1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php profile.php?mode=register regeln.php memberlist.php search.php index.php

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » Layout ändern Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Layout ändern
BeitragVerfasst am: 29.01.2009 19:01 Antworten mit Zitat
f1database
DVD Profiler Laie

Hallo zusammen,
auf dem unten verlinkten Screenshot ist meine aktuelle Ansicht zu sehen. Ich würde gerne ein paar Änderungen vornehmen aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.

Screenshot

Ich würde gerne die Subtitles als Reiter neben Features und Audio/Video haben. Wenn ich allerdings mit Drag&Drop das da hin verschiebe, wechseln die beiden nur ihre Position.

Desweiteren habe ich noch ein Window zur Auswahl "Awards". Dies würde ich gerne als Reiter bei General Info mit dazunehmen. Habe aber dasselbe Probleme wie schon beschrieben.

Wahrscheinlich ist es nur ne Kleinigkeit die ich falsch amche, aber momentan komme ich da nicht drauf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 29.01.2009 19:16 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator

Also das mit den Reitern Funktioniert auf jeden Fall. Probiere mal, das Feld Subtitles direkt auf Audio/Video zu schieben. Dann müsstest du das als kleines Symbol auch angezeigt bekommen, das es als Reiter dahinter kommt....

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

BeitragVerfasst am: 29.01.2009 20:17 Antworten mit Zitat
f1database
DVD Profiler Laie

DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Also das mit den Reitern Funktioniert auf jeden Fall. Probiere mal, das Feld Subtitles direkt auf Audio/Video zu schieben. Dann müsstest du das als kleines Symbol auch angezeigt bekommen, das es als Reiter dahinter kommt....

Habs nun endlich hinbekommen Zwinker Merci.

Was mir noch auffällt, ist das der Profiler gerne beim Beenden Abstürzt wenn man am Layout was rumgebastelt hat. Allerdings schlägt auch das Senden des Fehlerberichts schief ...
BeitragVerfasst am: 05.12.2009 10:47 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator

Ich habe mir das Layout "All Fields Visible Plus - Widescreen" runtergeladen.

Was ich jetzt bei dem Layout vermisse ist die Gallery? Ich finde sie auch nirgends. Weder bei den Fenster noch bei dem dem HTML Fenster.

Kennt jemand von euch evtl. diesen Layout und kann mir sagen wo der Fehler liegt?

BeitragVerfasst am: 05.12.2009 14:32 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär

Dieses Layout ist wohl nur für die Beta, zumindest läuft es bei mir nicht unter der normalen Version.

Dieses Layout ist gesperrt. Wenn du es bearbeiten willst (Fenster verschieben etc.) mußt du es erst entsperren. Sinnigerweise hat der Autor dieses Layouts diesen Punkt aus den DropDown Fenster (oben bei Ansicht) entfernt. Um da dran zu kommen, mußt du also erstmal über anpassen (rechtsklick auf die obere Leiste) dann Registerkarte Befehle dort dann links "View" auswählen und auf der rechten Seite den Befehl "Layout sperren" mit der linken Mousetaste festhalten und oben ins Menü ziehen (bei Ansicht).

Unter dem selben Menüpunkt (View) findest du weiter unten auch deine vermißte Galerie. Vorgang wie oben. Viel Spaß.

Anmerkung von mir:
Finde dieses Layout unübersichtlich.
Außerdem hat dieses Mistding mir meine Beta zerschossen. Die läuft jetzt nicht mehr. Der Grund ist, ich habe in der Beta auch das Award-Plugin, habe aber bis jetzt nicht den Dateipfad dazu angegeben. Störte auch nicht weiter, kam bei Programmstart ein Hinweisweisfenster dafür. Auf OK geklickt und die Beta lief. Dieses Fenster kommt jetzt auch, und bei OK startet auch der Profiler - aber, jetzt kommt dieses Fenster nochmal und sowohl bei OK oder bei Schließen-Klick ist der Profiler weg.
Und da dieses Fenster erstmal weggeklickt werden muß um überhaupt im Profiler was zu bearbeiten . . . . tja - nichts geht mehr.
Habe noch nicht rausgefunden, wie ich diesen Fehler beheben kann ohne den Profiler neu zu installieren.
Und damit werd ich dann auf die neue Beta warten, die ja am Montag so Gott will (äh, natürlich Ken will) rauskommt.

Trotzdem, viel Spaß . . .

BeitragVerfasst am: 05.12.2009 16:23 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator

norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
Dieses Layout ist wohl nur für die Beta, zumindest läuft es bei mir nicht unter der normalen Version.

Dieses Layout ist gesperrt. Wenn du es bearbeiten willst (Fenster verschieben etc.) mußt du es erst entsperren. Sinnigerweise hat der Autor dieses Layouts diesen Punkt aus den DropDown Fenster (oben bei Ansicht) entfernt. Um da dran zu kommen, mußt du also erstmal über anpassen (rechtsklick auf die obere Leiste) dann Registerkarte Befehle dort dann links "View" auswählen und auf der rechten Seite den Befehl "Layout sperren" mit der linken Mousetaste festhalten und oben ins Menü ziehen (bei Ansicht).

Unter dem selben Menüpunkt (View) findest du weiter unten auch deine vermißte Galerie. Vorgang wie oben. Viel Spaß.

Anmerkung von mir:
Finde dieses Layout unübersichtlich.
Außerdem hat dieses Mistding mir meine Beta zerschossen. Die läuft jetzt nicht mehr. Der Grund ist, ich habe in der Beta auch das Award-Plugin, habe aber bis jetzt nicht den Dateipfad dazu angegeben. Störte auch nicht weiter, kam bei Programmstart ein Hinweisweisfenster dafür. Auf OK geklickt und die Beta lief. Dieses Fenster kommt jetzt auch, und bei OK startet auch der Profiler - aber, jetzt kommt dieses Fenster nochmal und sowohl bei OK oder bei Schließen-Klick ist der Profiler weg.
Und da dieses Fenster erstmal weggeklickt werden muß um überhaupt im Profiler was zu bearbeiten . . . . tja - nichts geht mehr.
Habe noch nicht rausgefunden, wie ich diesen Fehler beheben kann ohne den Profiler neu zu installieren.
Und damit werd ich dann auf die neue Beta warten, die ja am Montag so Gott will (äh, natürlich Ken will) rauskommt.

Trotzdem, viel Spaß . . .

Danke für die Aufklärung. Es hat sogar auf Anhieb geklappt.

Also bei mir selber war das Layout allerdings nicht gesperrt. Ich konnte die Fenster sowohl verschieben als auch die unbrauchbaren (für mich) entfernen.
Den Fehler bei dir verstehe ich allerdings nicht. sorry das du jetzt, nur um mir zu helfen, selber Probleme hast. Ich selber benutze immer noch die 3.5 Version und habe mich von der Beta bisher auch noch fern gehalten. Bei mir lief es bisher Reibungslos.

Zum Layout selber will ich sagen, das du recht hast, was die Unübersichtlichkeit angeht. Daher habe ich es für mich ein wenig überarbeitet wie du im unteren Bild sehen kannst.

http://yourfiles.to/?d=869BB80A24

P.S.: Vielleicht kann ja jemand das Bild hier einfügen....

BeitragVerfasst am: 06.12.2009 10:00 Antworten mit Zitat
norbi et orbi

DragonMa hat Folgendes geschrieben:

Danke für die Aufklärung. Es hat sogar auf Anhieb geklappt.

Also bei mir selber war das Layout allerdings nicht gesperrt. Ich konnte die Fenster sowohl verschieben als auch die unbrauchbaren (für mich) entfernen.
Den Fehler bei dir verstehe ich allerdings nicht. sorry das du jetzt, nur um mir zu helfen, selber Probleme hast. Ich selber benutze immer noch die 3.5 Version und habe mich von der Beta bisher auch noch fern gehalten. Bei mir lief es bisher Reibungslos.

Zum Layout selber will ich sagen, das du recht hast, was die Unübersichtlichkeit angeht. Daher habe ich es für mich ein wenig überarbeitet wie du im unteren Bild sehen kannst.

http://yourfiles.to/?d=869BB80A24

P.S.: Vielleicht kann ja jemand das Bild hier einfügen....

Na super, geht doch.
Sieht auch besser aus als ich das noch in Erinnerung hab.

Komisch, daß das Layout bei dir nicht gesperrt war. War bei mir gesperrt und oben unter "Ansicht" war nur "Layout öffnen" und "Layout speichern". Darunter der Punkt "Layout sperren" fehlte. Mußte ich erst reinholen, um das Layout dann zu entsperren.

Tja, so ist das mit dem austesten. Aber das macht nichts, hab mir schon des öfteren Dinge zerschossen bis zur kompletten Windows-Neuinstallation. Ärger mich im Nachhinein über mich selbst, da ich für solche Dinge einen alten Rechner benutze. Da ist es mir egal was passiert. Allerdings hab ich mit sowas nicht gerechnet.
Warum dieser Fehler jetzt ist, weiß ich nicht.

Hab gerade mal eine Neuinstallation vorgenommen, aber nur einfach "drübergebügelt". Hat natürlich nicht geklappt. Werde wohl alles erstmal komplett deinstallieren müssen, einschließlich Verzeichnisse, Registry etc.

Es sei denn, ich krieg raus, wie ich den Pfad zur Awards-Datenbank angeben kann ohne das der Profiler gestartet ist. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

BeitragVerfasst am: 06.12.2009 11:29 Antworten mit Zitat
norbi et orbi

jetzt hab ich wohl doch ein Problem.

Beta eben komplett deinstalliert, incl. dazugehöriger Verzeichnisse etc.
Neu installiert, selber Fehler.
Muß wohl doch die Registry durchforsten.

Also, wenn jemand eine Idee hat, wie es schneller geht, bin für Hilfe dankbar.

Sollte das nämlich nicht klappen, wird auch die neue Beta nicht laufen. Evil or Very Mad

BeitragVerfasst am: 06.12.2009 12:11 Antworten mit Zitat
norbi et orbi

Das durchforsten auf die Schnelle der Registry war leider erfolglos.
Keinen Hinweis gefunden.

Komischerweise startet die Beta immer mit diesem "All Fields . . ." Layout, obwohl die Beta incl. aller dazugehörigen Verzeichnisse, also auch die Layouts deinstalliert bzw. gelöscht wurden.

Wo zum Henker holt er denn dieses Layout noch her? Das gibt es doch nicht mehr. Nirgendwo auf der Festplatte . . .

Hier mal ein Screenshot der Fehlermeldung. Die kommt wie gesagt 2mal. Beim ersten mal auf OK geht noch, dann wird das Layout weiter geladen. Dann erscheint diese Fehlermeldung nochmal und ein Klick auf OK oder auf das rote Kreuz oder per Escape-Taste beendet komplett den Profiler.

Vor dem Wechsel auf dieses Layout kam diese Fehlermeldung nur einmal und auf OK = Profiler lief. Jetzt kommt die ja nochmals da in diesem Layout ja diese PlugIns drin sind.
Nur, dann geht nichts mehr, da der Profiler weg ist. Und den müßte ich ja haben, um Einstellungen bzw. Änderungen vornehmen zu können.
Da beißt sich die Katze in den Schwanz. So ein Mist.

Jemand eine Idee?

Hier der Screenshot

BeitragVerfasst am: 06.12.2009 13:13 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator

die FEhlermeldung bezieht sich auf jeden Fall auf das CCViewer-Plugin. Das nämlich meckert, dass es auf keine CCViewer-DB (vermutlich wegen der Award-Daten in deinem Fall) zugreifen kann.

wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 06.12.2009 14:25 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi

Schon mal den Profiler mit gedrückten CTRL+ALT+Shift - Tasten gestartet?

Dann sollte er pur ohne Plugins mit Standard-Layout starten (zumindest bei V3.5).

(siehe Invelos Forum oder Support: "I've made changes to my layout...")

BeitragVerfasst am: 06.12.2009 15:19 Antworten mit Zitat
norbi et orbi

MadAcid hat Folgendes geschrieben:
die FEhlermeldung bezieht sich auf jeden Fall auf das CCViewer-Plugin. Das nämlich meckert, dass es auf keine CCViewer-DB (vermutlich wegen der Award-Daten in deinem Fall) zugreifen kann.

Das weiß ich, hab ich ja oben schon beschrieben, das störte ja normal nicht.
Ok und fertig. Aber jetzt kommt die Meldung ja nochmal und dann ist der Profiler weg.

BeitragVerfasst am: 06.12.2009 15:35 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator

Einfach eine Viewer Datenbank auswählen bzw. erstellen. Dann sollte die Fehlermeldung nicht mehr kommen.

Zitat:

2) If you already have an existing Cinematic Collection Viewer database
you can select it with
"Tools->CCVPlugin->Select database..."
otherwise you can create a new database with
"Tools->CCVPlugin->Create database..."
and enter a name and path for the database. You can put it anywhere you like.

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 06.12.2009 15:35 Antworten mit Zitat
norbi et orbi

Jogi hat Folgendes geschrieben:
Schon mal den Profiler mit gedrückten CTRL+ALT+Shift - Tasten gestartet?

Dann sollte er pur ohne Plugins mit Standard-Layout starten (zumindest bei V3.5).

(siehe Invelos Forum oder Support: "I've made changes to my layout...")

Das klappt auch bei der Beta, es kommt auch das Auswahlfenster am Anfang, wo man angeben kann das der Profiler ohne Plugins etc. starten soll.

Es ist leider keinerlei Änderung dabei. Fehler wie gehabt.
Oder sogar bei weiterem halten der Tasten Start vom Profiler und direkt weg.
Danke für den Hinweis aufs Invelos-Forum, nützt mir aber nichts, du weißt doch, die Sprache.
Keine Ahnung was ich noch machen kann. Hab nochmal alles verglichen mit meinem Testrechner (da ist nur die Beta drauf) hab auch alle diesbezüglichen Verzeichnisse gelöscht wie oben beschrieben, ich weiß nicht woher er immer noch dieses Layout zum starten her nimmt. Question

Hier mal die kompletten Screenshots.
Fehler1 ist direkt nach dem starten. Da auf ok und das Layout wird weiter geladen.
Fehler2 ist dann eigentlich das komplette Layout geladen. Wie man sehen kann die selbe Fehlermeldung, nur wenn ich da auf ok klicke ist der Profiler komplett weg.
Die Fenster sehen vielleicht etwas wild aus, da ich ein paar zum testen rausgelöst hatte, bevor dann nichts mehr ging (beim nächsten Start).
Das sowas passiert hab ich im Leben nicht mit gerechnet.
Nur wenn ich das nicht in den Griff kriege, kann ich die nächste Beta vergessen.

BeitragVerfasst am: 06.12.2009 15:38 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator

Wenn alles nichts hilft, das Plugin deinstallieren und gegebenfalls neu installieren:
C:\Programme\DVD Profiler\Plugins\CCVPlugin\unins000.exe
oder über Systemsteuerung->Software

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 06.12.2009 15:40 Antworten mit Zitat
norbi et orbi

TomGaines hat Folgendes geschrieben:
Einfach eine Viewer Datenbank auswählen bzw. erstellen. Dann sollte die Fehlermeldung nicht mehr kommen.

Zitat:

2) If you already have an existing Cinematic Collection Viewer database
you can select it with
"Tools->CCVPlugin->Select database..."
otherwise you can create a new database with
"Tools->CCVPlugin->Create database..."
and enter a name and path for the database. You can put it anywhere you like.

Ja, aber dazu muß ich doch erst mal den Profiler am laufen haben, um das oben einzugeben. Und da komm ich doch erst garnicht hin.

Oder geht das ohne Profiler ?

Wenn ja wäre das Problem gelöst - denk ich mal.
Äh, wenn es geht, bitte den Trick in deutsch (wenns dir nichts ausmacht).

BeitragVerfasst am: 06.12.2009 15:45 Antworten mit Zitat
norbi et orbi

TomGaines hat Folgendes geschrieben:
Wenn alles nichts hilft, das Plugin deinstallieren und gegebenfalls neu installieren:
C:\Programme\DVD Profiler\Plugins\CCVPlugin\unins000.exe
oder über Systemsteuerung->Software

Das werd ich auch als nächstes versuchen, hab mich nur bis jetzt nicht getraut, da es ja dann auch aus der normalen Profiler-Version weg ist. Denk ich zumindest.
Aber da kann man es ja schnell wieder reinsetzen.

Was ich einfach nicht verstehen kann ist, woher er immer noch zum starten dieses Layout nimmt, obwohl es weg ist.
Hab auch zwischendurch (nach Deinstallation) den Rechner runtergefahren, da ich dachte er hat das noch irgendwo im Cache, war aber keine Änderung.
Egal was ich mache, er startet mit diesem Layout.

BeitragVerfasst am: 06.12.2009 16:02 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator

Deine Probleme selbst kenn ich nicht.
Dass man in der Beta die Datenbank neu angeben muss, kenne ich. Wegen der Beta scheinen die Einstellungen neu abgespeichert zu werden. Aber dass der Profiler gar nicht mehr geladen wird, versteh ich nicht.

Abgespeichert werden die Settings von der .NET Umgebung in einem XML. Ich weiß gerade nicht, wo die liegt. Aber ich glaube das würde dir nichts helfen, da für die Beta-Instanz wohl noch alle Einträge fehlen.

BeitragVerfasst am: 08.12.2009 12:21 Antworten mit Zitat
norbi et orbi

Es geht nichts mehr. Twisted Evil

Habe das CCV-Plugin deinstalliert.
Beta gestartet = startet und sofort wieder weg.

Habe das Plugin wieder installiert.
Beta gestartet = selber Fehler wie vorher beim ersten ok weiter geladen, dann beim zweiten ok komplett weg. Wie gehabt.

Das Plugin wieder deinstalliert. Dazu die Beta deinstalliert. Alle dazugehörigen Verzeichnisse gelöscht. Zusätzlich die Registry durchforstet und alle was irgendwie Beta war rausgelöscht.

Beta neu installiert.

Beta startet und ist sofort wieder weg. Es geht nichts mehr.
Weiß nicht mehr was ich machen soll. Wenigstens läuft meine normale Version noch.

Dann wird es mit der neuen Beta (noch nicht nachgesehen ob die wirklich da ist) vermutlich auch nicht klappen.

So eine Sch.........

BeitragVerfasst am: 08.12.2009 14:04 Antworten mit Zitat
norbi et orbi

So ist es, die neue Beta läuft auch nicht.

Exact dasselbe Problem. Es ist zum ko . . ..

Und auch diese Beta startet mit diesem Layout.

Ich krieg die Krise. Wo zum Henker holt der dieses Layout her ?
Das gibt es nirgendwo . . . . . .

Oder gibt es da irgendwo einen Punkt den ich übersehen habe?
Ich denke mal, finde ich die Stelle, wo er dieses "Geister"-Layout herholt, kann ich die eleminieren und alles sollte wieder laufen. Nur, wo ist das ?

Irgendjemand eine Idee?

Layout ändern
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 3  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen