Verfasst am: 16.02.2009 16:31 |
|
|
Darxon |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
hydr0x hat Folgendes geschrieben: |
Sprich, Genre-only contributions sind ausdrücklich untersagt. |
Das ist einfach falsch.  |
|
|
Verfasst am: 16.02.2009 17:15 |
|
|
hydr0x |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Darxon hat Folgendes geschrieben: |
Das ist einfach falsch.  |
Siehe Zitat. Selbst wenn sie erlaubt wären gilt immer noch das erste Zitat. Und das das Hinzufügen von "Classic" als Genre "significant value" zur Datenbank hinzufügt dürfte wohl keiner ernsthaft behaupten. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 16.02.2009 18:23 |
|
|
Darxon |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Nee, denn wenn man dieser Argumentaztion folgen würde, dürfte man auch die neu eingeführten Genres nicht als einzige Änderung einer Einsendung hinzufügen, da es allein im Auge des Betrachters liegt, die Wertigkeit der einzelnen Genres untereinander zu bestimmen (dem Einen mag "Classic" durchaus wichtiger sein als z. B. "TV")
Diese Genralisierung ist daher falsch, der Verweis auf mangelnden Wert der Einsendung im Bezug auf Genre-Einsendung rein subjektiv und insbesondere wenn keine bestehenden Genres gestrichen werden oder vollkommener Blödsinn beigesteuert wird (beispielsweise "Action" bei "Pretty Woman") m. E. nach nicht haltbar. |
|
|
 | |  |
Verfasst am: 16.02.2009 19:38 |
|
|
Jogi |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Natürlich ist die Möglichkeit eines No-Votes vorhanden. Insignifikanz der Contribution.
Zitat: |
Make sure your contributions add significant value to the database. For example, contributions that only re-order the information within a certain section should not be submitted. These unnecessary changes are highlighted in the rules. Please do not make a separate contribution for them; however, they may be acceptable if you are making wider corrections to a profile. |
Dazu dann noch:
Do not make contributions that only change or re-order Genres, unless the existing Genre list is blatantly incorrect. |
Genre-only sind nur untersagt bei change (ändern) oder re-order (umordnen) von Genres, nicht aber bei hinzufügen von einem weiteren Genre.
Nee, denn wenn man dieser Argumentaztion folgen würde, dürfte man auch die neu eingeführten Genres nicht als einzige Änderung einer Einsendung hinzufügen, da es allein im Auge des Betrachters liegt, die Wertigkeit der einzelnen Genres untereinander zu bestimmen (dem Einen mag "Classic" durchaus wichtiger sein als z. B. "TV")
Diese Genralisierung ist daher falsch, der Verweis auf mangelnden Wert der Einsendung im Bezug auf Genre-Einsendung rein subjektiv und insbesondere wenn keine bestehenden Genres gestrichen werden oder vollkommener Blödsinn beigesteuert wird (beispielsweise "Action" bei "Pretty Woman") m. E. nach nicht haltbar. |
Dem kann ich nur zustimmen. Wie ich bereits vorher geschrieben habe ist das seeeeehr subjektiv. Deshalb auch in den Rules:
Genres are often a matter of personal interpretation, which can differ among users... |
Und deshalb bleibe ich auch bei meiner Meinung, daß ein No-vote nicht gerechtfertigt wäre. |
|
_________________ I have always been here.
 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 16.02.2009 20:49 |
|
|
hydr0x |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Jogi hat Folgendes geschrieben: |
|
Natürlich ist die Ablehnung eines bestimmten Genres subjektiv, das hinzufügen aber ebenfalls. Daher ist dieses Argument in beide Richtungen gültig und somit so ziemlich wertlos für diese Diskussion. Grade Classic ist eben nicht ein Bereicherung der Datenbank wie sie die Regeln vorschreiben, sondern für genauso viele User eine Verschlechterung der Datenbank. Nur weil einige User subjektiv (nachweislich ja sogar nur ein User) der Meinung sind das es die Daten verbessert ist das ja nicht so. Ich bin der Meinung es verschlechtert die Daten und ist daher definitiv keine Bereicherung, womit ich bedenkenlos no voten kann. Endgültig entscheidet eh ein Screener ob er Classic als Verbesserung ansieht oder nicht.
Dem kann ich nur zustimmen. Wie ich bereits vorher geschrieben habe
ist das seeeeehr subjektiv. Deshalb auch in den Rules:
Genres are often a matter of personal interpretation, which can differ among users... |
Und deshalb bleibe ich auch bei meiner Meinung, daß ein No-vote nicht gerechtfertigt wäre. |
dann aber bitte auch vollständig zitieren
"Genres are often a matter of personal interpretation, which can differ among users. If your personal preference for Genre differs from the main database, you can store the information you prefer in your local database and lock the Genre field from further updates"
Der von dir zitierte Satz zielt also eben genau darauf ab dass nicht nur weil man selbst ein bestimmtes Genre da haben will man das einfach einsenden sollte. Der folgende Abschnitt konkretisiert dass dann ja noch mal weiter
"Do not make contributions that only change or re-order Genres, unless the existing Genre list is blatantly incorrect. "
Es ist hier also eine deutliche Abneigung gegenüber Genre-only Contributions zu sehen. Dort steht dass man a) Genres nur zusammen mit anderen Änderungen einsenden darf und b) nicht einfach deshalb weil man subjektiv andere Genres für richtig hält sondern weil objektiv ein Fehler vorliegt
Genre-only sind nur untersagt bei change (ändern) oder re-order (umordnen) von Genres, nicht aber bei hinzufügen von einem weiteren Genre.
|
Ein Hinzufügen ist nichts anderes als das Ändern (change) eines leeren Genre-Feldes zu einem bestimmten Genre. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 16.02.2009 20:52 |
|
|
Darxon |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ein Hinzufügen ist nichts anderes als das Ändern (change) eines leeren Genre-Feldes zu einem bestimmten Genre. |
Is klar
Aber hiermit hast Du bestimmt Recht:
[...]somit so ziemlich wertlos für diese Diskussion.[...] |
Und damit klinke ich mich wieder aus. |
|
|
Verfasst am: 16.02.2009 21:00 |
|
|
Jogi |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Es ist hier also eine deutliche Abneigung gegenüber Genre-only Contributions zu sehen. |
Das ist der Satz des Jahres.
Dieser Argumentation kann man nichts mehr entgegenhalten.  |
|
_________________ I have always been here.
 |
|
|
|
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
|
|
|