1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php profile.php?mode=register regeln.php memberlist.php search.php index.php

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » DVDs erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 04.10.2005 09:17 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH

DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Das No stammt übrigens von ust, mit der Begründung: Disc ist Doppelseitig. Habe ich da irgendwas verpasst???????????
Meine Indy Disc ist nur einseitig (Teil 1-3)

Meint er evtl. "doppelschichtig" ? Vieleicht hast Du hier vergessen, "Dual Layered" anzugeben.

Dass Profile mit 0:0-Votes abgelehnt werden, ist übrigens gar nicht selten. Einfach nochmal einsenden, meistens klappt es dann - was übrigens darauf hindeutet, dass die Screener kaum vernünftige Kriterien haben für ihre Entscheidungen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 05.10.2005 09:01 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi

Wobei ich echt sagen muss, daß ich ein "No"-Vote wegen einer Unvollständigkeit des eingesandten Profils für eine Frechheit halte.

Wenn jemand zusätzliche Infos zu dem Profil hat, soll er die doch bitte selber nachmelden.

Das "No"-Vote ist jedenfalls gegen die Regeln, da die eingesandten Daten (unterstelle ich jetzt) korrekt sind.

Nicht ausgefüllte Felder machen die ausgefüllten nicht falsch!

Habe ein ähnliches Problem in der letzten Woche schon einmal hier beschrieben (die Geschichte mit dem Namenszusatz bei "Bram Stoker's Dracula" - einige werden sich erinnern).

Diese Woche hatte ich exakt dasselbe Problem erneut, diesmal mit "Mary Shelly's Frankenstein". Wieder ein "No"-Vote vom selben User, wieder mit der Begründung "Original Titel fehlt." Diesmal aber sogar noch ergänzt um "Bitte komplettieren."

Der Eintrag wurde abgelehnt, vmtl. wegen dieses einen unberechtigten "No"-Votes.

Ich warte echt nur darauf, daß mir irgendwann jemand ein "No" rüberschickt mit dem Hinweis, irgendetwas in der Cast & Crew Liste (die mich derzeit nicht wirklich interessieren) sei unvollständig. Das wird dann wahrscheinlich der Tag meiner letzten Einsendung sein....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 05.10.2005 10:25 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi

Ich halte aber ein No-Vote schon für gerechtfertigt, schließlich befindet sich diese fehlende Information im selben Kasten.

BeitragVerfasst am: 05.10.2005 10:42 Antworten mit Zitat
ldsushi
Hat DVD Profiler schon mal gestartet

Peter von Frosta hat Folgendes geschrieben:
Ich halte aber ein No-Vote schon für gerechtfertigt, schließlich befindet sich diese fehlende Information im selben Kasten.

Jain! Zwinker

Es ist doch schon etwas übertrieben, finde ich! Man beachte die "heiligen" Rules... da finde ich nirgends einen Absatz unter Title, dass man gezwungen ist, zum DVD-Titel auch den Original-Titel zu übermitteln.

Vor allem... das Prinzip des Profilers ist doch, dass die Community immer das "beisteuert", was sie können / wissen. Und so füllt sich nach und nach die Datenbank.

BTW... <THREADNAPPING ON> *g*
Wie lautet eigentlich der Originalitel bei einem Serien-Season-Pack?

Beispiel:

"Die Simpsons: Die komplette Season Five" (*buah* Ich finde das "Season Five" darin sowas von.......)

Ist nun der Originaltitel "The Simpsons: The complete fifth season" oder einfach nur "The Simpsons"? Ich persönlich tendiere zum Letzteren.

<THREADNAPPING OFF> Question
BeitragVerfasst am: 05.10.2005 12:01 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi

Wenn man schon auf so ein falsches oder, in obigem Fall, fehlendes Teil in einem No-Vote aufmerksam gemacht wird, was zum Teufel ist so schwierig daran den "Withdraw"-Button zu drücken und das Profil korrigiert neu hochzuladen, anstatt Tränen darüber zu vergießen, daß man ein (vielleicht unberechtigtes) No kassiert hat?
Genau dafür sind meiner Meinung nach die No-Vote Reasons da, damit man Fehler oder Fehlendes erkennt und korrigieren kann.

BeitragVerfasst am: 05.10.2005 12:02 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH

ldsushi hat Folgendes geschrieben:
Wie lautet eigentlich der Originalitel bei einem Serien-Season-Pack?

Beispiel:

"Die Simpsons: Die komplette Season Five" (*buah* Ich finde das "Season Five" darin sowas von.......)

Ist nun der Originaltitel "The Simpsons: The complete fifth season" oder einfach nur "The Simpsons"? Ich persönlich tendiere zum Letzteren.

Ich würde ganz klar "The Simpsons: Season 5" bevorzugen !
BeitragVerfasst am: 05.10.2005 12:15 Antworten mit Zitat
ldsushi

Jogi hat Folgendes geschrieben:
Wenn man schon auf so ein falsches oder, in obigem Fall, fehlendes Teil in einem No-Vote aufmerksam gemacht wird, was zum Teufel ist so schwierig daran den "Withdraw"-Button zu drücken und das Profil korrigiert neu hochzuladen, anstatt Tränen darüber zu vergießen, daß man ein (vielleicht unberechtigtes) No kassiert hat?
Genau dafür sind meiner Meinung nach die No-Vote Reasons da, damit man Fehler oder Fehlendes erkennt und korrigieren kann.

Tja... meine Meinung kennst Du ja! (siehe oben!) Zwinker

@TigiHof
Danke für Deine Meinung! Very Happy
Weitere? Zwinker
BeitragVerfasst am: 05.10.2005 12:34 Antworten mit Zitat
Olemeister

Ich bin auch für den Titel des amerikanischen Originals also 'The Simpsons: Season 5'.
BeitragVerfasst am: 05.10.2005 12:34 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi

Ja, ich hab's gelesen.

ldsushi hat Folgendes geschrieben:
Vor allem... das Prinzip des Profilers ist doch, dass die Community immer das "beisteuert", was sie können / wissen.

Very Happy

Zu den Simpsons:

Da stimme ich TigiHof bei: "The Simpsons: Season 5". Schon zur Unterscheidung..

BeitragVerfasst am: 05.10.2005 13:12 Antworten mit Zitat
Stargamer
DVD Profiler Fachmann

Betreffs der Simpsons ganz klar

The Simpsons - The Complete Fifth Season

Die Boxen werden in den USA mit dem Namen vertrieben, haben afaik den selben Inhalt bis auf die Audiospuren/Untertitel wie unsere Boxen ergo nehm ich den US-Titel als Originaltitel.

BeitragVerfasst am: 05.10.2005 13:18 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi

Stargamer hat Folgendes geschrieben:

Aber bitte mit ":" und nicht mit "-".
    The Simpsons: The Complete Fifth Season
Zitat:
Episode descriptors are part of the title; separate them with a colon and space; e.g. "Star Trek III: The Search for Spock". For multiple descriptors, use a colon and space for each break, e.g. "Star Wars: Episode I: The Phantom Menace".

BeitragVerfasst am: 05.10.2005 14:06 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH

Stargamer hat Folgendes geschrieben:
Betreffs der Simpsons ganz klar

Die Boxen werden in den USA mit dem Namen vertrieben, haben afaik den selben Inhalt bis auf die Audiospuren/Untertitel wie unsere Boxen ergo nehm ich den US-Titel als Originaltitel.

Es macht meiner Meinung nach absolut keinen Sinn, sich daran zu orientieren, ob es in den USA zufällig eine Box mit gleichem Inhalt gibt und deren Namen zu verwenden. Es gibt genug Beispiele, wo das nicht der Fall ist. Daher halte is es für viel sinnvoller einen Standardnamen wie eben "The Simpsons: Season 5" zu verwenden.
BeitragVerfasst am: 05.10.2005 15:03 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi

Zu dem hinweis, man könnte die Contribution zurückziehen und korrigiert neu einstellen:

Ist prinzipiell richtig, und mir würde dabei sicherlich auch kein Zacken aus der Krone fallen, wenn der entsprechende Hinweis zutreffend ist.

Ist er aber in dem angesprochenen Fall nicht:

Sowohl bei "Bram Stoker's Dracula" als auch bei "Mary Shelly's Frankenstein" sind der dt. Titel und der Originaltitel identisch. Dann hat das Feld Originaltitel lt. Regeln unbesetzt zu bleiben.

Leider ist der betreffende User der Meinung, die Originaltitel seien ohne die Namenszusätze (was schon allein deshalb Quatsch ist, da die dt. Grammatik - wie Michael_ZZ im "Dracula" Thread so treffend bemerkte - den sächsischen Genitiv nicht kennt, weshalb der dt. Titel kpl. aus dem Englischen übernommen ist) korrekt.

Abgesehen davon bin ich dennoch der Meinung, korrekte Teilcontributions ohne weiteres zuzulassen.

Denn der Effekt der eintritt ist, daß meine (richtige) Korrektur nun nicht in die db einfliesst, sondern (zumindest derzeit) nur bei mir lokal vorhanden ist.

Das ist wohl kaum Sinn und Zweck des Vortings, korrekte Infos aus der db rauszuhalten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 05.10.2005 15:51 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi

Darxon hat Folgendes geschrieben:
Sowohl bei "Bram Stoker's Dracula" als auch bei "Mary Shelly's Frankenstein" sind der dt. Titel und der Originaltitel identisch. Dann hat das Feld Originaltitel lt. Regeln unbesetzt zu bleiben.

Nun, das ist natürlich auch nicht ganz eindeutig, da auch die amerikanische "böse Seite" beide Titel als "Dracula" (aka "Bram Soker's Dracula") und "Frankenstein" (aka "Mary Shelly's Frankenstein") angibt. Was steht denn im Filmvorspann bzw. Abspann. Im Notfall würde ich mich einfach darauf beziehen (siehe Rules).

Abgesehen davon bin ich dennoch der Meinung, korrekte Teilcontributions ohne weiteres zuzulassen..

Der Meinung bin ich auch, nur sollten diese dann korrekt sein. Wenn ich zur Disc Info die neue Disc ID beisteuere und eine falsche Info (Dual-Layer etc.) stehen lasse, bzw. nichts eintrage, dann ist diese Teilcontribution einfach falsch. Denn der Voter weiß nicht, welche Intention hinter der fehlenden Info steht. Er sieht nur eine nicht korrekte Einsendung.

BeitragVerfasst am: 05.10.2005 19:45 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi

Ich hab die Info bzgl. Titel von der Sony Home Entertainment Seite genommen.

Auf die Infos der "bösen" Seite bezieht sich übrigens auch der mit "Nein" stimmende User (entsprechender Hinweis bzgl. Zuverlässigkeit wurde geflissentlich ignoriert).

Und auf Deinen Hinweis habe ich gerade auch noch mal auf den Vorspann geschaut, und siehe da: auch hier ist der Titel mit Namenszusatz angegeben (in beiden Fällen).

Aber ehrlich gesagt habe ich jetzt keinen Nerv mehr, die Einsendung zu wiederholen, nur um denselben Mist nochmal mitmachen zu dürfen. Soll's doch jemand anderes erledigen, bei mir ist das Profil jedenfalls korrekt.

Nicht falsch verstehen, aber für dieses hin und her ist mir meine Zeit zu schade (yep, ich habe noch ein Leben neben DVDs....)

Bis demnächst
BeitragVerfasst am: 05.10.2005 21:24 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi

Nicht falsch verstehen, aber für dieses hin und her ist mir meine Zeit zu schade (yep, ich habe noch ein Leben neben DVDs....)

Wie? Leben neben dem DVD Profiler ?? Unmöglich ! Du mußt Dich irren !! Alles nur Illusion !!! Very Happy Very Happy Very Happy

BeitragVerfasst am: 05.10.2005 23:10 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi

Will da einer aus der Matrix flüchten?
Sofort hinterher.
Ich will aber auch so eine coole Brille Cool .

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 06.10.2005 10:43 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi

Hier, bitte.

BeitragVerfasst am: 06.10.2005 11:36 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe

Ich glaub die passt besser... Zwinker Cool

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.
BeitragVerfasst am: 06.10.2005 13:31 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi

Ich nehme die von Laeusel, ist cooler (Zitter, Zitter, Bibber) und paßt besser zu meinem Teint. It's cool men.

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DVDs erstellen
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 6 von 8  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen