|  | DVD Nummer Lücken schliessen ?? |
|  |
Verfasst am: 19.07.2010 14:08 |
|
|
django, kill |
Hat DVD Profiler schon mal gestartet |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Wenn ich eine DVD aus meiner Sammlung entferne ensteht ja eine Lücke in meiner Nummerierung (DVD Nummer)! wie kann ich diese entfernen? sieht doof aus wenn oben steht "insgesamt 314 DVD's" und die letzte DVD Nummer noch 315 anzeigt... |
|
|
|
|
Verfasst am: 19.07.2010 17:21 |
|
|
Jogi |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Menü: Collection (Sammlung) -> Reassign Collection Numbers (Neu durchnummerieren...)
im Bereich Partial Reassignment (Teilweise Neuzuordnung) -> Eliminate Gaps (Lücken entfernen) Checkbox aktivieren
und gewünschte Sortierung auswählen. |
|
_________________ I have always been here.
 |
|
|
|
Verfasst am: 19.07.2010 17:43 |
|
|
django, kill |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
danke. dumm nur das ich mich dabei wieder für eine sortierung entscheiden MUSS (kaufdatum, VÖ, Titel) das kommt für mich leider nicht in frage!
gibts da noch eine andere variante? ansonsten hilfts wohl nix und die lücke muss erstmal bleiben...
ich schmeisse meine ordnung nicht komplett über board, nur wegen einer lücke... |
|
|
|
|
Verfasst am: 19.07.2010 22:27 |
|
|
Deckard99 |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Nach was sortierst du denn deine Filme?
Bye
Norbert |
|
|
|
|
Verfasst am: 20.07.2010 12:30 |
|
|
django, kill |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
hi, nach collection (z.b. die nummerierten teile einer fortlaufenden reihe von nr. 1-12), genre, dvd label, etc.
nach VÖ, kaufdatum und vor allem alphabet würfelt alles komplett durcheinander! |
|
|
|
|
Verfasst am: 20.07.2010 12:43 |
|
|
Deckard99 |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
django, kill hat Folgendes geschrieben: |
hi, nach collection (z.b. die nummerierten teile einer fortlaufenden reihe von nr. 1-12), genre, dvd label, etc.
|
OK, wenn man sowas spezielles hat, muß man wohl händisch umsortieren.
Zitat: |
nach VÖ, kaufdatum und vor allem alphabet würfelt alles komplett durcheinander! |
nö, es würfelt nix durcheinander, es sortiert nach VÖ, Kaufdatum oder Alphabet.
Bye
Norbert |
|
|
|
|
Verfasst am: 20.07.2010 13:33 |
|
|
hydr0x |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
das ist aber sehr unintuitiv, oder nicht? wärst du nicht besser beraten für solche Dinge die Tags und das Slot/Location Feld zu nutzen? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 20.07.2010 14:21 |
|
|
django, kill |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
nö, finde ich nicht!
ich finde nichts ist schlimmer als die sammlung alphabetisch zun ordnen.
mit tags habe ich auch schon rumprobiert z.b. um filmreihen mit mehreren teilen zu ordnen oder um erwähnte dvd serien (die durchnummeriert sind) in chronologische reihenfolge zu bringen.
funzt leider nicht so wie erhofft! der ordnet trotzdem nach titel und/oder kaufdatum etc.
mal als beispiel was ich meine: nightmare on elm street teil 7 hat den namen "freddy's new nightmare" würde also vor allen anderen teilen der reihe stehen und nicht chronologisch.
dasselbe natürlich mit durchnummerierten dvd-reihen alles durcheinandergeschmissen (weil sie natürlich unterschiedliche titel haben)und nicht chronologisch von 1-20 .. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 20.07.2010 14:33 |
|
|
Deckard99 |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
nö, finde ich nicht!
ich finde nichts ist schlimmer als die sammlung alphabetisch zun ordnen. |
Naja wie gesagt persönliche Vorliebe. Aber wenn du ein eigenes Sortiersystem besitzt, erwartest du doch nicht ernsthaft, dass das Programm dafür dann einen Automatismus mitbringt, oder?
Vielleicht wäre ja randomize noch nen Feature-Request wert?
Bye
Norbert |
|
|
|
|
Verfasst am: 20.07.2010 17:16 |
|
|
bbecker994 |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo
und wenn du die Sotiertitel entsprechend abänderst. Da kannst du z.B. Nightmare 7 für den 7. Film eingeben und er sotiert dir diesen Titel an 7.Stelle wenn die anderen mit 1-6 machst.
Gruss Bernd |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 20.07.2010 18:06 |
|
|
norbi et orbi |
Benutzt DVD Profiler wie Solitär |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
mal als beispiel was ich meine: nightmare on elm street teil 7 hat den namen "freddy's new nightmare" würde also vor allen anderen teilen der reihe stehen und nicht chronologisch.
|
Für so etwas gibt es den Sortiertitel. Da würdest du in diesem Beispiel als Titel Freddy's New Nightmare eintragen und als Sortiertitel z.B. Nightmare 7.
Dafür ist dieses Feld da. Beispielsweise hab ich alle 3 Teile von Tanz der Teufel. Der dritte heißt aber Armee der Finsternis. Die hätte ich ja nicht zusammen. Der Titel heißt auch "Armee der Finsternis" und wird auch so angezeigt. Der Sortiertitel dafür heißt allerdings "Tanz der Teufel 3". Und schon ist die Sortierung richtig und wird dementsprechend auch als 3. Titel der Trilogie angezeigt.
Wie schon mein Freund Alf sagte: "Null Problemo" . . . . . . |
|
_________________ Grüße
Norbert |
|
|
|
 | |  |
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|