1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=d3ebd0f3ae8db5e0994192ed99527721 profile.php?mode=register&sid=d3ebd0f3ae8db5e0994192ed99527721 regeln.php?sid=d3ebd0f3ae8db5e0994192ed99527721 memberlist.php?sid=d3ebd0f3ae8db5e0994192ed99527721 search.php?sid=d3ebd0f3ae8db5e0994192ed99527721 index.php?sid=d3ebd0f3ae8db5e0994192ed99527721

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » Mehrere DVD´s mit gleicher Disk ID einpflegen
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Mehrere DVD´s mit gleicher Disk ID einpflegen
BeitragVerfasst am: 07.07.2009 17:44 Antworten mit Zitat
jirri
DVD Profiler Laie

Wie werden DVD´s korrekt eingepflegt die gleich ID haben aber in verschiedenen Boxsets enthalten sind? (muss sie erst anlegen da noch nicht eingeplegt - kann sie aber nicht nach Disk ID einplegen da ja doppeltschon vorhanden.
-> Tödliche Gedanken a) Einzel DVD b) Signatures Bruce Willis C) Signatures Demi Moore

habe das Problem logischerweise auch mit anderen Boxsets
aber im Forum bzw. Einsenderegeln auch mit Suche leider keine Lösung gefunden. Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: Mehrere DVD´s mit gleicher Disk ID einpflegen
BeitragVerfasst am: 08.07.2009 09:41 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH

jirri hat Folgendes geschrieben:
Wie werden DVD´s korrekt eingepflegt die gleich ID haben aber in verschiedenen Boxsets enthalten sind? (muss sie erst anlegen da noch nicht eingeplegt - kann sie aber nicht nach Disk ID einplegen da ja doppeltschon vorhanden.
-> Tödliche Gedanken a) Einzel DVD b) Signatures Bruce Willis C) Signatures Demi Moore

habe das Problem logischerweise auch mit anderen Boxsets
aber im Forum bzw. Einsenderegeln auch mit Suche leider keine Lösung gefunden. Crying or Very sad

Da wirst Du auch leider keine finden, denn es gibt für diesen Fall keine Lösung. Das einzige, was Du tun kannst, ist, die "doppelt" vorhandenen Discs als manuelle Profile einzupflegen.
BeitragVerfasst am: 08.07.2009 14:22 Antworten mit Zitat
jirri
DVD Profiler Laie

Danke für schnelle Antwort - hoffte ehrlichgesagt es "umgehen" zu können Zwinker

Sollte aber in zukünftigen Versionen vielleicht eingearbeitet werden ...

werde mal ne Mail zu Invelos absenden.
BeitragVerfasst am: 08.07.2009 14:30 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi

Da Ken afaik nicht möchte, daß der Profiler kommerziell in Videotheken eingesetzt wird, denke ich daß er die Beschränkung nicht aufheben wird.
D.h. keine doppelten Profile mit derselben EAN oder derselben Disc-ID in einer Datenbank.

BeitragVerfasst am: 09.07.2009 09:42 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH

SpaceFreakMicha hat Folgendes geschrieben:
Da Ken afaik nicht möchte, daß der Profiler kommerziell in Videotheken eingesetzt wird, denke ich daß er die Beschränkung nicht aufheben wird.
D.h. keine doppelten Profile mit derselben EAN oder derselben Disc-ID in einer Datenbank.

Wobei ich mich über diese Meinung von Ken wirklich nur wundern kann. Na ja, zuviele Kunden würden am Ende vielleich sogar noch Stress verursachen... Mr. Green
BeitragVerfasst am: 09.07.2009 10:13 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi

TigiHof hat Folgendes geschrieben:

Wobei ich mich über diese Meinung von Ken wirklich nur wundern kann. Na ja, zuviele Kunden würden am Ende vielleich sogar noch Stress verursachen... Mr. Green

Wer weiß, vielleicht plant Ken eine speziell angepasste Version für Videotheken, deren Lizenz aufgrund des kommerziellen Einsatzes dann auch teurer wird. Nur ich denke, daß das wohl erst nach der iPod-Version, DVD Profiler Online Plus und dem DVD Profiler 3.6 sein wird, d.h. eines schönen Monats im Jahre 201X. Mr. Green

BeitragVerfasst am: 10.07.2009 09:39 Antworten mit Zitat
MasterT
DVD Profiler Freund

Wer weiß, vielleicht plant Ken eine speziell angepasste Version für Videotheken, deren Lizenz aufgrund des kommerziellen Einsatzes dann auch teurer wird. Nur ich denke, daß das wohl erst nach der iPod-Version, DVD Profiler Online Plus und dem DVD Profiler 3.6 sein wird, d.h. eines schönen Monats im Jahre 201X. Mr. Green

Wohl eher 202X. Mr. Green
BeitragVerfasst am: 12.07.2009 11:42 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi

Wobei diese Meinung ja weniger von Ken selbst kommt, sondern eher von skipnet50 aka Dr Pavlov aka Jubal und anderen vokalen Forenbenutzern Ken in den Mund gelegt werden. Zwinker
BeitragVerfasst am: 12.07.2009 15:48 Antworten mit Zitat
rincewind
DVD Profiler Fachmann

RHo hat Folgendes geschrieben:

Wobei diese Meinung ja weniger von Ken selbst kommt, sondern eher von skipnet50 aka Dr Pavlov aka Jubal und anderen vokalen Forenbenutzern Ken in den Mund gelegt werden. Zwinker

Wobei so eine Nutzung des Profilers IMHO auch total unsinnig wäre. Eine Sammler-Software kann niemals eine ordentliche Warenwirtschaft ersetzen. Auch wenn es schon Probleme gibt eine solche zu finden die das Konzept des "Verleihens" versteht Zwinker Dazu sind die Ansätze einfach zu verschieden, auch wenn man sicherlich einiges beim Profiler nachrüsten könnte. Aber selbst dann wäre das Ergebnis höchstens für Mini-Videotheken interessant. Eine zukünftige Nutzung für diesen Zweck halte ich mal wieder für nen total schwachsinnigen Erguss von Skip (wenn denn die Äußerung von ihm kam).

Das Einzige was theoretisch interessant wäre sind die Film-Daten. Dazu aber gleich das große ABER: Diese müssten schon VOR Erscheinen der DVD/Blu-ray vorliegen und nicht erst hinterher nachgepflegt werden. Daher in der Hinsicht auch uninteressant. Dazu kommt das es in dem Bereich schon kommerzielle Anbieter gibt.
BeitragVerfasst am: 18.07.2009 18:07 Antworten mit Zitat
jirri
DVD Profiler Laie

... wobei in Videotheken eh nur Einzeldisks verliehen werden und damit wohl für "Profis" nicht interessant - also kein wirklicher Grund für eine "Blockierung"
Mehrere DVD´s mit gleicher Disk ID einpflegen
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen