1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=57057122b5b7f27a97c541ec5d77b271 profile.php?mode=register&sid=57057122b5b7f27a97c541ec5d77b271 regeln.php?sid=57057122b5b7f27a97c541ec5d77b271 memberlist.php?sid=57057122b5b7f27a97c541ec5d77b271 search.php?sid=57057122b5b7f27a97c541ec5d77b271 index.php?sid=57057122b5b7f27a97c541ec5d77b271

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » Box-Sets auch einzeln ausdrucken?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Box-Sets auch einzeln ausdrucken?
BeitragVerfasst am: 26.03.2010 18:03 Antworten mit Zitat
Phase
DVD Profiler Laie

Hallo,
ist es irgendwie möglich in den 'Reports' (Berichten) die Box-Sets, sprich 2 DVDs, auch einzeln darzustellen?

Ich habe z.B. die 'Aladdin'-DVD von Disney die die Film-DVD und die Bonus-DVD enthält und hätte nun gern bei meinen Ausdrucken beide DVDs im Katalog! Leider bekomme ich immer nur eine Seite zum Ausdrucken angezeigt. Woher soll ich so geshen wissen das eine zwiete DVD existiert und ggf. lager die an einem andren Ort als die Film-DVD.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Danke.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: Box-Sets auch einzeln ausdrucken?
BeitragVerfasst am: 26.03.2010 22:38 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär

Phase hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ist es irgendwie möglich in den 'Reports' (Berichten) die Box-Sets, sprich 2 DVDs, auch einzeln darzustellen?

Ich habe z.B. die 'Aladdin'-DVD von Disney die die Film-DVD und die Bonus-DVD enthält und hätte nun gern bei meinen Ausdrucken beide DVDs im Katalog! Leider bekomme ich immer nur eine Seite zum Ausdrucken angezeigt. Woher soll ich so geshen wissen das eine zwiete DVD existiert und ggf. lager die an einem andren Ort als die Film-DVD.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Danke.

Wenn du das Druckmenü aufrufst, also da wo du den Report auswählst, kannst du unten rechts auswählen, wie die Box-Set ausgedruckt werden sollen. Nur die Box, nur der Inhalt oder beides.

BeitragVerfasst am: 27.03.2010 08:19 Antworten mit Zitat
Phase
DVD Profiler Laie

Erstmal Danke,
genau so habe ich es ja auch schon mehrfach mit verschiedenen 'Reports' gemacht aber ich bekomme immer nur das 'Main Feature'. Versucht habe ich es mit DVD Profiler Version 3.5 und nun auch mit 3.6 Build 1382.
Egal was ich wähle es ist immer die gleiche Seitenzahl im Bericht, dabei müssten es mehr werden wenn ich 'Beides' auswähle.

Keine Ahnung was da schief läuft oder ob ich zu dumm bin!?
BeitragVerfasst am: 27.03.2010 09:29 Antworten mit Zitat
norbi et orbi

Erstmal Danke,
genau so habe ich es ja auch schon mehrfach mit verschiedenen 'Reports' gemacht aber ich bekomme immer nur das 'Main Feature'. Versucht habe ich es mit DVD Profiler Version 3.5 und nun auch mit 3.6 Build 1382.
Egal was ich wähle es ist immer die gleiche Seitenzahl im Bericht, dabei müssten es mehr werden wenn ich 'Beides' auswähle.

Keine Ahnung was da schief läuft oder ob ich zu dumm bin!?

Du bekommst immer nur die Box und nie den Inhalt ausgedruckt, obwohl du das dementsprechend markiert hast? Sehr eigenartig.

Blöde Frage, aber du hast schon die Box als "echte" Box erstellt, also da die zugehörigen DVD als Child-Profile eingefügt? Ich frag deshalb, da es bei der neuen Version als Verpackung wohl auch "Box" (völliger Blödsinn) gibt.
Und das reicht natürlich nicht.

Zu der 3.6 Version kann ich momentan noch nichts sagen, da ich die erst gleich installieren werde.

BeitragVerfasst am: 27.03.2010 11:50 Antworten mit Zitat
Phase
DVD Profiler Laie

Habe ich da etwa die ganze Zeit etwas falsch verstanden?

Nochmal von vorne:
Ich möchte beispielsweise 'Aladdin' (EAN: 4011846018070) meiner Sammlung hinzufügen. In der Hülle sind 2 DVDs, der Hauptfilm auf DVD1 und die Bonus-Disc eben DVD2.
Anhand der EAN habe ich den Film meiner Sammlung zugefügt und möchte nun bei den Berichten beide DVDs angezeigt bekommen. Denn ich kann ja den Lagerort für jede DVD eingeben und eben dieses möchte ich in den Berichten sehen, für jede DVD eine eigene DinA4 Seite.

Habe ich das jetzt richtig verstanden das das überhaupt nicht funktioniert wie ich es vor habe? Wie soll ich den sonst vorgehen und ist das kein Box-Set?

Danke für Deine Mühe!
BeitragVerfasst am: 27.03.2010 11:56 Antworten mit Zitat
norbi et orbi

Habe ich da etwa die ganze Zeit etwas falsch verstanden?

Nochmal von vorne:
Ich möchte beispielsweise 'Aladdin' (EAN: 4011846018070) meiner Sammlung hinzufügen. In der Hülle sind 2 DVDs, der Hauptfilm auf DVD1 und die Bonus-Disc eben DVD2.
Anhand der EAN habe ich den Film meiner Sammlung zugefügt und möchte nun bei den Berichten beide DVDs angezeigt bekommen. Denn ich kann ja den Lagerort für jede DVD eingeben und eben dieses möchte ich in den Berichten sehen, für jede DVD eine eigene DinA4 Seite.

Habe ich das jetzt richtig verstanden das das überhaupt nicht funktioniert wie ich es vor habe? Wie soll ich den sonst vorgehen und ist das kein Box-Set?

Danke für Deine Mühe!

Jetzt verstehe ich das. Das ist ja auch kein Boxset. Das dies nicht geht ist logisch.
Da müßte der Report an sich geändert werden um in diesem Fall beide auszudrucken.
Dazu fehlt mir aber jetzt adhoc die Idee. Aber ich denk mal drüber nach.

BeitragVerfasst am: 27.03.2010 12:11 Antworten mit Zitat
Phase
DVD Profiler Laie

Vielen Dank, das war's.

Wenn ich im Bericht 'DVDDisc1' anlege mit zeige Beschreibung und zeige Ort kann ich mir den Lagerort zu jeder Disk anzeigen lassen, alles auf einer Seite mit den dazugehörigen Bonus-DVDs.

Jetzt muss ich nur noch einen schönen Bericht erstellen.

DANKE!
BeitragVerfasst am: 27.03.2010 12:18 Antworten mit Zitat
norbi et orbi

OK. So auf die schnelle. Gerade mal was rumgetestet.

Das Feld Discinformation dazufügen. In diesem Feld steht also zum Beispiel ob Main Feature oder Bonusmaterial.

Du fügst dieses Feld hinzu und trägst auf der linken Seite unter Startindex eine 1 ein. Dann fügst du das Feld nochmal hinzu und trägst jetzt bei Startindex eine 2 ein, usw. Falls also noch mehr Disc da sind. Kenne aber keine mit 2 Bonus-DVD.

Vielleicht hilft dir das erst mal weiter.

So sieht das dann aus:

BeitragVerfasst am: 27.03.2010 12:57 Antworten mit Zitat
Phase
DVD Profiler Laie

Super, Danke.

Genau so habe ich das jetzt auch gelöst. Bei Herr der Ringe sind z.B. 4 DVD enthalten. Nun werden mir alle enthaltenen DVDs mit dem dazugehörigen Lagerort angezeit. TOP!

Nochmals Danke!
BeitragVerfasst am: 27.03.2010 13:06 Antworten mit Zitat
norbi et orbi

Super, Danke.

Genau so habe ich das jetzt auch gelöst. Bei Herr der Ringe sind z.B. 4 DVD enthalten. Nun werden mir alle enthaltenen DVDs mit dem dazugehörigen Lagerort angezeit. TOP!

Nochmals Danke!

Kein Problem.

Hab nochmal was probiert, das sieht dann so aus:

Box-Sets auch einzeln ausdrucken?
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen