|  | automatisch Nummern weiterführen |
|  |
Verfasst am: 20.01.2009 19:04 |
|
|
NoStyle |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Leute hab da ne frage habe schon alles durchsucht aber leider nirgens eine Antwort gefunden.
Also ich möchte gerne das wenn ich die Nummer eines DVD's ändere die anderen automatisch weitergführt werden.
Hier ein Beispiel:
01 DVD 1
02 DVD 2
03 DVD 3
dann füge ich einen neuen dvd ein und gebe ihm die nummer 02 und möchte das folgendes passiert
01 DVD 1
02 DVD neu (4)
03 DVD 2
04 DVD 3
hoffe ihr versteht was ich meine. Danke für eure Hilfe |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 20.01.2009 19:19 |
|
|
hydr0x |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Als ich meine Bestellungen noch direkt in die Owned Liste eingetragen habe hatte ich das Problem auch, so hab ichs gemacht:
1) Gib dem neuen Profil von Hand die Nummer 2
2) Verändere von Hand die alte Nummer 2 zu Nummer 3, du hast dann also zwei DVDs mit Nummer 3
3) Collection->Reassign Collection Numbers, dort dann folgende Einstellungen:
Order by: Purchase Date (oder was du zur Nummerierung nutzt)
Partial Assignment
Eliminate Duplicates JA (WICHTIG!)
Rest egal ob Häkchen oder nicht
Dann "do not renumber", below: 3
Das sollte funktionieren, außer du nummerierst nicht nach einem der drei Kriterien, dann hast du Pech gehabt... |
|
|
|
|
Verfasst am: 20.01.2009 19:33 |
|
|
NoStyle |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Danke für die Hilfe aber ich möchte die DVD's gerne so nummerieren wie sie bei mir im Regal stehen gibt es keine andere möglichkeit? |
|
|
|
|
Verfasst am: 20.01.2009 19:44 |
|
|
cvs |
DVD Profiler Fachmann |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Gibt es denn eine bestimmt Reihenfolge, wie sie bei Dir im Regal stehen? Nach Kaufdatum, Erscheinungsdatum, Titel o.ä.
Und wenn nicht: Wie findest Du was Du suchst??? |
|
|
|
|
Verfasst am: 20.01.2009 19:50 |
|
|
NoStyle |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
naja ungefähr nach genre aber meistens sortiere ich sie nach empfinden und finde sie dann auch schnell wieder. Ist ja noch übersichtlich sind erst so um die 450 |
|
|
|
|
Verfasst am: 20.01.2009 20:03 |
|
|
hydr0x |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Nein, dann gehts nicht, die Frage ist aber auch warum du dafür die Collection Number benutzt und nicht die Location/Slot Funktion. Kann eh nicht begreifen wie man etwas anderes als das Kaufdatum für die Nummern nutzen kann Aber in deinem Fall ist es wirklich unnötig, trag die manuellen Nummern in Slot ein (aber auch der lässt sich nicht so einfach massenhaft ändern) und nutze die Collection Number für ne andere Funktionalität, da hast du doch mehr von  |
|
|
|
|
Verfasst am: 20.01.2009 20:26 |
|
|
NoStyle |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
aha ok also geht es nicht auch wenn ich die nummer in slot eintrage nützt es mich nicht viel da ich es ja auch nicht automatisch ändern kann.
Hmm da muss überlegen ob ich das in kauf nehmen möchte, da es für mich eine sehr wichtige funktion ist, oder ob ich doch ein anderes Programm nehmen muss |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 20.01.2009 20:34 |
|
|
hydr0x |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
NoStyle hat Folgendes geschrieben: |
aha ok also geht es nicht auch wenn ich die nummer in slot eintrage nützt es mich nicht viel da ich es ja auch nicht automatisch ändern kann.
Hmm da muss überlegen ob ich das in kauf nehmen möchte, da es für mich eine sehr wichtige funktion ist, oder ob ich doch ein anderes Programm nehmen muss |
es gibt kein vergleichbar gutes programm :/ Ich persönlich würde auch eher meine Sortierung im Regal ändern (wobei das ja nicht nötig ist, du müsstest nur damit leben können dass du keine entsprechende Nummerierung im Programm hast) als ein schlechteres Programm zu nutzen, aber das ist natürlich deine Sache  |
|
|
|
|
Verfasst am: 20.01.2009 22:00 |
|
|
NoStyle |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
ja stimmt schon werde es mir wahrscheindlich kaufen.
Danke für eure schnelle Hilfe |
|
|
|
|
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|