Verfasst am: 21.01.2009 20:47 |
|
|
Cosmotic |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo! Habe ein Problem,
Beim Durchschauen der Profile hab ich bei einem Profil folgendes vorgefunden:"Screeners delete this file from database:fake EAN."
Ich weiss jetzt nicht,welche DVD das sein soll(Profil ist nicht mehr ersichtlich)
Vor allem kann ich mir nicht vorstellen,dass das eine fake EAN sein soll, da ich ja genau die DVD mit .dieser EAN-Nr. , die jmd contributed hat, auch habe. Bitte nicht den Tip geben, die Sammlung dann nach dieser DVD von Hand zu durchsuchen (bissel schwierig bei 1700 DVDs)
Wie kann ich herausfinden, welche DVD das sein soll? |
|
|
|
|
Verfasst am: 21.01.2009 20:52 |
|
|
MadAcid |
Moderator |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
die cover sind doch meistens noch da, dann haste schonmal einen Namen für dich und für uns  |
|
_________________ regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)
wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr... |
|
|
|
Verfasst am: 21.01.2009 20:54 |
|
|
Cosmotic |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
lol,bei den Covers steht:"think before you contribute" |
|
|
|
|
Verfasst am: 21.01.2009 20:55 |
|
|
MadAcid |
Moderator |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
schreib doch mal bitte die EAN hier in dein Thread |
|
|
|
|
Verfasst am: 21.01.2009 20:58 |
|
|
MakoDeth |
DVD Profiler Fachmann |
|
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Du musst die Sammlung doch nicht von Hand durchsuchen, sondern suchst einfach nach der EAN...  |
|
_________________ The Artist... uhm... Profiler formerly known as Mark_germ... |
|
|
|
Verfasst am: 21.01.2009 21:00 |
|
|
Cosmotic |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
tja keine EAN mehr ersichtlich:
Das einzigste das noch da steht, ist: This profile uses a fake EAN; it should use a disc -ID.
Muss eine DVD mit "V " sein, steht bei mir zwischen "versprochen ist versprochen" und " VidoQ". Vielleicht finde ich sie ja. |
|
|
|
|
 |  | evtl. Programmverbeserung? |
|  |
Verfasst am: 21.01.2009 21:04 |
|
|
Cosmotic |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Finde es ehrlich gesagt nicht gerade glücklich,dass bei festgestellter Fake EAN alles in der database gelöscht wird ,und die User,die diese DVD in ihrer Sammlung haben, nicht wissen, um welche DVD es sich überhaupt handelt. |
|
|
|
|
 |  | Re: evtl. Programmverbeserung? |
|  |
Verfasst am: 21.01.2009 21:15 |
|
|
hydr0x |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Cosmotic hat Folgendes geschrieben: |
Finde es ehrlich gesagt nicht gerade glücklich,dass bei festgestellter Fake EAN alles in der database gelöscht wird ,und die User,die diese DVD in ihrer Sammlung haben, nicht wissen, um welche DVD es sich überhaupt handelt. |
Das liegt daran dass es hier (ja, auch hier im Forum!!) immer noch völlig ignorante User gibt die es nicht für nötig erachten bei einer solchen Löschung die korrekte EAN und den Titel ins Overview reinzuschreiben. Da kann ich mich auch jedes mal aufregen wenn mir sowas die Wunschlisten-Tags verhagelt... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 21.01.2009 21:51 |
|
|
MadAcid |
Moderator |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
schau dir mal die contribution notes an. da steht normalerweise die korrekte EAN. bzw. schau dir den sort-title an, der wird normalerweise nicht geändert (zumal er ja scheinbar mit V anfängt)  |
|
|
|
|
Verfasst am: 21.01.2009 22:56 |
|
|
hydr0x |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
MadAcid hat Folgendes geschrieben: |
schau dir mal die contribution notes an. da steht normalerweise die korrekte EAN. bzw. schau dir den sort-title an, der wird normalerweise nicht geändert (zumal er ja scheinbar mit V anfängt)  |
Sort Title ist leider aus irgendwelchen Gründen auch manchmal leer Und die Fälle die ich hatte da stand auch in den Notes nix drin, mal abgesehen davon dass die verschwinden könnten wenn das Profil echt gelöscht wird |
|
|
|
|
Verfasst am: 21.01.2009 22:58 |
|
|
MadAcid |
Moderator |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
soweit ich verstanden hab werden Profile nicht mehr gelöscht, sondern werden nur als "nicht mehr in der online-list angezeigen" markiert. damit das pinppong von löschen-neueinstellen-löschen ein ende hat |
|
|
|
|
Verfasst am: 22.01.2009 00:04 |
|
|
Cosmotic |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
habs gefunden,indem ich auf Profil bearbeiten gegangen bin: ist die uncut "very bad things" -DVD.... und ist die richtige :kein fake!,da hat wohl jemand was verschlimmbessert. |
|
|
|
|
Verfasst am: 22.01.2009 00:12 |
|
|
KleineGelbe |
Hat DVD Profiler schon mal gestartet |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Falls es eine von diesen EANS war:
4-033136-594781
5-602193-306041
4-033136-894782
dann war es Very Bad Things, die habe ich leider ohne Hinweis auf eine der korrekten EANs löschen lassen.
Momentan werden die Profile aber resubmitted, ka aus welchem Grund. Habe den User gebeten, den richtigen Titel noch einmal beizuschreiben.
Ich hoffe er tut mir den Gefallen. |
|
_________________ All you have to decide is what to do with the time that is given to you.
 |
|
|
|
Verfasst am: 22.01.2009 11:59 |
|
|
MadAcid |
Moderator |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
 |  | neu einstellen oder reparierbar? |
|  |
Verfasst am: 22.01.2009 14:38 |
|
|
Cosmotic |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hab die Ascot-Version,die is jedoch jetzt nicht mehr in der Database.Muss die komplett neu contributed werden oder ist die Löschung rückgängig zu machen?
Mal ne allgemeine Frage: Kann man so einfach ein korrektes Profil löschen lassen, wie das "Kleine Gelbe" das gemacht hat? |
|
|
|
|
Verfasst am: 22.01.2009 16:08 |
|
|
MadAcid |
Moderator |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
eine Änderung in der DB (egal ob jetzt Löschung oder nur die Änderung des Überblicks) kann man nicht durch ein "Undo" wieder rückgängig machen, sondern nur durch eine erneute Beisteuerung mit Daten.
sollte aber bis auf das Cover keine große Arbeit sein. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 22.01.2009 16:12 |
|
|
KleineGelbe |
Hat DVD Profiler schon mal gestartet |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Offensichtlich schon, wenn man die passende Begründung hat .
Hast du nicht vielleicht noch eine Sicherung eines alten Stands?
Falls ja, kannst du auch einzelne Profile wiederherstellen. z.B. nur dieses eine fehlende.
Falls du Cast & Crew-Daten etc. brauchst, die anderen Profile sind nahezu korrekt, bzw. ich kann dir die auch zur Verfügung stellen. Wollte sowie die Steelbook-Version am Wochenende hinzufügen.
Überprüft habe ich die EANs, die ich zur Löschung freigegeben habe bei Cinefacts, was als Quelle offensichtlich nicht ausreicht, bzw. ich dieses eine übersehen habe.
Desweiteren die Prüfung der EAN bei http://www.gepir.de/.
Leider kann ich jetzt nicht gucken welches Ergebnis dies gebracht hat. (Doofer InternetExplorer hier auf der Arbeit) |
|
_________________ All you have to decide is what to do with the time that is given to you.
 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 22.01.2009 16:26 |
|
|
MadAcid |
Moderator |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
cinefacts.de, ofdb.de... sind alle nicht immer vollständig. Am Besten fragt man einfach Tante Google direkt nach der EAN (mit/ohne trenner). wenn dann meist nix kommt ist es mit ziemlich sicherheit eine falsche ean (oder einfach ein sehr rares/unbekanntes release)
in diesem Fall hätte ein Blick bei der ofdb.de gereicht  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 22.01.2009 16:50 |
|
|
hydr0x |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Es gibt ja auch noch DVD-Palace. Und ich weiß nicht wie es in dem Fall war, aber ich habe auch schon falsche Löschungen gesehen bei denen eindeutig ein Coverscan mit der gleichen EAN vorhanden war. Die mag zwar mit Photoshop erstellt sein, aber erstens sollte man dann wirklich noch mal drüber nachdenken und zweitens auch beweisen dass es die DVD nicht gibt anstatt es nur zu vermuten. SO wichtig ist das aufräumen dann auch nicht  |
|
|
|
|
Verfasst am: 22.01.2009 17:33 |
|
|
MadAcid |
Moderator |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
den Sortier-Title und dan (Back-?)Cover sollte man denke ich auch eher drin lassen, das macht eine mögliche Rettung wenn mal was falsches gelöscht wird einfacher. |
|
|
|
|
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|