|  | Pfad zur Galerie anpassen? |
|  |
Verfasst am: 08.05.2010 09:32 |
|
|
drap |
Hat DVD Profiler schon mal gestartet |
 |
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hi!
Bisher verwendete ich mein eigenes Script (eigene HTML-Seite mit Javascript), um Galeriebilder anzuzeigen und per Klick in der Originalgröße zu öffnen.
Leider funktioniert das unter W7 nicht mehr richtig, der IE zeigt mir eine leere Seite an und das javascript "Window.open" wird nicht verarbeitet.
Nun wollte ich die Galerie des DVD-Profilers verwenden, allerdings sind dort abweichende Pfade per default eingestellt.
So heisst zB ein Ordner "4030521712935" (8 Blickwinkel), in dem alle meine Galeriebilder gespeichert sind.
Die Galerie des DVD-Profiles verlangt allerdings nach "4030521712935.5".
Manchmal auch ".4" dahinter...
Wo kann ich einstellen, dass das Programm nur den UPC-String "EAN-Code" verwendet?
Danke! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 08.05.2010 12:14 |
|
|
SH84 |
Administrator |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Gar nicht. Der Punkt und die Zahl dahinter geben das Herkunftsland der DVD wieder (.5 ist z.B. Deutschland). Da es sein kann, dass die gleiche EAN in anderen Ländern (teilweise mit anderen Filmen) gibt, ist das notwendig, um den Film eindeutig zu identifizieren. Da diese Nummern immer gleich sind, kann man das aber auch einfach mit JS an die EAN anfügen. Alle Länder mit ihren Codes gibt es im Wiki. |
|
|
|
|
Verfasst am: 08.05.2010 13:08 |
|
|
drap |
 |
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Danke!
Dann bleibt mir wohl nur das manuelle Ändern der Verzeichnisnamen  |
|
|
|
|
Verfasst am: 08.05.2010 13:33 |
|
|
norbi et orbi |
Benutzt DVD Profiler wie Solitär |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
drap hat Folgendes geschrieben: |
Danke!
Dann bleibt mir wohl nur das manuelle Ändern der Verzeichnisnamen  |
Das kannst du dir aber hiermit erleichtern.
Das Tool ist einfach klasse, und du kannst auf einen Schlag X-Dateien oder Verzeichnisse umbennen.
In deinem Fall würde ich alle markieren und ein .5 anhängen. Damit hättest du bestimmt um die 95% (denk ich mal, es sei denn du hättest viele ausländische) erledigt. Der Rest ist dann manuelle Arbeit.
Geschätzte Zeit dafür keine 5 Minuten . . . . . |
|
_________________ Grüße
Norbert |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 08.05.2010 14:24 |
|
|
drap |
 |
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Danke für den Tipp.
Wäre eine Möglichkeit. Oder eine batch-Datei oder ich schreib mir selbst ein kleines Tool - wäre kein Problem.
Dann wiederum muss ich auch meine restlichen eingebundenen HTML-Seiten ändern.
Einfacher wärs gewesen, wenn ich die Galerie anpassen hätte können...
Inzwischen habe ich ein Update für meinen Gallery-Viewer gefunden. Die Bilder werden nun halt nicht mehr in einem Explorerfenster dargestellt sondern mit der entsprechenden Anwendung geöffnet.
Immer noch schöner als die Galerie im DVD-Profiler, die man leider auch nicht sehr gut anpassen kann. |
|
|
|
|
 | |  |
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|