Verfasst am: 30.11.2008 16:50 |
|
|
MadAcid |
Moderator |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
hab da einen unsicheren Kandidaten:
"Hard Boiled 1+2"-Box von Laserparadise.
Auf dem Slip-Cover steht zwar ein FKS-18 Logo, aber das macht LP ja gerne auch fälschlicher Weise drauf
Teil1 sollte wenn ichs vom neuen uncut ems-release ableite Spio SU sein.. zu Teil 2 hab ich leider nix gefunden... |
|
_________________ regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)
wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr... |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 30.11.2008 19:50 |
|
|
MasterT |
DVD Profiler Freund |
 |
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Also Hard-Boiled in der Fassung von LP ist mit Sicherheit ungeprüft.
Teil 2, genau genommen hat der andere Film in der Box überhaupt nichts mit Hard-Boiled zu tun und wurde nur aus Marketingzwecken in "Hard-Boiled 2" umbenannt. Der Film ist auch 3 Jahre älter und gut ist er meiner Meinung nach schon gleich gar nicht.
Zurück zum Thema.
Die DVD von "Hard-Boiled 2" ist FSK 18.
Somit kann die Box niemals eine FSK18-Freigabe haben, aber typisch LP eben. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 30.11.2008 20:21 |
|
|
MadAcid |
Moderator |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Teil 1 ist in Deutschland fsk-ungeprüft (es fehlen in der ems fsk16 übrigens 30min film *g*) ist aber indiziert. Daraus folgt, dass mindestens die JK ihn "bewertet" hat...
Daher hab ich bei Teil 1 SPIO/JK SU und bei Teil 2 die angegebenen FSK18, woraus für die Box auch ein SU-rating resultiert. |
|
|
|
|
Verfasst am: 01.12.2008 20:52 |
|
|
MasterT |
DVD Profiler Freund |
 |
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
MadAcid hat Folgendes geschrieben: |
Daher hab ich bei Teil 1 SPIO/JK SU... |
Das gilt aber nur für die Fassung von ems, da von denen diese Version bei der JK eingereicht und als strafrechtlich unbedenklich eingestuft wurde. Hard-Boiled von Laser Paradise ist ungeprüft. |
|
|
|
|
Verfasst am: 01.12.2008 21:59 |
|
|
MadAcid |
Moderator |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
da die Inhaltsgleiche VHS von Splendid schon im Jahre 1993 auf dem Index gelandet ist gilt dieses Urteil auch für die DVD. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 02.12.2008 12:29 |
|
|
DaMikstar |
DVD Profiler Fachmann |
 |
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
da die Inhaltsgleiche VHS von Splendid schon im Jahre 1993 auf dem Index gelandet ist gilt dieses Urteil auch für die DVD. |
Hard Boiled ist ungekürzt FSK18-geprüft. Die von Dir erwähnte VHS hatte eben dieses Logo aufgedruckt. Ein SPIO/JK SU ist demzufolge bei der LP DVD falsch, da diese auch "nur" das FSK18 auf dem Cover trägt!
Übrigens: Die Informationen zu dieser Box in der OFDB sind falsch. Nicht "Teil 1" ist ungeprüft sondern "Teil 2". Letzterer war auf VHS stark gekürzt FSK18. Daher auch beide Logos auf der Box. "FSK18" für "Hard-Boiled", "Keine Vermietung..." für "Just Heroes".
Richtig ist, daß inhaltsgleiche Fassungen ebenso indiziert sind. Das hat mit dem Thema aber überhaupt nichts zu tun, da eine indizierte Fassung nicht zwangsläufig noch einmal von der JK bewertet werden muß! Die Fassung ist dann ja in diesem Fall trotzdem immer noch FSK18-geprüft.
EDIT: Die DVDs sind übrigens falsch bedruckt.  |
|
|
 | |  |
Verfasst am: 02.12.2008 13:29 |
|
|
MadAcid |
Moderator |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
totale Verwirrung.
mein jetziger STand war, dass die 2. Auflage der LP Doppelbox verkehrt beschriftet sei (da is das FSK18-logo auf teil1 und nix auf teil2). bei der 3. Auflage würde dies wieder "korrigiert".
Was ich mich nur gerade frage: wenn der Indizierungsbeschluss auf alle Inhaltsgleichen Medien sich überträgt, müsste das doch auch für das Spio-Urteil gelten? Darxon! Bitte mach uns schlau  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 02.12.2008 15:03 |
|
|
DaMikstar |
DVD Profiler Fachmann |
 |
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
totale Verwirrung.
mein jetziger STand war, dass die 2. Auflage der LP Doppelbox verkehrt beschriftet sei (da is das FSK18-logo auf teil1 und nix auf teil2). bei der 3. Auflage würde dies wieder "korrigiert". |
Auf Teil 1 war das Label von Teil 2 und umgekehrt. Teilweise auch beide Male das Label von Teil 2 auf allen oder kann auch Teil 1 gewesen sein.
Was ich mich nur gerade frage: wenn der Indizierungsbeschluss auf alle Inhaltsgleichen Medien sich überträgt, müsste das doch auch für das Spio-Urteil gelten? Darxon! Bitte mach uns schlau  |
Es handelt sich um ein unabhängiges Gutachten, das nur aussagt, daß eine Gruppe von Anwälten der Ansicht ist, daß ein Film nicht jugendgefährden oder nicht strafrechtlich bedenklich ist. Es handelt sich nicht um eine Freigabe! Und schon gar nicht um ein Urteil! Auch ist es nichts offizielles im Sinne einer Freigabe. Solch ein Gutachten schützt einzig und allein vor der Strafe im Falle, daß ein Gericht anderer Auffassung ist und z.B. eine strafrechtliche Relevanz in Bezug auf §131 feststellt. Hier ist dann aber nicht der Vorsatz gegeben, der bestraft wird, da ja ein Gutachten vorliegt, daß anderes bestätigt.
Das Gutachten nützt eigentlich nur dem, der dafür bezahlt bzw. dazu Zugang hat. Ich könnte jetzt nicht ne Hard-Boiled Lizenz kaufen und da einfach ein JK-Siegel drauf pappen. Ich kann die Begutachtung ja nicht beweisen. |
|
|
 | |  |
Verfasst am: 02.12.2008 15:07 |
|
|
MadAcid |
Moderator |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
hab gerade mal nachgeschaut. meine ard Bioled 2 scheint inhaltsgleich mit dem alten FSK18 Tape
Mist.. meine mit dem UK uncut Tape.. hm doch nicht.. scheint irgendein Versionsmischmasch zu sein. |
|
|
|
|
Verfasst am: 02.12.2008 15:12 |
|
|
DaMikstar |
DVD Profiler Fachmann |
 |
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
hab gerade mal nachgeschaut. meine ard Bioled 2 scheint inhaltsgleich mit dem alten FSK18 Tape
Mist.. meine mit dem UK uncut Tape.. hm doch nicht.. scheint irgendein Versionsmischmasch zu sein. |
Absolut sicher ist aber, daß Hard Boiled 1 (also der echte) ungekürzt ne FSK18 hat und aufm Index steht. Von daher ist das FSK18 Logo hier korrekt. Nur bei der ems Scheibe muß JK angewählt werden. |
|
|
 | |  |
Verfasst am: 02.12.2008 15:34 |
|
|
MadAcid |
Moderator |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
hm.. auf jeden Fall scheint Tim Schweiger die Synchronstimmt Law geliehen zu haben, bis auf die Szene, die in auf dem alten dt. Tape nicht drauf war. die spricht ein anderer. Ich bezweifele, dass diese Info hilft, aber interessant zu sagen fand ichs allemal  |
|
|
|
|
Verfasst am: 02.12.2008 16:36 |
|
|
MadAcid |
Moderator |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
langsam glaube ich, das beide Profile ein wieder ein "NR" verdienen  |
|
|
|
|
Verfasst am: 02.12.2008 17:13 |
|
|
MadAcid |
Moderator |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
die LP-Version enthält nämlich auch mehr Szenen, als das alte Splendid-Tape (welches ja dann auf dem Index gelandet is). Somit also doch nicht inhaltsgleich und somit "NR". |
|
|
|
|
Verfasst am: 02.12.2008 17:59 |
|
|
nimrod85 |
DVD Profiler Süchtig |
 |
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Das lustigste is immernoch das es kein Hard Boiled 2 is, sondern nur ein anderer Film is |
|
|
|
|
Verfasst am: 03.12.2008 00:44 |
|
|
MasterT |
DVD Profiler Freund |
 |
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Richtig, hab ich ja auch schon weiter oben geschrieben.
Die einfachste Lösung ist, du verkaufst die Box und leistest dir dafür die gescheite ems-DVD von Hard boiled.  |
|
|
|
|
Verfasst am: 03.12.2008 08:22 |
|
|
|
|
Verfasst am: 03.12.2008 15:05 |
|
|
nimrod85 |
DVD Profiler Süchtig |
 |
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Dann verkauft man die failbox einfach, hab zwar auch 2 versionen des Films, aber die besseren |
|
|
|
|
Verfasst am: 03.12.2008 17:04 |
|
|
|
|
Verfasst am: 04.12.2008 00:07 |
|
|
MasterT |
DVD Profiler Freund |
 |
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Was heißt da denn Teil 2?  |
|
|
|
|
Verfasst am: 04.12.2008 19:43 |
|
|
DaMikstar |
DVD Profiler Fachmann |
 |
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Also, mir ist Klasse statt Masse schon wichtiger und ich habe im Laufe des Jahres bestimmt 300-400 DVDs verkauft...  |
|
|
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|