1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=a88afe2127b9945e8e56decf589a089d profile.php?mode=register&sid=a88afe2127b9945e8e56decf589a089d regeln.php?sid=a88afe2127b9945e8e56decf589a089d memberlist.php?sid=a88afe2127b9945e8e56decf589a089d search.php?sid=a88afe2127b9945e8e56decf589a089d index.php?sid=a88afe2127b9945e8e56decf589a089d

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » Sammlung sortieren nach ...
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Sammlung sortieren nach ...
BeitragVerfasst am: 18.01.2009 13:11 Antworten mit Zitat
cvs
DVD Profiler Fachmann

Am schönen Sonntag kann ich mich mal wieder dem Profiler widmen und hätte da sofort zwei Fragen an die Fachleute:

1) Besteht die Möglichkeit, die Sammlung nach Originaltiteln oder nach Sortiertiteln zu sortieren? Das würde mir einige Korrekturen leichter machen.

Und 2): Gibt es die Möglichkeit, eine bestimmte Korrektur für alle ausgewählten Filme in der Sammlung auf einmal durchzuführen? Also z.B. alle Filme, die als Genre "Comedy" haben, zu filtern und denen dann auf einen Knopfdruck ein anderes Genre (z.B. ein selbstdefiniertes wie "Komödie") zuzuordnen, anstatt für jeden einzelnen Film "Bearbeiten" anzuwählen und das dann manuell zu ändern.

Danke für Eure Tips ...

BeitragVerfasst am: 18.01.2009 13:40 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator

1. JAIN (nach Sortiertitel ist die einfache Sortierung nach Titel, OT geht da nicht)
2. NEIN

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Re: Sammlung sortieren nach ...
BeitragVerfasst am: 18.01.2009 14:12 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi

cvs hat Folgendes geschrieben:
Am schönen Sonntag kann ich mich mal wieder dem Profiler widmen und hätte da sofort zwei Fragen an die Fachleute:

1) Besteht die Möglichkeit, die Sammlung nach Originaltiteln oder nach Sortiertiteln zu sortieren? Das würde mir einige Korrekturen leichter machen.

Falls du beabsichtigst nach Originaltitel zu sortieren gibts nur eine Lösung: Den Sortiertitel manuell entsprechend dem Originaltitel zu ändern. So habe ich das rechtzeitig angefangen zu machen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 18.01.2009 14:25 Antworten mit Zitat
Speedy666
DVD Profiler Fachmann

Für den 2ten Punkt könntest du dir das BulkEdit Plugin von Mediadogg ansehen, mit diesem sollte es möglich sein, ich habe es aber selbst noch nicht verwendet.

Das Plugin gibt es entweder bei Invelos oder direkt auf der Homepage von Mediadogg.

mfg Speedy
Re: Sammlung sortieren nach ...
BeitragVerfasst am: 18.01.2009 15:00 Antworten mit Zitat
cvs
DVD Profiler Fachmann

hydr0x hat Folgendes geschrieben:

Falls du beabsichtigst nach Originaltitel zu sortieren gibts nur eine Lösung: Den Sortiertitel manuell entsprechend dem Originaltitel zu ändern. So habe ich das rechtzeitig angefangen zu machen.

Danke für den Vorschlag. Aber es geht mir darum, nur vorübergehend nach OT zu sortieren. Dafür alle Sortiertitel zu ändern und dann wieder zurück (denn ich möchte meine grundsätzliche Sortierung schon nach deutschem Titel beibehalten) ist mir dann doch etwas zu aufwendig.

Schönen Sonntach ...

BeitragVerfasst am: 18.01.2009 15:04 Antworten mit Zitat
cvs
DVD Profiler Fachmann

Speedy666 hat Folgendes geschrieben:
1. JAIN (nach Sortiertitel ist die einfache Sortierung nach Titel, OT geht da nicht)
2. NEIN

Für den 2ten Punkt könntest du dir das BulkEdit Plugin von Mediadogg ansehen, mit diesem sollte es möglich sein, ich habe es aber selbst noch nicht verwendet.

Das Plugin gibt es entweder bei Invelos oder direkt auf der Homepage von Mediadogg.

mfg Speedy

Nach Sortiertitel sortieren ... Mann, was für'n Quatsch hab' ich denn da geschrieben??? Sorry, da hatte ich wohl gerade Luft im Hirn!!! O.K., aber nach OT ohne großen Aufwand umswitchen ist also nicht ...

Und danke für den Link zum BulkEdit Plugin. Werde ich mach testen.

Schönen Sonntach noch ...

BeitragVerfasst am: 18.01.2009 15:16 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi

Also wenn du nur mal flott zwischendurch nach Originaltitel sortieren willst gehts auch so:

1) mit CSVExport Plug-In die entsprechenden Daten exportieren
2) Sortieren dann halt in Excel & Co
BeitragVerfasst am: 18.01.2009 15:40 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator

Im CCViewer kannst du nach Originaltitel sortieren. Es gibt auch ein eigenen Sortiertitel für Originaltitel. Das wird dir aber bei deinem Vorhaben wohl nicht helfen.

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 18.01.2009 15:46 Antworten mit Zitat
cvs
DVD Profiler Fachmann

TomGaines hat Folgendes geschrieben:
Im CCViewer kannst du nach Originaltitel sortieren. Es gibt auch ein eigenen Sortiertitel für Originaltitel. Das wird dir aber bei deinem Vorhaben wohl nicht helfen.

Doch, Tom, ich werde wohl bald wieder den CCViewer aktivieren, um dessen angenehmen Vorteile wieder schätzen zu können. Bin seit dem Update auf Profiler 3.5 nicht mehr dazugekommen. Ist ja doch irgendwie immer doppelte Arbeit ...

BeitragVerfasst am: 18.01.2009 22:26 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi

Zwar nen bißchen spät, aber zu 2.) kannst du doch in der Sprachdatein Comedy in Komödie umschreiben. Das mache ich mit Michaels Kampfkunst => Martial Arts ja auch!! Mr. Green

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 19.01.2009 00:07 Antworten mit Zitat
cvs
DVD Profiler Fachmann

Snoopy hat Folgendes geschrieben:
Zwar nen bißchen spät, aber zu 2.) kannst du doch in der Sprachdatein Comedy in Komödie umschreiben. Das mache ich mit Michaels Kampfkunst => Martial Arts ja auch!! Mr. Green

Ja, das hatte ich auch so ähnlich gemacht. Blöderweise hatte ich aber ein neues eigenes Genre "Komödie" definiert und das bestehende "Comedy" in "Comedy / Kabarett" umgewandelt, für DVDs von Urban Priol oder Otto Waalkes o.ä. Bei den Contributions habe ich dann meinen Fehler eingesehen und wollte mal schnell alle "Komödien" wieder in ein beisteuerbares Genre umwandeln und lieber "Comedy / Kabarett" als selbstdefiniertes Genre behalten... also einfach beide gegeneinander tauschen. Und das wäre halt einfacher, wenn man die Genres auf "Knopfdruck" ändern könnte als jede meiner etwa 400 "echten" Komödien separat...

(Seufz!)

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen