1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=3dba2c62d1f0bd21a421b9e5f666c4b6 profile.php?mode=register&sid=3dba2c62d1f0bd21a421b9e5f666c4b6 regeln.php?sid=3dba2c62d1f0bd21a421b9e5f666c4b6 memberlist.php?sid=3dba2c62d1f0bd21a421b9e5f666c4b6 search.php?sid=3dba2c62d1f0bd21a421b9e5f666c4b6 index.php?sid=3dba2c62d1f0bd21a421b9e5f666c4b6

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » Sieht so der durchschnittliche DVD Profiler User aus?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Sieht so der durchschnittliche DVD Profiler User aus?
BeitragVerfasst am: 06.05.2010 11:20 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi

Youtube Video

ich habs bis zum Ende durchgehalten aber da gruselt es einen ja bei manchen Aussagen und Aktionen Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: Sieht so der durchschnittliche DVD Profiler User aus?
BeitragVerfasst am: 06.05.2010 12:55 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi

hydr0x hat Folgendes geschrieben:
Youtube Video

ich habs bis zum Ende durchgehalten aber da gruselt es einen ja bei manchen Aussagen und Aktionen Sad

Da können wir froh sein, dass er ohne Registrierung nicht beisteuern darf.
BeitragVerfasst am: 06.05.2010 16:33 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi

Na immerhin. Weisse Bescheid - Schätzelein Laughing Laughing Laughing

BeitragVerfasst am: 07.05.2010 06:52 Antworten mit Zitat
makkie
Hat DVD Profiler schon mal gestartet

Naja, es waren immerhin auch ein paar Erklärungen dabei Zwinker . Man hätte das Ganze aber auch in einem Drittel der Zeit erklären können Laughing . Für einen, der noch nie mit dem Profiler zu tun hatte, macht sowas anzusehen im Grunde ja Sinn. Also die Idee finde ich jetzt nicht schlecht ( abgesehen von der Durchführung )

makkie Wink

BeitragVerfasst am: 07.05.2010 08:18 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi

makkie hat Folgendes geschrieben:
Naja, es waren immerhin auch ein paar Erklärungen dabei Zwinker . Man hätte das Ganze aber auch in einem Drittel der Zeit erklären können Laughing . Für einen, der noch nie mit dem Profiler zu tun hatte, macht sowas anzusehen im Grunde ja Sinn. Also die Idee finde ich jetzt nicht schlecht ( abgesehen von der Durchführung )

makkie Wink

Wenn meine Stimme nicht so unbrauchbar wäre würde ich ja durchaus mal ein Video-Tutorial machen... mh, vielleicht mit Texterklärung als UT ?
Re: Sieht so der durchschnittliche DVD Profiler User aus?
BeitragVerfasst am: 07.05.2010 08:26 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär

Habe es nicht bis zum Schluß ausgehalten. Konnte nicht mehr.....

Um Himmels Willen . . . . .

BeitragVerfasst am: 07.05.2010 09:27 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH

Wenn meine Stimme nicht so unbrauchbar wäre würde ich ja durchaus mal ein Video-Tutorial machen... mh, vielleicht mit Texterklärung als UT ?

Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Sinnvoll wäre es allemal - man sieht ja hier im Forum, dass eigentlich immer dieselben grundsätzlichen Fragen kommen.
BeitragVerfasst am: 07.05.2010 14:31 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi

TigiHof hat Folgendes geschrieben:

Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Sinnvoll wäre es allemal - man sieht ja hier im Forum, dass eigentlich immer dieselben grundsätzlichen Fragen kommen.

Ich persönlich kann mit einem Video-Tutorial im Allgemeinen nicht soviel anfangen, wie mit einem bebilderten Text-Tutorial.
Irgendwo gibt es ja noch das DVD Profiler Wiki.
BeitragVerfasst am: 07.05.2010 21:06 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi

Ich hab mal testweise ein kleines Video erstellt, ohne Ton oder Text. Wie ihr sehen könnt ist mein PC leider nicht optimal geeignet :/

Video Link
BeitragVerfasst am: 07.05.2010 23:26 Antworten mit Zitat
norbi et orbi

Ich hab mal testweise ein kleines Video erstellt, ohne Ton oder Text. Wie ihr sehen könnt ist mein PC leider nicht optimal geeignet :/

Jetzt noch das ganze mit Ton und ich wähl dich zum User des Monats.

Nein, jetzt im Ernst, das ist nicht schlecht. Allerdings müßtest du mit diesem "Mause drehen" aufhören.
Also, vertone das Ganze und das erste Video zur Bedienung des Profilers ist fertig . . . . . Teil A . . . .

BeitragVerfasst am: 07.05.2010 23:56 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi

Naja, das "Mause drehen" soll ja ein bestimmtes Element betonen, also z.B. das dort der Titel steht etc. Aber wie gesagt, das war nur ein schneller Test Zwinker
BeitragVerfasst am: 08.05.2010 00:22 Antworten mit Zitat
norbi et orbi

Naja, das "Mause drehen" soll ja ein bestimmtes Element betonen, also z.B. das dort der Titel steht etc. Aber wie gesagt, das war nur ein schneller Test Zwinker

Wie soll ich das erklären, wenn ein Kumpel von mir (der 10mal mehr Ahnung vom Computer hat als ich) bei mir am Computer was einstellt, ist die Maus nie ruhig. Um z.B. von A nach B zu zeigen wird die Maus x-mal in Kreisen bewegt, bevor sie dann zum "Ziel" kommt. Als (im Moment) Zusehender macht mich sowas absolut nervös. Mir wäre ein direkter Weg von A nach B wesentlich lieber. Wie gesagt, als "Zusehender".

Vom Prinzip her wäre diese "Schulung" nicht schlecht, wie TigiHof schon bemerkte, sind die Fragen dazu (fast) immer gleich.

So ein Video zu zeigen für die verschiedenen Belange wäre toll.
Frei nach dem Motto; DVD hinzufügen, siehe Video A. Datei neu durchnummerieren siehe Video B, usw.

Eigentlich müßte Ken für sowas Kohle springen lassen . . . .

BeitragVerfasst am: 08.05.2010 07:28 Antworten mit Zitat
makkie
Hat DVD Profiler schon mal gestartet

Also ich schließe mich norbi et orbi an. Das Video ist an sich gut, nur ohne Ton und die "wilde" Mausführung machen es für den Zuseher sehr, sehr anstrengend nachzuvollziehen, was gerade passiert. Zumindest solltest Du die Maus ruhig halten, bis die angeklickte Aktion beendet ist. Ich hatte stellenweise Probleme nachzuvollziehen, was Du gerade machst. Gut, mit Ton wird es gleich einfacher...... Ansich finde ich Video-Tutorials sinnvoll und besser, als geschriebene Erklärungen. Das Visuelle kann man sich einfach besser einprägen - mir geht es zumindest so. Ich würde ja auch gerne was Beisteuern, aber ich weis nicht mit welcher Software man den Bildschirm in dieser Art aufnehmen kann. Kannst Du mir sagen, mit was Du da arbeitest ???

makkie

Sieht so der durchschnittliche DVD Profiler User aus?
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen