1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=8264041e32470187bcf2f97ba626b507 profile.php?mode=register&sid=8264041e32470187bcf2f97ba626b507 regeln.php?sid=8264041e32470187bcf2f97ba626b507 memberlist.php?sid=8264041e32470187bcf2f97ba626b507 search.php?sid=8264041e32470187bcf2f97ba626b507 index.php?sid=8264041e32470187bcf2f97ba626b507

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » Kein Update der Online-Profilliste mehr möglich
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Kein Update der Online-Profilliste mehr möglich
BeitragVerfasst am: 19.01.2009 17:01 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi

Hallo, ich hätt da gern mal ein Problem.

Heute wollte ich - wie immer zum Wochenanfang - die künftigen Veröffentlichungen durchsuchen. Zunächst wird ja die Online-Profilliste aktualisiert. Leider erscheint bei mir nach dem Herunterladen während des Verarbeitens eine Fehlermeldung: "Bei der Verarbeitung dieser Datei ist ein Fehler aufgetreten."

Hat das Problem noch jemand bzw. was kann ich tun, damit wieder alles funktioniert? (möglichst ohne den kompletten DVDP von Grund auf neu aufzusetzen)

Hinweis:
Nach der erfolglosen Aktualisierung kann ich zwar die künftigen Veröffentlichungen einsehen, jedoch ist die Titelliste ("Nach Titel hinzufügen") völlig leer.

Hinweis 2:

Nachdem ich das Hinzufügen nochmal aufgerufen habe, erscheint nun nur noch die Fehlermeldung. In den Dialog komme ich jetzt gar nicht mehr Crying or Very sad

Re: Kein Update der Online-Profilliste mehr möglich
BeitragVerfasst am: 19.01.2009 18:17 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi

Hugo Z. Hackenbush hat Folgendes geschrieben:
Hallo, ich hätt da gern mal ein Problem.

Heute wollte ich - wie immer zum Wochenanfang - die künftigen Veröffentlichungen durchsuchen. Zunächst wird ja die Online-Profilliste aktualisiert. Leider erscheint bei mir nach dem Herunterladen während des Verarbeitens eine Fehlermeldung: "Bei der Verarbeitung dieser Datei ist ein Fehler aufgetreten."

Hat das Problem noch jemand bzw. was kann ich tun, damit wieder alles funktioniert? (möglichst ohne den kompletten DVDP von Grund auf neu aufzusetzen)

Hinweis:
Nach der erfolglosen Aktualisierung kann ich zwar die künftigen Veröffentlichungen einsehen, jedoch ist die Titelliste ("Nach Titel hinzufügen") völlig leer.

Hinweis 2:

Nachdem ich das Hinzufügen nochmal aufgerufen habe, erscheint nun nur noch die Fehlermeldung. In den Dialog komme ich jetzt gar nicht mehr Crying or Very sad

Ich könnte einfach mal die aktuelle Online-Liste von meiner Festplatte hochladen, so daß Du Deine manuell ersetzen kannst.

Ansonsten würde mir außer einer Datenbank-Reparatur spontan nichts einfallen. Crying or Very sad

BeitragVerfasst am: 19.01.2009 18:39 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi

So, hier mal die aktuelle Online-Liste zum Download:

http://www.mediafire.com/file/tnyamqmmfmz/OnlineList.dod

Sie gehört (zumindest bei Win XP) in folgendes Verzeichnis:

C:\Dokumente und Einstellungen\"Username"\Anwendungsdaten\DVD Profiler

BeitragVerfasst am: 19.01.2009 18:40 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi

Also meine Datenbanken (ich hab zwei) habe ich beide schon mehrfach aktualisiert ... ohne Erfolg, selbstredend.

Gerne komme ich auf Dein Angebot zurück, möchte aber zuerst noch eine blanke Neuinstallation versuchen. (Interessanterweise taucht das Problem nicht nur mit allen Datenbanken auf sondern auch auf mehreren Rechnern.)

BeitragVerfasst am: 19.01.2009 18:45 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi

Also meine Datenbanken (ich hab zwei) habe ich beide schon mehrfach aktualisiert ... ohne Erfolg, selbstredend.

Gerne komme ich auf Dein Angebot zurück, möchte aber zuerst noch eine blanke Neuinstallation versuchen. (Interessanterweise taucht das Problem nicht nur mit allen Datenbanken auf sondern auch auf mehreren Rechnern.)

Das es auf mehreren Rechnern gleichzeitig auftaucht, ist natürlich merkwürdig. Confused
Ich drücke Dir die Daumen, daß Du den Fehler bald beheben kannst. Very Happy

BeitragVerfasst am: 20.01.2009 12:20 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi

So ... Ich hab den gesamten DVDP vor Grund auf neu aufgesetzt.
Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei.

Ich hasse sowas ... Evil or Very Mad

Mein Dank an alle für ihren geistigen, seelischen und moralischen Beistand.

BeitragVerfasst am: 20.01.2009 14:03 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi

Ich muß erfreut feststellen, daß ich seit dem aktuellen Build die wöchentliche Datenbank-Reparatur nicht mehr nötig ist! Speziel bei den Tumbnails waren jede Woche Fehler drin. Mal sehen wie lange es anhält!

Eine komplette Neuinstallation ist mir bis jetzt erspart geblieben! Megafreu

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 20.01.2009 14:25 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi

Snoopy hat Folgendes geschrieben:
Eine komplette Neuinstallation ist mir bis jetzt erspart geblieben! Megafreu

Bei mir lief der Profiler fast 4 Jahre ohne Probleme, sowohl auf meinem Laptop als auch auf meinem normalen PC. Neuinstallation war nie nötig. Cool

BeitragVerfasst am: 20.01.2009 23:44 Antworten mit Zitat
MasterT
DVD Profiler Freund

So ... Ich hab den gesamten DVDP vor Grund auf neu aufgesetzt.
Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei.

Ich hasse sowas ... Evil or Very Mad

Mein Dank an alle für ihren geistigen, seelischen und moralischen Beistand.

Ich war die letzten paar Tage nicht mehr richtig online, ansonsten hätte ich dir die Arbeit ersparen können. Zwinker

So, du warst doch derjenige der meinte, das Wort "Television" in der Datei "localities.xod" ins deutsche "Fernsehen" umzubenennen, oder? Mr. Green
Soweit so gut, noch. Doch die Notiz in der Datei besagt: "NOTE: This file is intended for read use only. Users should not edit this file. Any changes will be overwritten automatically as database updates are received."
Kein Problem, man kann ja den Schreibschutz aktivieren.

Doch der DVD Profiler mag das gar ned, so dass beim nächsten Update der Profilliste deine besagte Fehlermeldung auftritt.
Und ich hab dir das auch noch nachgemacht, das mitm Schreibschutz, klasse, hab die Profilliste 3-4 komplett neu geladen, selbstverständlich immer mit der Fehlermeldung, ganz am Ende. Laughing

Bis ich dann endlich gemerkt hab an was es liegt.

PS: Nur Ken kann das hässliche "Television" in ein "Fernsehen" ändern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 21.01.2009 09:25 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi

MasterT hat Folgendes geschrieben:
Bis ich dann endlich gemerkt hab an was es liegt.

Wow. Darauf wär ich nie gekommen. Vielen Dank.
(Dennoch war die Entschlackungskur ganz sinnvoll. Datenbankreste aus der V2 sind verschwunden, ebenso diverse Alias-Fehlermeldungen im CCViewer und auf so manches unbenutzes Plugin verzichte ich inzwischen ebenfalls.)

Und jetzt weiß ich auch, warum das heute Morgen schon wieder alles nicht funktioniert hat ... Mr. Green

BeitragVerfasst am: 21.01.2009 19:11 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator

ebenso diverse Alias-Fehlermeldungen im CCViewer

Du meinst bestimmt die Aliaskonflikte beim Aktualisieren über die Updatefunktion. Diese werden seit der letzten Viewer-Version nicht mehr angezeigt, da für den normalen Anwender eher verwirrend.
Sie werden aber noch beim manuellen Datei-Import angezeigt.

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 23.01.2009 14:51 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi

ARGH !

Start ich doch heute den Profiler (der ja wieder funktioniert hat) und schon wieder tut er's nicht!!!

LÖSUNG:

Die Datei "localities.xod" war schreibgeschützt, aber nicht etwa die im DVDP-Media-Verzeichnis sondern eine in "C:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Anwendungsdaten\DVD Profiler" ... und ich wusste noch nicht mal, dass es da auch Daten gibt.

Sehr merkwürdig ... An DER Datei hatte ich nun wirklich nicht herumgefummelt.

Jetzt funktioniert wieder alles. Und das, nachdem der Profiler bei mir ebenfalls jahrelang völlig ohne Probleme gelaufen ist.

BeitragVerfasst am: 23.01.2009 15:09 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator

aber deine andere localities hattest du das wegen "TV"="Fernsehen" doch gelockt?

wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 28.01.2009 14:59 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi

Das war nur die im DVDP-Media-Verzeichnis, und da hatte ich den Schreibschutz wieder aufgehoben. Es hat ja auch bis zum nächsten Rechner-(evtl. Programm)-Start ja auch funktioniert.

Dass noch eine "Kopie" in den Anwendungsdaten existierte, die zudem noch Ärger machen kann, wusste ich nicht.

Kein Update der Online-Profilliste mehr möglich
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen