|  | Bericht erstellen mit persönlichen Tags als Sortierkriterium |
|  |
Verfasst am: 29.09.2008 13:40 |
|
|
ptonka |
Hat DVD Profiler schon mal gestartet |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo zusammen,
ich habe mir persönliche Tags (= individuelle Genre-Einteilung) angelegt, nach denen ich nun einen Bericht (Listform) erstellen möchte, der mir die Filme pro persönlichen Tag (= 12 Stück) gruppiert.
Leider finde ich bei der Berichtserstellung keine Möglichkeit, einen Tag einzubinden. Ist das tatsächlich nicht möglich oder habe ich etwas übersehen? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Gruß,
Ptonka |
|
|
|
|
Verfasst am: 29.09.2008 14:31 |
|
|
ptonka |
Hat DVD Profiler schon mal gestartet |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo zusammen,
nach reichlicher Recherche habe ich selbst eine Möglichkeit gefunden, die Filme nach Tags sortiert als Bericht auszugeben. Es ist zwar ein wenig mühsam, aber so funktioniert es:
Man blendet über Menüpunkt Ansicht das Filterfenster ein. Dort beginnt es mit "Allgemein" - "Genre" - "Extras" u.s.w. Klickt man nun in der gleichen Zeile auf den Pfeil nach rechts, erscheinen zusätzliche Überschriften - u.a. auch "Tags".
Hier kann man nun den Filter beliebig setzen. Anschliessend ruft man über den Menüpunkt "Extras" die "Berichte" auf und hier - ganz wichtig!!! - setzt man unter "Optionen" den Punkt auf "Wie aktuell in der Liste gefiltert/sortiert". Anschliessend den selektierten Bericht starten.
Dies muss man dann zwar für jedes Tag einzeln machen, aber es ist nun mal die (meiner Meinung nach) einzige Möglichkeit.
Ich hoffe, hiermit, dem ein oder anderen auch geholfen zu haben. Wenn jemand eine andere Möglichkeit findet - her damit.
Gruß,
Ptonka |
|
|
|
|
 | |  |
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|