1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=0067f5bcbb0ec907666ce43312795c77 profile.php?mode=register&sid=0067f5bcbb0ec907666ce43312795c77 regeln.php?sid=0067f5bcbb0ec907666ce43312795c77 memberlist.php?sid=0067f5bcbb0ec907666ce43312795c77 search.php?sid=0067f5bcbb0ec907666ce43312795c77 index.php?sid=0067f5bcbb0ec907666ce43312795c77

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » Synchronisationsfehler
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Synchronisationsfehler
BeitragVerfasst am: 13.11.2009 06:02 Antworten mit Zitat
René
DVD Profiler Laie

Alle paar Wochen erhalte ich beim Synchronisieren mit meinem HTC Touch HD und DVD Profiler 3.5 eine Fehlermeldung: "Konnte nicht verbinden. Microsoft ActiveSync muss installiert sein und laufen." Ich kann jedoch weiterhin über ActiveSync ohne Problem mein Outlook oder auch Dateien synchronisieren. Lösen kann ich das Problem nur, indem ich das ActiveSync Profil auf dem Handy lösche und den DVD Profiler auf dem PC und Handy deinstalliere und dann alles wieder neu installiere.
Kennt da jemand einen einfacheren Weg zur Lösung?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 13.11.2009 23:41 Antworten mit Zitat
Doe_J
Hat DVD Profiler schon mal gestartet

Hi Ren´e

kann Dir nicht wirklich weiterhelfen, aber ich kann Dir sagen , dass es mit meinem HTC Touch HD und Active Sync einwandfrei und ohne Probleme klappt.

Hast Du deinen Touch schon mal bei HTC alle aktuellen Daten geholt ??
Firmware, Hotfix usw ?? Vielleicht liegt es daran ??

Hast Du Originalfirmware oder andere auf Touch ?? Es gibt viele Fehlerquellen.

See you
DJ

BeitragVerfasst am: 14.11.2009 00:44 Antworten mit Zitat
René
DVD Profiler Laie

Auf meinem Touch HD ist das neuste Original ROM Update installiert. Zusätzliche Hotfixes sind für dieses Problem nicht erhältlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem an meinem Handy liegt, da die normale Synchronisierung (Outlook, Dateien, TV-Movie und DVDList) ja weiterhin funktioniert.
BeitragVerfasst am: 25.11.2009 06:57 Antworten mit Zitat
René
DVD Profiler Laie

Wieso verlangt DVD Profiler bei der Fehlermeldung den "ActiveSync". Ich habe ja "VISTA Ultimate" und darauf läuft das "Gerätecenter Mobile". Gibt es eventuell damit eine Komplikation? Weiss da niemand einen Rat?
BeitragVerfasst am: 27.11.2009 18:36 Antworten mit Zitat
Doe_J

Hallo Ren`e,

sorry für die späte Antwort , bin aber oft dienstlich Unterwegs.

ActiveSync und Gerätecenter Mobile machen eigentlich das gleiche und zwar den Sync der Daten zwischen PC und Handy, der einzige Unterschied, ist die Windows Version und sicherlich einige Verbesserungen bei Gerätecenter Mobile gegenüber dem alten ActiveSync.
Ich denke immer noch, dass da was bei Windoof zerschossen ist, da mein HTC Touch HD super funzt und dies auch unter Gerätecenter Mobile wie auch unter dem alten ActiveSync.
Ist zwar nicht wirklich eine Hilfe, aber vielleicht findest Du so den richtigen Weg Smile

BeitragVerfasst am: 27.11.2009 22:48 Antworten mit Zitat
René
DVD Profiler Laie

ActiveSync 4.5 kann leider nicht auf meinem Vista Ultimate installiert werden. Mein DVD Profiler bringt keine Verbindung zu meinem Gerät zustande, obwohl ich ständig meine Kontakte und Termine über das Gerätecenter synchronisiere. Nach meiner Meinung liegt da der Fehler klar beim DVD Profiler. Ich habe nun 3x hintereinander das Gerätecenter & DVD Profiler auf dem PC und auf meinem Touch HD deinstalliert und wieder neu installiert -> alles funktioniert nur der DVD Profiler "bockt".

Gibt es denn eine Möglichkeit, die Daten manuell auf das Handy zu kopieren und nicht über das "Gerätecenter"? Das müsste doch eigentlich gehen, oder? Question
BeitragVerfasst am: 02.12.2009 06:06 Antworten mit Zitat
René
DVD Profiler Laie

Ich habe die Lösung gefunden. Ad-aware hat mir gewisse Applikationen zur Synchronisierung unterdrückt. Selbst wenn Ad-aware deaktiviert war. Ich habe diese Software nun deinstalliert... Nun funktioniert die Synchronisation mit DVD Profiler wieder.
BeitragVerfasst am: 02.12.2009 20:33 Antworten mit Zitat
Doe_J

Hi Ren`e

schön dass es jetzt bei Dir geht , dachte mehr an eine zerschossene Datei unter Windows, aber klar Ad-aware oder ein anderes Prog konnte es auch sein. Zumindest hast Du jetzt keine Probleme mehr damit und weitehin viel Spass mit DVD Profiler und Deinem HTC Touch HD Smile

Gruss
DJ

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen