ohne das mir Daten verlorengehen??
Danke schon mal im voraus, und entschuldige meine Unwissenheit....
Uwe |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 07.09.2008 14:46 |
|
|
TomGaines |
Moderator |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Wie kann ich die beiden Profiler von zwei PC denn in eine Speichern ohne das mir Daten verlorengehen?? |
Wie Jogi geschrieben hat, über die Backup und Restore Funktion. Einfach beim einen PC ein Backup File erstellen und das beim anderen mit Restore wiederherstellen. Aber unbedingt "Restore Specific Profiles (Nur folgende Profile wiederherstellen)" benutzen. Andernfalls wird die Sammlung auf dem zweiten PC überschrieben anstatt ergänzt. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 07.09.2008 15:24 |
|
|
TigiHof |
DDPEUDKZZSH |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Danke schon mal im voraus, und entschuldige meine Unwissenheit.... |
Kein Grund, sich zu entschuldigen, den Schaden hast ja Du, nicht wir.
Wie gesagt, ich wundere mich immer nur, das offenbar viele User sich sehr viel Mühe machen mit dem Hinzufügen von Profilen (das dauert ja auch eine Weile) oder sogar mit dem Scannen von Covers etc. aber gar nicht wissen, wie man seine Sammlung sichert. Solche Anfragen wegen verlorener Daten habe ich schon haufenweise gelesen, auch im Invelos-Forum.
Das hängt aber sicher auch damit zusammen, dass es leider kein Manual für den Profiler gibt. Falls sich mal jemand die Mühe macht, sollte die Backup-Funktion gleich auf Seite 1 erwähnt werden.  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 08.09.2008 05:02 |
|
|
uweu |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
So, habe es so gemacht wie ihr mir bzw. Jogi, geschrieben habt. Es geht aber nicht?! Immer bei 25% bricht es ab und dann kommt die Meldung, Konnte nicht durchgeführt werden, Fehler: Stream read error!
Habe es mehrfach versucht, PC auch Neugestartet, den Backup 2 mal gemacht, doch nichts geht? Beim Wiederherstellen werde ich gefragt: Alle Ausführen, ja, dann steht darunter ein Fenster wo ich aussuchen kann ob die Bilder verändert werden sollen, da gibt es folgende Optionen: 1. ich will vergleichen (diese habe ich auch so gelassen) 2. alle bilder ändern 3. keine Bilder ändern.
Was kann ich tun??
Uwe |
|
|
|
|
Verfasst am: 12.09.2008 06:06 |
|
|
uweu |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo an Alle,
Sachade ich dachte es kann mir jemand weiterhelfen.........
Uwe |
|
|
|
|
Verfasst am: 12.09.2008 10:45 |
|
|
Snoopy |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Lade dir mal probeweise ein alternatives Profil runter, um zu sehen ob dort das Cover vorhanden ist. Sonst bleibt dir nur die Möglichkeit, die beschädigten Profile zu löschen und neu einzugeben! |
|
_________________ Snoopy
Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!" |
|
|
|
Verfasst am: 12.09.2008 14:21 |
|
|
Jogi |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Wobei erscheint der Fehler ? Beim Download der Online Profile oder beim Restore Deiner Backups ?
Wenn es beim Restore eines bestimmten Backups passiert, dann Versuche mal eine "Datenbank Reparatur" (Extras -> Optionen -> Hilfsmittel) bevor Du das Backup der entsprechenden Profile abspeicherst. Vielleicht klappt dann der Restore. |
|
_________________ I have always been here.
 |
|
|
|
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|