1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=64624c1f074c2238ef083bb5c584dde8 profile.php?mode=register&sid=64624c1f074c2238ef083bb5c584dde8 regeln.php?sid=64624c1f074c2238ef083bb5c584dde8 memberlist.php?sid=64624c1f074c2238ef083bb5c584dde8 search.php?sid=64624c1f074c2238ef083bb5c584dde8 index.php?sid=64624c1f074c2238ef083bb5c584dde8

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » Profiler 3.6 (Build 1392) - * Abstürze * Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Profiler 3.6 (Build 1392) - * Abstürze *
BeitragVerfasst am: 07.05.2010 09:26 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär

Hab jetzt mal diesen "Absturz"-Thread aufgemacht, vielleicht könnten die MOD's die diesbezüglichen Post's (z.b. aus "Profile vergleichen") hier reinpacken, dann wäre alles zusammen.

So langsam hab ich doch die Nase voll. Die Abstürze häufen sich. Schließe mich bald der Meinung von Michael an, die Version 3.5 wieder drauf zu tun. Bin ja absoluter Profiler-Fan und -Freund, aber langsam . . . . könnte ich den aus dem Fenster schmeißen . . .

Der ist mir jetzt (neben den diversen Fehlermeldungen, siehe o.g. Thread) zum x-ten Male abgestürzt.
Nicht, das er "nur" abstürzt, das ging ja noch, nein, es geht absolut nichts mehr. Die Maus hängt fest, keine Taste geht mehr, sodaß der Aufruf des Taskmanagers nicht klappt. Es geht garnichts mehr, und ich kann nur noch den Computer direkt ausmachen. Das ist nicht unbedingt gut.

Und es ist nur der Profiler, kein anderes Programm verursacht hier Probleme. Meistens dann, wenn ich den Datensatz wechsel.

So macht es wirklich keinen Spaß mehr. Hoffentlich kommt bald ein neues Release.

BeitragVerfasst am: 07.05.2010 10:14 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe

Hmmm.... Kann ich nicht bestätigen. Ich wüsste nicht wann der
Profiler das letzte mal abgestürzt ist. Das muss ewig her sein.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 07.05.2010 10:21 Antworten mit Zitat
la Rose
DVD Profiler Fachmann

Moin,

ich kann mich auch nimmer erinnern, wann der Profiler das letze Mal abgestürtzt ist und ich quäle den wirklich ganz gut.

Was genau machst du bevor der Profiler mit Arbeitsverweigerung reagiert?

lg Anja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.05.2010 10:28 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi

Bei mir ist er auch noch nicht abgestürzt seit 3.6. Allerdings habe ich (schon immer) das Problem das Windows bei mancher Aktion nicht mehr richtig reagiert und dann muss ich halt warten bis der Profiler fertig ist, aber das passiert mir z.B. mit Firefox auch.
BeitragVerfasst am: 07.05.2010 10:32 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi

Bei mir stürzt die 3.6.1 (im Gegensatz zur 3.5.0) regelmäßig ab sowohl unter WinXP als auch WinXPPro. Vielleicht ist Abstürzen auch zuviel gesagt. Das Programm ist von jetzt auf nachher einfach nicht mehr da. "Gone with the wind..."

Manchmal existiert noch der Prozess, den ich dann im Task-Manager abschießen muss, manchmal ist aber auch der verschwunden. Manchmal gibt's aber auch noch eine Fehlermeldung mit der Option irgendwas an Invelos zu schicken, was bei mir hier aber immer mit einem Fehler quittiert wird.

Um den Verschwindibus zu provozieren genügt es (bei mir) einfach, in der Profilliste von einem zum anderen zu wechseln. Nach einer nicht immer gleichen Anzahl von Wechseln passiert es dann. Auch das Profil, bei dem es passiert ist immer ein anderes.

Und meine Datenbank wird nach jedem Absturz repariert. Daran kann es also nicht liegen.

BeitragVerfasst am: 07.05.2010 11:28 Antworten mit Zitat
la Rose
DVD Profiler Fachmann

Hmmm...

Ob das eventuell an Windows XP liegen kann? Bei mir auf dem Rechner läuft Vista und das ohne Probleme. Nur manchmal braucht der Rechner etwas länger als gewohnt, wenn ich im Hintergrund noch andere Aufgaben bzw. Programme laufen habe.

lg Anja
BeitragVerfasst am: 07.05.2010 11:29 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH

Bei mir (Windows XP, Profiler 3.6.1) Nullkommanull Abstürze.
BeitragVerfasst am: 07.05.2010 14:38 Antworten mit Zitat
makkie
Hat DVD Profiler schon mal gestartet

Um es etwas zu betriebssystemtechnisch zu kompletieren - ich habe den Profiler auf Windows 7 ( 32-bit und 64-bit ) und auf einem Vista-Rechner. Bei allen Systemen läuft es auch ohne irgendwelche Probleme.

@norbi et orbi

So wie Du das Problem beschreibst, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass es evtl. mit dem DVD-Laufwerk zusammenhängt. Das empfindliche Zusammenspiel zwischen Betriebssystem, Laufwerk und Software, die auf Laufwerke zugreift verursacht oft solche Totalabstürze. Ich würde mal nach der neuesten Firmware des Laufwerks suchen und evtl den Profiler neu installieren. Womöglich kollidiert er mit dem Zugriff auf´s Laufwerk. Ist nur so eine Idee......

makkie Wink

BeitragVerfasst am: 07.05.2010 14:41 Antworten mit Zitat
bloodyBlizzard

Ich habe hier Win XP x64 laufen und den Profiler 3.6.1 und auch keinerlei Probleme damit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 07.05.2010 16:58 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi

Zu Beginn hatte ich auch öfters Abstürze mit diverse Fehlermeldungen, aber auch plötzliche Programm-Ausstiege ohne Vorwarnung. Nachdem ich sämtliche Plugins (außer den Invelos-Plugins) deinstalliert hatte, gab es keinen weiteren Programm-Crash mehr.

Im Moment habe ich nur Toms 'Cinematic Collection Viewer Plugin (Awards)' und Mark Harrisons 'Database Query' zusätzlich installiert. DVDP 3.6.1 Build 1392 läuft jetzt wieder problemlos unter WinXP.

BeitragVerfasst am: 07.05.2010 23:56 Antworten mit Zitat
norbi et orbi

Also, von Plug-Ins hab ich außer den standardmäßigen nur Trading Poster und den CCV von Tom drin.
Daran kann es eigentlich nicht liegen, denk ich mal . . .

Diese Abstürze hatte ich ja vorher nie. Kann mich garnicht daran erinnern, daß der Profiler jemals abgestürzt ist.
Hatte ich noch nie. Erst jetzt mit 3.6 und Build 1392 . . .

Das schlimme daran ist halt, das garnichts mehr geht, und eben nur noch ausschalten des Computers funktioniert;
und das ist eben nicht unbedingt gesund.

Hab schon gedacht, es liegt an meinem Trailer- oder Soundtrackfenster, aber der Code ist ok, mehrfach überprüft.
Daran darf es eigentlich nicht liegen.

Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht woran es liegt, nur . . . es nervt.

Mittlerweile trau ich mich ja schon garnicht mehr andere Programme offen zu haben wenn der Profiler läuft . . . .

BeitragVerfasst am: 08.05.2010 07:07 Antworten mit Zitat
makkie

norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
Also, von Plug-Ins hab ich außer den standardmäßigen nur Trading Poster und den CCV von Tom drin.
Daran kann es eigentlich nicht liegen, denk ich mal . . .

Diese Abstürze hatte ich ja vorher nie. Kann mich garnicht daran erinnern, daß der Profiler jemals abgestürzt ist.
Hatte ich noch nie. Erst jetzt mit 3.6 und Build 1392 . . .

Das schlimme daran ist halt, das garnichts mehr geht, und eben nur noch ausschalten des Computers funktioniert;
und das ist eben nicht unbedingt gesund.

Hab schon gedacht, es liegt an meinem Trailer- oder Soundtrackfenster, aber der Code ist ok, mehrfach überprüft.
Daran darf es eigentlich nicht liegen.

Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht woran es liegt, nur . . . es nervt.

Mittlerweile trau ich mich ja schon garnicht mehr andere Programme offen zu haben wenn der Profiler läuft . . . .

Hast Du das Firmware-Update und/oder eine Neuinstallation vom Profiler versucht ???? Wie gesagt sind solche "Totalabstürze" oft mit den Laufwerksinkompatibilitäten verbunden. Es muss ja auch nicht am Laufwerk selbst liegen, sondern kann in der Build 1392 verspult sein.

BeitragVerfasst am: 08.05.2010 13:49 Antworten mit Zitat
norbi et orbi

makkie hat Folgendes geschrieben:

Hast Du das Firmware-Update und/oder eine Neuinstallation vom Profiler versucht ???? Wie gesagt sind solche "Totalabstürze" oft mit den Laufwerksinkompatibilitäten verbunden. Es muss ja auch nicht am Laufwerk selbst liegen, sondern kann in der Build 1392 verspult sein.

Die Sache ist die, bisher hatte ich ja keine Probleme mit dem Profiler, erst seit der 1392. Und ich installiere immer komplett, will damit sagen, vor Neuinstallation deinstalliere ich den Vorgänger komplett mit allem Drum und Dran.

Es ist nur so, das ich ja vorher unter Windows XP gearbeitet habe. Da ist nie was passiert. Jetzt arbeite ich nicht nur unter Windows 7, sondern habe auch einen komplett neuen Rechner.
Aber auch hier waren bis zur vorigen Build keine Probleme.

Nehmen wir mal an, es seien die Laufwerke wie du sagst. Wie kann ich das denn überprüfen?

Mir fällt gerade ein, ich hatte vor ewiger Zeit mal solche Probleme, aber mit allen Programmen, da war ein RAM kaputt. Könnte aber hier eigentlich nicht sein, da nur der Profiler den Rechner zum Totalabsturz bringt.

Also versuche ich weiter das Problem mal einzukreisen . . . .

BeitragVerfasst am: 10.05.2010 10:35 Antworten mit Zitat
norbi et orbi

So, denke mal das ich das Problem eingekreist habe.

Und zwar getestet auf meinem alten Rechner unter Windows XP und auf dem neuen Rechner mit Windows 7.

Auf beiden Rechnern exact die selbe Version mit exact dem selben Layout.
Und auch exact die selben Funktionen bzw. Tätigkeiten durchgeführt. Z.B. Datensatzwechsel.

Läuft auf beiden einwandfrei. Bis zu dem Versuch ein HTML-Fenster laufen zu lassen. Und das ist der Unterschied:
Sobald ein HTLM-Fenster geöffnet ist (wobei völlig egal, welches) treten beim Windows 7-Rechner die Probleme auf (besagte Fehlermeldungen).
Unter anderem wird auch dann das Cover nicht mehr angezeigt.

Bei dem Windows XP-Rechner gibt es absolut keine Probleme. Da kann ich machen was ich will, keine Fehler.

Von daher gibt es für mich nur 2 Möglichkeiten: es liegt definitiv an Windows 7 oder mein Rechner ist defekt.
Das letztere schließe ich eigentlich aus, da die Probleme nur beim Profiler auftreten und da ja auch nur, wenn HTML bzw. Javascript läuft.

Trotzdem such ich jetzt mal ein Speicher-Testprogramm. Vielleicht hat da jemand mal einen Tipp, oder eine andere Idee. . . .

BeitragVerfasst am: 10.05.2010 10:48 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi

öffnet der Profiler die HTML-Fenster im FF oder IE? Könnte ja auch ein Plugin dieser Anwendungen sein das die Probleme verursacht. Auf jeden Fall würde ich dir mal empfehlen Java neu zu installieren.

Veilleicht kannst du uns noch mal nen Screenshot der Fehlermeldung (inkl. der Details!) zeigen, könnte helfen.
BeitragVerfasst am: 10.05.2010 11:45 Antworten mit Zitat
norbi et orbi

Hab gerade mal einen Speicher Testlauf durchgeführt mit dem Windows 7 eigenen Tool. (Start - unten Speicher eingeben - dann oben auswählen).

Wie schon gedacht, keine Probleme.

Es muß an Windows 7 liegen. Hier nochmal ein Screenshot. Diese Fehlermeldung kommt spätestens nach dem 4 Datensatzwechsel, dann wird auch schon kein Cover mehr angezeigt (wenn nur der Datensatz gewechselt wird), ignoriere ich das, kann (nicht immer) es beim weiteren Datensatzwechsel zum Totalabsturz kommen, und es geht nichts mehr. Dann hilft nur noch ausschalten.
Wie gesagt, das ist nur unter Windows 7.

BeitragVerfasst am: 10.05.2010 12:39 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi

Mh, ich meinte die anderen Fehlermeldung die du mal gepostet hast, mit Zugriffsfehler auf Adresse 000000 oder sowas.
BeitragVerfasst am: 10.05.2010 15:15 Antworten mit Zitat
norbi et orbi

ach du meintest das hier:

Die kamen aber nur, wenn ich das Layout von RHo drin hatte und dann gewechselt habe.

Diese andere Fehlermeldung kommt ja ständig. Und wie gesagt, bis zum Totalabsturz.

BeitragVerfasst am: 10.05.2010 16:10 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi

ach so, die haben nix damit zu tun, mist Sad

die DVD Profiler internen Meldungen lassen ja leider keine Rückschlüsse zu!
BeitragVerfasst am: 10.05.2010 17:24 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe

Also ich benutze auch Windows 7 und wie oben geschrieben hatte ich schon
seit Ewigkeiten keinen DVDProfiler Absturz.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Profiler 3.6 (Build 1392) - * Abstürze *
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen