1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=a421c13689b28dbc9df87490f21ea0d1 profile.php?mode=register&sid=a421c13689b28dbc9df87490f21ea0d1 regeln.php?sid=a421c13689b28dbc9df87490f21ea0d1 memberlist.php?sid=a421c13689b28dbc9df87490f21ea0d1 search.php?sid=a421c13689b28dbc9df87490f21ea0d1 index.php?sid=a421c13689b28dbc9df87490f21ea0d1

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » Hätte da mal ein paar Fragen :-) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Hätte da mal ein paar Fragen :-)
BeitragVerfasst am: 08.09.2009 20:38 Antworten mit Zitat
Doe_J
Hat DVD Profiler schon mal gestartet

Hi zusammen,

habe da mal ein paar Fragen , vielleicht könnt Ihr mir da helfen.

Da ich neu bin hier im Forum, kann ich jetzt nicht wirklich sagen, ob das hier richtig ist, oder nicht. Sollte es an der falschen Stelle sein , bitte an die richtige verschieben . Danke !

So nun zu den Fragen,

1. Wo ist der Sitz von Invelos ???
2. Wie ist die Postadresse und Telefon Nr von Invelos
3.Kann man DVD Profiler und Mobile auch mit PayPal bezahlen oder ist Kreditkarte erforderlich .
4.Warum hat die HP von Invelos kein Impressum, könnte ich mir Frage 1 und 2 sparen.
5.Wie funzt es bei Mobile mit WM 6.1 auf dem HTC Touch HD aus ? Erfahrungen ??
6.Bekommt man eine DVD oder nur die Registrierungsdaten nach dem man bezahlt hat.
7.Bis zu was für einer Versionsnummer oder überhaupt sind Updates frei nach dem Kauf.

Im vorab vielen Dank für Eure Hilfe Smile Viele Antwoten wären toll Smile

See you
Doe_J

BeitragVerfasst am: 08.09.2009 21:17 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator

Hi,

1) Irgendwo in den USA. Mir fällt gerade nicht mehr ein, in welchem Staat.
2) Gibt es nichts offizielles. Den Support erreicht man über den Link Contact us unten auf der Website.
3) Auf der Product-Seite steht
"Also, a credit card is not required to pay through PayPal."
Also ja, PayPal ist möglich.
4) Das einzige was es gibt ist the "Contact us"-Seite
5) keine Ahnung
6) Man bekommt einfach einen Lizenzschlüssel, den man im Programm eingibt und die Vollversion freischaltet. Der ist dann auch auf der Homepage über den Link "Registration" einsehbar.
7) Bisher war jedes Update kostenlos. Ich bin seit Version 1 mit dabei und hab nur einmal bezahlt.

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 08.09.2009 21:47 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator

5) Sollte gut laufen - einfach mal unregistrierte Version testen (dafür ist sie ja da...)

Zuletzt bearbeitet von SH84 am 09.09.2009 21:44, insgesamt einmal bearbeitet

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 08.09.2009 23:05 Antworten mit Zitat
Ischas

nic.com gibt für die Seite folgendes an:
Invelos Software, Inc.
ATTN: DVDPROFILER.COM
c/o Network Solutions
P.O. Box 447
Herndon, VA. 20172-0447
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 09.09.2009 08:49 Antworten mit Zitat
rincewind
DVD Profiler Fachmann

Das ist aber nicht die Adresse von Invelos, nur von dem Registrar der Invelos Domain.
BeitragVerfasst am: 09.09.2009 20:26 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi

Wozu brauchst du überhaupt Adresse etc., das würde mich mal interessieren....
BeitragVerfasst am: 09.09.2009 21:38 Antworten mit Zitat
Doe_J

Hi zusammen ,

erst mal vielen Dank für eure schnellen Antworten.

DVD Profiler ist ja ein super Programm und eigentlich genau das was ich suche.

Doch mir ist unverständlich , warum sich Invelos, ich sag es mal ein wenig blöd,

verstecken muss, weder Adresse noch Telefonnummer preisgibt.

Das mit über Contact us ist ja ganz nett, aber warum so geheimnisvoll ?? Ist doch eine normale Firma sollte man meinen.

Und da ich des öfteren in den USA bin , könnte ich mir die Software auch z.B abholen oder einen Bekannten oder Verwandten vorbei schicken .

PayPal ist im allgemeinen schon mal ok wenn das auch geht .

Nur Lizenzschlüssel ohne CD/DVD und wieder ohne Adresse usw. ist ein wenig schade, man kann aber damit leben, machen Invelos ja nicht alleine so.

Guter Updates Service schon mal vorteilhaft Smile

WM auf HTC Touch HD werde ich dann mal testen Smile

Über weiter positive oder auch negative Erfahrungen die Ihr mir mitteilt, würde ich mich freuen .

See you
Doe_J

BeitragVerfasst am: 09.09.2009 21:44 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator

Naja, es gibt Menschen, die wissen gerne, mit wem sie Geschäfte treiben.
Die Firma ist in den USA gemeldet und mit etwas Energie sollte sich auch ein Handelsregisterauszug finden lassen - wenn es denn unbedingt sein muss.

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 09.09.2009 21:51 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator

Doe_J hat Folgendes geschrieben:
Und da ich des öfteren in den USA bin , könnte ich mir die Software auch z.B abholen oder einen Bekannten oder Verwandten vorbei schicken .

Da es die Software sowieso nicht auf CD gibt, würde das sowieso nix bringen. Und bei dir hört es sich so an, als sei die USA ein kleines Städtchen. So nach dem Motto, "wenn ich schon mal in der Nähe bin" Mr. Green

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 09.09.2009 23:41 Antworten mit Zitat
Doe_J

Hi @ ALL

@TomGaines
ok , die USA ist zwar kein kleines Städtchen, aber ich habe für das DoD in Deutschland gearbeitet und dadurch habe ich auch so viele Freunde in allen Ecken der USA und in vielen anderen Ländern.
Da das Programm wie ich hier jetzt erfahren habe, so oder so nicht auf CD/DVD erhältlich ist, ist dies natürlich hinfällig.

Merkwürdig für eine Firma bleibt trotzdem das geheim halten der Adresse und Telefonnummer.

@ SH84
In kostenlosen Seiten vom Handelsregister der USA,habe ich zumindest bis jetzt Invelos nicht gefunden und eine kostenpflichtige Auskunft übersteigt schnell den Preis des Programms und macht somit keinen Sinn.

Ich bin nicht vom Finanzamt lol , ich möchte nur wissen,mit wem ich es zu tun habe, ist das so ungewöhnlich ??

See you
Doe_J

BeitragVerfasst am: 10.09.2009 08:28 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi

Über weiter positive oder auch negative Erfahrungen die Ihr mir mitteilt, würde ich mich freuen .

Ich kann nur sagen, daß es die beste Software ist, die ich je gekauft habe. Habe den Key bereits ca. 20 Min. nach Kaufabwicklung in meinem E-Mail-Postfach gehabt und konnte loslegen. (Zahlung war auch mit PayPal)

Negatives habe ich nicht zu berichten, aber einige stört es, daß Ken viel zeit zwischen Updates verstreichen lässt und manchmal wochenlang nix im Forum schreibt (aber er liest auf jeden Fall mit). Außerdem gibt Ken keine Release-Termine an, sondern sagt nur "When it's done". Dies mag manche Leute frustrieren, aber aus Sicht eines Programmierers ist dies wohl die beste Antwort, die man geben kann.

Und momentan tut sich auch wieder einiges.

Im Hinblick auf die kommende iPhone-Version geht es nun vorwärts, er hat einen neuen und leistungsfähigeren Server gemietet und es wurde auch schon eine Beisteuerung mit der Versionsnummer 3.6.0 gesichtet, d.h. Ken testet gerade im Alpha-Stadium und bis zur Beta wird es vermutlich nur noch ein paar Wochen dauern. Very Happy

BeitragVerfasst am: 10.09.2009 08:30 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi

Merkwürdig für eine Firma bleibt trotzdem das geheim halten der Adresse und Telefonnummer.

Könnte evtl. daran liegen, daß das ein "Ein-Mann-Unternehmen" ist und Ken vermutlich von zuhause arbeitet.

Und da viele ständig nerven und sauer sind, daß die iPhone-Version noch nicht fertig ist, würde ich auch nicht wollen, daß die ganzen Spinner aus dem "großen Forum" meine Privat-Adresse haben... Zwinker

BeitragVerfasst am: 10.09.2009 09:16 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH

SpaceFreakMicha hat Folgendes geschrieben:

Ich kann nur sagen, daß es die beste Software ist, die ich je gekauft habe.

Volle Zustimmung! Ich habe noch nie so gut 30 Dollar angelegt. Das war übrigens 2001 und ich musste seitdem keinen Cent mehr bezahlen, trotz der vielen Updates in der Zwischenzeit. Das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut unschlagbar - da muss man sich nur mal anschauen, was andere Software kostet, die weit weniger leistet.
BeitragVerfasst am: 10.09.2009 09:34 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi

Ich bin nicht vom Finanzamt lol , ich möchte nur wissen,mit wem ich es zu tun habe, ist das so ungewöhnlich ??

See you
Doe_J

Ehrlich gesagt: Ja. Wen interessiert es schon wer genau hinter eine Software steckt die fast nichts kostet und offensichtlich eine große Userbase hat. Es ist ja nicht so als ob du hier tausende Euro ausgibst. Außerdem bezweifle ich dass du das bei anderen Produkten ebenso machst. Oder prüfst du bei jedem Toasterkauf auch wo die Firma ansäßig ist etc?
BeitragVerfasst am: 10.09.2009 12:09 Antworten mit Zitat
rincewind
DVD Profiler Fachmann

Könnte evtl. daran liegen, daß das ein "Ein-Mann-Unternehmen" ist und Ken vermutlich von zuhause arbeitet.

Und da viele ständig nerven und sauer sind, daß die iPhone-Version noch nicht fertig ist, würde ich auch nicht wollen, daß die ganzen Spinner aus dem "großen Forum" meine Privat-Adresse haben... Zwinker

Leider gibt es vielen anderen Ländern keine Anbieterkennzeichnung wie in Deutschland. Jetzt mal von dem Invelos-Beispiel abgesehen. Wir kaufen als Firma häufiger Softwarebibliotheken aus verschiedenen Ländern ein. Die Preise variieren dabei stark von einer Handvoll Dollar bis zu mehreren Hundert. Wenn da der Anbieter nicht ordentlich gekennzeichnet und erkennbar ist wird die Software nicht gekauft. Egal wie gut sie auch sein mag, Punkt. Und so extrem bekannt ist Invelos auch wieder nicht das auf einmal hunderte wütende User vor Kens Hütte stehen Zwinker
BeitragVerfasst am: 10.09.2009 19:19 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi

rincewind hat Folgendes geschrieben:
Und so extrem bekannt ist Invelos auch wieder nicht das auf einmal hunderte wütende User vor Kens Hütte stehen Zwinker

Jubal aka. Dr.Pavlov aka. skipnet würde schon reichen... Zwinker

BeitragVerfasst am: 10.09.2009 21:48 Antworten mit Zitat
Doe_J

Hi zusammen ,

jetzt kommt aber leben in die Sache, super Antworten vielen Dank dafür.

Bei solchen Antworten kann man sich besser ein Bild von allem machen.

@ SpaceFreakMicha

mit den negativen Dingen kann man leben, die positiven überwiegen im Moment auf jedenfall.

Das mit dem "Ein-Mann-Unternehmen" ist ein Argument und somit auch ein wenig verständlich jetzt . Ken ist sicherlich ein super Typ und die lange Zeit, wo es das Prog gibt und die Lobeshymnen
sprechen sicherlich für ihn und sein Programm.

@ TigiHof

Das ist doch auch eine super Aussage und zeigt mir die Zufriedenheit von Usern des Programms über eine lange Zeit . Hätte man sicherlich auch nachlesen können an anderer Stell, aber totzdem vielen Dank für Deinen Beitrag.

@ hydr0x

Ist doch nicht verkehrt wenn man nachfragt , oder ?, ich kann auch das blaue vom Himmel versprechen, würdest Du mir dafür 30 Euro ( mal x² dann schenken ?? )
Die 30 Euro sind wirklich nicht viel, für das was das Programm kann, aber ohne zum erfahren, wie das mit Lizenzschlüssel so gehandhabt wird und wie und ob alles gut klappt , überweist man ins blaue und dann kommt meine Frage an Dich zu tragen, verschenkst Du 30 Euro ??
Du hast Dich doch sicherlich vorher auch ein wenig über das Programm erkundigt, nachgelesen, getestet usw oder ??.

@ rincewind

Du hast es auf den Punkt gebracht, eine Anbieterkennzeichnung ist in anderen Ländern ja nicht bindend, aber verhilft zu einem besseren Verkauf , wenn man erkennt, mit wem man es zu tun hat.
Bin ganz Deiner Meinung . Dies ist zwar nicht lebensnotwendig aber macht viel Sinn.

See you
Doe_J

BeitragVerfasst am: 11.09.2009 09:07 Antworten mit Zitat
rincewind
DVD Profiler Fachmann

rincewind hat Folgendes geschrieben:
Und so extrem bekannt ist Invelos auch wieder nicht das auf einmal hunderte wütende User vor Kens Hütte stehen Zwinker

Jubal aka. Dr.Pavlov aka. skipnet würde schon reichen... Zwinker

Ok, der musste ja wieder kommen Cool Wollte Skip nicht eigentlich auch mal nen DVDProfiler-User-Treffen organisieren?
BeitragVerfasst am: 11.09.2009 10:25 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi

Zitat:

@ hydr0x

Ist doch nicht verkehrt wenn man nachfragt , oder ?, ich kann auch das blaue vom Himmel versprechen, würdest Du mir dafür 30 Euro ( mal x² dann schenken ?? )
Die 30 Euro sind wirklich nicht viel, für das was das Programm kann, aber ohne zum erfahren, wie das mit Lizenzschlüssel so gehandhabt wird und wie und ob alles gut klappt , überweist man ins blaue und dann kommt meine Frage an Dich zu tragen, verschenkst Du 30 Euro ??
Du hast Dich doch sicherlich vorher auch ein wenig über das Programm erkundigt, nachgelesen, getestet usw oder ??.

Natürlich habe ich vorher die Testversion ausprobiert, wenn es schon eine gibt wäre es ja dämlich das nicht zu tun. Ich habe aber nicht nachgefragt wer der Eigentümer ist, wo er wohnt, wo die Firma sitzt und welche Lieblingspflanze der Programmierer hat. Das ist alles völlig irrelevant. Das entscheidende hast du ja selbst schon festgestellt:

die lange Zeit, wo es das Prog gibt und die Lobeshymnen sprechen sicherlich für ihn und sein Programm.

Das allein sollte nach antesten der Testversion vollkommen ausreichen um das Produkt zu kaufen. Ob du ne DVD oder nen Schlüssel bekommst (was übrigens auf der Seite auch klar steht) oder was auch immer ist doch völlig egal.

Ich möchte an dieser Stelle auch noch mal darauf hinweisen das du sicherlich im Laden deutlich teurere Produkte (auch Software) kaufst ohne sie a) zu testen und b) die gleiche Recherche durczuführen.

Natürlich steht es dir frei zu fragen was dir beliebt. Du kannst allerdings nicht erwarten das jeder diese Fragen noch als normal und gerechtfertigt empfindet Zwinker Aber naja, ich kenne das, arbeite ja nebenbei beim MM, da Fragen manche Leute auch ob das Netzteil der PlayStation in Indien gefertigt wurde und so'n Kram...
BeitragVerfasst am: 11.09.2009 13:23 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe

Naja, ich persönlich finde so viel Aufwand für 22,- € etwas übertrieben. Zwinker

Auch für mich waren die 30,- $ die beste Investition in eine Software die
ich je getätigt habe. Und das auch schon vor knapp 10 Jahren.

Und das es hier eigentlich keine negativen Postings über das Geschäftsgebahren
von Invelos gibt, müsste doch eigentlich für die Firma und die Software sprechen.

Und das gute ist ja... Auch wenn Invelos mal die Pforten schliesst und den
Profiler nicht weiter entwickelt kann man das Programm noch weiter benutzen.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hätte da mal ein paar Fragen :-)
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen