Verfasst am: 28.09.2005 23:53 |
|
|
|
|
Verfasst am: 29.09.2005 07:53 |
|
|
Snoopy |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
DragonMa hat Folgendes geschrieben: |
Der Bart passt ja
Aber der Rest
ätsch...  |
Hoecker, sie sind schon wieder raus!!
An Stier: Außerdem kannst du dir vom Profiler eine Liste mit verliehenen Filmen ausdrucken lassen. |
|
_________________ Snoopy
Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!" |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 10.10.2005 15:36 |
|
|
ya_shin |
Moderator |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
ldsushi hat Folgendes geschrieben: |
Michael_ZZ hat Folgendes geschrieben: |
naja, daß etwas fehlerhaft sein soll, hat niemand behauptet. Die Funktion tut schon genau so, wie sie soll. Lediglich das Ergebnis ist nicht immer das, was man erwartet hat.
Nun, z.B. habe ich alle meine Bond-Filme nacheinander durchnumeriert. So liegen sie, wenn ich entsprechend sortiere, alle nacheinander. Nach einer Neunumerierung ist diese Reihenfolge futsch, denn "James Bond jagt Dr. No" liegt dann nicht mehr direkt vor "Liebesgrüße aus Moskau". Andere Profile sind dann dazwischen geschoben worden. |
*puh* Dann bin ich wieder beruhigt!!!!
Danke für die beruhigende Auskunft!
Grüße aus LU
Sascha |
Dann noch die andere Problematik, welche der Grund ist, warum ich diese Funktion verwende:
Ich verschiebe Profile immer am Bestelltag von der Wunschliste in die Bestellliste und dann wenn sie ankommen von dort in die Besitzliste. Nun kommt es gelegentlich vor, daß ich zwei Bestellungen parallel laufen habe oder aber etwas im Geschäft kaufe, bevor die Bestellung ankommt. Das Ergebnis: Titel mit älterem Bestelldatum bekommen eine höhere Nummer.
Die Neunummerierung geht nun aber strikt nach Kaufdatum vor und bringt mir somit die Reihenfolge durchedinander, mit der die Discs meiner Sammlung beigetreten sind. Die Möglichkeit lediglich "Lücken zu schließen" (nach löschen eines Profils zum Beispiel) fehlt leider. Das muss ich dann von Hand machen und das ist nicht so schön, wie Du Dir sicher denken kannst. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 29.11.2005 23:44 |
|
|
|
|
Verfasst am: 29.11.2005 23:47 |
|
|
TigiHof |
DDPEUDKZZSH |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Der Fehler steckt darin, dass Du nicht die allerneueste Beta verwendest, in der dieser Fehler behoben ist. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 29.11.2005 23:48 |
|
|
Laeusel |
El Chefe |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Auch hier benötige ich (leider) wieder Hilfe:
Wenn ich einen Film von Bestellt oder von der Wunschliste nach Besitz verschiebe, bekomme ich keine Laufende Nummer (Lücken sind keine Vorhanden). Erst wenn ich einmal auf "personalisieren" klicke, dann fügt er die Nummer zu.
Will ich aber nicht ständig machen müssen, und vorher ging es schließlich ja auch!!!????
Wo steckt der Fehler? |
Habs bei mir gerade ausprobiert.
Funktioniert einwandfrei bei mir.
Aber Tigi hat dir die Loesung ja gerade geschrieben.  |
|
_________________ Ciao
Laeusel
Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.
Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus. |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 30.11.2005 08:46 |
|
|
Peter von Frosta |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Irgendwie ist es auch nicht wirklich ratsam eine Beta mehr als zum Testen zu benutzen. |
|
|
Verfasst am: 30.11.2005 10:01 |
|
|
TomGaines |
Moderator |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Peter von Frosta hat Folgendes geschrieben: |
Irgendwie ist es auch nicht wirklich ratsam eine Beta mehr als zum Testen zu benutzen. |
In der frühen Betaphase stimm ich dir zu. Seit den letzten beiden Betaversionen, die schon so ziemlich Release Character haben, bin ich aber ganz auf die Beta umgestiegen, da die neue Version schöner ist zu pflegen (partieller Update). |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 30.11.2005 10:38 |
|
|
Snoopy |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Mir ist da auch was aufgefallen. Ich hab gestern die Western - Box "Für eine Handvoll Dollar" in Besitz nehmen können. Nach dem Eintippen der EAN war erfreulichenweiser das komplette Boxprofil mit Unterprofilen auf dem Rechner, aber nun kommt es: Jetzt hat die Box nur eine Nummer und die Unterprofile sind ohne Nümmerchen. Ist das Korrekt? Bis jetzt war es bei mir immer umgekehrt. Ich konnte an Hand der Anzahl der ges. DVDs erkennen wieviele Boxen ich habe, da das Programm für jede Leerbox eins zu zählte. Sollte ich also die anderen Boxen dahingehend überarbeiten? |
|
_________________ Snoopy
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 30.11.2005 10:46 |
|
|
TigiHof |
DDPEUDKZZSH |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Das kannst Du doch halten wie Du willst, Snoopy. Gehe doch einfach auf "Personalize" und ändere es entsprechend. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 30.11.2005 11:02 |
|
|
Snoopy |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
TigiHof hat Folgendes geschrieben: |
Das kannst Du doch halten wie Du willst, Snoopy. Gehe doch einfach auf "Personalize" und ändere es entsprechend. |
Ich möchte es wenn möglich innerhalb meiner Liste einheitlich haben und es scheint daß man sich Seitens der IVS zu der Lösung Box bekommt Nummer und Unterprofil bleibt ohne Nummer entschieden hat. Oder sehe ich das nur nicht richtig? Da in letzter Zeit ja einiges in den Box-Profilen gemacht wurde bin ich nicht 100 % sicher. Cocoon, Der rosarote Panther und noch einige dufte ich kürzlich auch auf Box-Set umarbeiten. Das würde einige Löcher in die Nummernfolge reißen. Ich hab auf Anhieb dahingehend nichts in den Rules gefunden. |
|
_________________ Snoopy
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 30.11.2005 11:34 |
|
|
Hugo Z. Hackenbush |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Snoopy, dein Proplem ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich glaube schon, dass sich die Funktion so verhält wie sie soll. Da du nur das Boxprofil "gekauft" hastr (von Wunsch nach Besitz verschoben) bekommt auch nur das automatisch eine Nummer. Die Unterprofile eines Boxsets werden halt zwangsweise mitgeschleppt.
Eigentlich sollte der DVD Profiler diese Unterprofile automatisch mit
- dem selben Kaufdatum,
- demselben Kaufort (händler)
- dem Kaufpreis 0,00 und
- einer fortlaufenden Nummer versehen.
Probier mal folgendes, dass Du erst die Unterprofile "kaufst"/verschiebst und dann erst das Boxprofil. (Habs selber noch nicht gemacht.) |
|
_________________ .
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze! |
|
|
|
Verfasst am: 13.12.2009 17:23 |
|
|
Daniel87 |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
seit kurzer Zeit beschäftige ich mich auch mit dem Programm und habe mal eine Frage bzgl der Nummerierung:
Ist es möglich, eine zweite Nummerierung einzufügen? Viele DVDs habe ich aus Platzgründen in solchen CD Sleeves und diese ebenfalls nummeriert. Es wäre ja irgendwie doof, noch eine Excel Tabelle anzulegen mit den entsprechenden Hüllennummern... Und auf die Nummerierung von wegen welche DVD am neuesten ist usw möchte ich eigentlich auch nicht verzichten
Der Tip, mehrere Nummern in einer zu verschachteln, klingt ja verlockend, so zB 3500002 (xxx(DVD Nummer)y(Füllnull)zzz(Hüllennummer)), jedoch habe ich solch eine Möglichkeit unter "Sammlung nummerieren" nicht finden können. Heißt das, ich muss die gesamte Sammlung per Hand nummerieren? Oder gibt es eine komfortablerere Variante?
Ich hoffe, mir kann jemand helfen  |
|
|
|
|
Verfasst am: 14.12.2009 11:15 |
|
|
Hugo Z. Hackenbush |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Daniel87 hat Folgendes geschrieben: |
Ist es möglich, eine zweite Nummerierung einzufügen? |
Kurz und prägnant: Nein.
Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, eine zweite Nummerierung einzuführen, wäre, den Sortiertitel dafür zu missbrauchen. |
|
_________________ .
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze! |
|
|
|
Verfasst am: 26.02.2010 01:07 |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 26.02.2010 07:47 |
|
|
norbi et orbi |
Benutzt DVD Profiler wie Solitär |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Folgendes Problem habe ich derzeit und ich finde keine Lösung. Ich hatte ausversehen ein Box-Set mit einer Nummer versehen. Diese habe ich dann gelöscht. Nachdem ich dann eine bestellte DVD nach Besitz verschoben hatte, wurde natürlich die erste freie Nummer wieder besetzt. Ich möchte meine neuen Filme aber immer oben, mit der aktuellen Nummer haben.
Ist es möglich die, das die Filme alle eins nach unten rutschen (ich muss ja von ca. 2600 nach 800 kommen).... ??? |
Klar. Oben auf Sammlung --> neu durchnummerieren.
Dabei kannst du dann auswählen, wie die Sammlung durchnummeriert werden soll. |
|
_________________ Grüße
Norbert |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 26.02.2010 10:12 |
|
|
Laeusel |
El Chefe |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Und diese Funktion nach mehreren Jahren Profiler Besitz nicht zu kennen ist schon mehr als peinlich.  |
|
_________________ Ciao
Laeusel
Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.
Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus. |
|
|
|
Verfasst am: 26.02.2010 10:16 |
|
|
|
|
Verfasst am: 26.02.2010 13:39 |
|
|
hydr0x |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Laeusel hat Folgendes geschrieben: |
Und diese Funktion nach mehreren Jahren Profiler Besitz nicht zu kennen ist schon mehr als peinlich.  |
Neu durchnummerieren kenne ich, das ich dort aber auch Lücken schließen kann, dass ist mir nicht bewusst gewesen....  |
nicht weniger peinlich
was hast du denn bisher gemacht wenn du eine DVD verkauft hast?! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 26.02.2010 13:49 |
|
|
Snoopy |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
hydr0x hat Folgendes geschrieben: |
Laeusel hat Folgendes geschrieben: |
Neu durchnummerieren kenne ich, das ich dort aber auch Lücken schließen kann, dass ist mir nicht bewusst gewesen....  |
nicht weniger peinlich
was hast du denn bisher gemacht wenn du eine DVD verkauft hast?! |
Wie, Mayk sollte eine DVD verkaufen? Vorher heiratet der Papst!  |
|
_________________ Snoopy
|
|
|
 | |  |
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 3 von 4
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
|
|
|
|