1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=3fd4cddd8516efcae305af286d18bff2 profile.php?mode=register&sid=3fd4cddd8516efcae305af286d18bff2 regeln.php?sid=3fd4cddd8516efcae305af286d18bff2 memberlist.php?sid=3fd4cddd8516efcae305af286d18bff2 search.php?sid=3fd4cddd8516efcae305af286d18bff2 index.php?sid=3fd4cddd8516efcae305af286d18bff2

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » Kann keine Disc-IDs für HiDef-Medien erzeugen
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Kann keine Disc-IDs für HiDef-Medien erzeugen
BeitragVerfasst am: 16.11.2008 18:46 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH

Ich hatte zwar schon im Invelos Beta-Forum nachgefragt, aber da es nichts gebracht hat, versuche ich es im deutschen Forum nochmal - vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Ich kann seit der Profiler Build-Version 1227 nicht mehr vernünftig Disc-IDs für Blu-rays und HD-DVDs erzeugen. 1227 ist die Version, bei der Ken den Code für die Erzeugung der IDs geändert hatte (nachdem bekannt wurde, dass für die selbe Disc bei verschiedenen Usern verschiedene IDs erstellt wurden). Vorher hat es einwandfrei funktioniert.

Zunächst war es so, dass ich immer nur für genau eine Disc eine ID erzeugen konnte (dann musste ich den Rechner neu starten). Nachdem ich alles mögliche ausprobiert habe (u.A. neue Chipsatz-Treiber) geht es mittlerweile leider überhaupt nicht mehr. Wenn ich eine Disc im Laufwerk liegen habe, und im "Discs"-Tab auf "Set" gehe, wird ein Eintrag ohne ID angelegt (z.B. "- [WALK_HARD_P3]", wobei "WALK_HARD_P3" in diesem Fall der Name der Disc ist und das Minuszeichen eben anzeigt, dass keine ID kreiert wurde). Crying or Very sad

Hat evtl. sonst noch jemand das selbe Problem?

Ein paar Systeminfos:
- Ich habe Windows XP Home SP3
- Mein Laufwerk ist ein LG GGC-H20L (Combo Drive für Blu-ray und HD-DVD), neueste Firmware
- Ich habe keine Tools wie AnyDVD am Laufen

In diesem Zusammenhang: Ich hatte während der Beta-Phase komplette Child-Profile für die Discs der deutschen "Der Pate" Blu-ray-Box hochgeladen, die ich jetzt natürlich wieder zum Löschen markieren musste (weil die Disc-IDs falsch sind; ich hatte die Profile vor Kens Änderung erstellt). Wenn jemand Interesse hat: Die Profile sind noch runterladbar. Es müssten nur die Disc-IDs für die Profile selbst (über "Change UPC") und innerhalb der Profile entsprechend geändert werden, ansonsten sind die Einträge komplett. Kann gerne jemand anderes beisteuern (ich kann es ja leider nicht), Hauptsache die Infos sind in der Datenbank.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 16.11.2008 19:51 Antworten mit Zitat
andybaby
DVD Profiler Laie

Ich habe gestern die 3.5 Final installiert und keine Probleme mit BR Disc-ID's. Mein Laufwerk ist fast identisch mit deinem, das einzige, ich habe einen Treiber für UDF 2.5 installiert. Keine Ahnung ob das not tut.
BeitragVerfasst am: 16.11.2008 21:45 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH

andybaby hat Folgendes geschrieben:
Ich habe gestern die 3.5 Final installiert und keine Probleme mit BR Disc-ID's. Mein Laufwerk ist fast identisch mit deinem, das einzige, ich habe einen Treiber für UDF 2.5 installiert. Keine Ahnung ob das not tut.

Argh, genau das war es.

Vielen Dank!!! Gruppenknuddeln

Die Profile für "Der Pate" sind hochgeladen, diesmal mit der richtigen ID.
BeitragVerfasst am: 16.11.2008 21:53 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator

bei mir war das auch der fehler mit meinem HDDVD laufwerk. einfach nochmal udf 2.5 treiber drüber.. und funzt Smile

wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 17.11.2008 18:15 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi

TigiHof hat Folgendes geschrieben:
andybaby hat Folgendes geschrieben:

Argh, genau das war es.

Vielen Dank!!! Gruppenknuddeln

Die Profile für "Der Pate" sind hochgeladen, diesmal mit der richtigen ID.

Welchen UDF-Treiber hast Du denn benutzt? Mit "InCD" habe ich jedenfalls auch das Problem, daß ich nach einer Disc-ID neustarten müsste.

BeitragVerfasst am: 19.11.2008 09:46 Antworten mit Zitat
andybaby
DVD Profiler Laie

Diesen Toshiba Treiber, such mal nach:

udf_driver_hddvd_25074A.exe

Instalieren geht aber nur mit Trick, wenn das Installprogramm sagt, es findet kein Toshiba Laufwerk, musst du in diesem Augenblick die eigentlichen Treiberdateien aus dem temp. Verzeichniss wegkopieren und mit diesen noch mal installieren.

mfg
BeitragVerfasst am: 19.11.2008 10:23 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH

SpaceFreakMicha hat Folgendes geschrieben:
Welchen UDF-Treiber hast Du denn benutzt? Mit "InCD" habe ich jedenfalls auch das Problem, daß ich nach einer Disc-ID neustarten müsste.

Ups, ich habe Deine Frage jetzt erst gesehen, Micha, sorry. Ich hatte einfach mal gegoogled und mir einen Treiber runtergezogen. Ich kann ihn Dir gerne heute Abend zuschicken, ich denke, ich habe ihn noch auf der Festplatte.
BeitragVerfasst am: 19.11.2008 12:47 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi

SpaceFreakMicha hat Folgendes geschrieben:

Ups, ich habe Deine Frage jetzt erst gesehen, Micha, sorry. Ich hatte einfach mal gegoogled und mir einen Treiber runtergezogen. Ich kann ihn Dir gerne heute Abend zuschicken, ich denke, ich habe ihn noch auf der Festplatte.

Ja, das wäre echt nett... Habe zwar auch schon gegoogelt, aber irgendwie war da noch nicht das richtige dabei.

BeitragVerfasst am: 19.11.2008 22:47 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH

So, bin jetzt erst dazu gekommen. Ich dachte mir, ich poste doch lieber den Link, falls sonst noch jemand dasselbe Problem hat:

Klick

Zuletzt bearbeitet von TigiHof am 19.11.2008 23:44, insgesamt einmal bearbeitet
BeitragVerfasst am: 19.11.2008 23:33 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi

So, bin jetzt erst dazu gekommen. Ich dachte mir, ich poste doch lieber den Link, falls sonst noch jemand dassselbe Problem hat:

Klick

Ok, danke, werde ich morgen gleich mal testen. Smile

EDIT: Gerade mal gecheckt, jetzt funktioniert alles so, wie es soll. Smile

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen