|  | Sortierkriterium "Regisseur" |
|  |
Verfasst am: 22.09.2010 11:16 |
|
|
JManzin |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Da ich einen neuen Rechner aufsetzen musste, und mit der deutschen Version nicht sehr zufrieden war, habe ich die aktuelle englische Version installeirt (3.6.1. Build 1392)
Leider fehlt mir nun das Sortierkriterium "Regiseur" (Director), das bisher vorhanden war.
Gibt es dennoch eine Möglichkeit, den Katalog nach Regisseur anzeigen zu lassen?
Für Hinweise dankbar.
Joachim |
|
|
|
|
 |  | Re: Sortierkriterium "Regisseur" |
|  |
Verfasst am: 22.09.2010 11:49 |
|
|
norbi et orbi |
Benutzt DVD Profiler wie Solitär |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
JManzin hat Folgendes geschrieben: |
Da ich einen neuen Rechner aufsetzen musste, und mit der deutschen Version nicht sehr zufrieden war, habe ich die aktuelle englische Version installeirt (3.6.1. Build 1392)
Leider fehlt mir nun das Sortierkriterium "Regiseur" (Director), das bisher vorhanden war.
Gibt es dennoch eine Möglichkeit, den Katalog nach Regisseur anzeigen zu lassen?
Für Hinweise dankbar.
Joachim |
Wieso? Ist doch vorhanden.
Rechte Maustaste in die Liste klicken und dann bei "Sortieren nach" Regisseure wählen und noch auswählen ob auf- oder absteigend. |
|
_________________ Grüße
Norbert |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 22.09.2010 11:51 |
|
|
Hugo Z. Hackenbush |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hast Du die mitgelieferte, uralte deutsche Version verwendet oder die von mir erstellte aktuelle?
Falls es meine war, würde mich etwas konkretere Kritik brennend interessieren.
Gruß, Michael_ZZ |
|
_________________ .
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze! |
|
|
|
 |  | Sortierkriterium "Regisseur" |
|  |
Verfasst am: 22.09.2010 12:12 |
|
|
JManzin |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo "norbi et orbi"
Mein Problem ist ja gerade, dass der Menüpunkt bei mir da war und jetzt nicht mehr da ist.
Was kann da schief gelaufen sein?
Beste Grüße
Joachim |
|
|
|
|
Verfasst am: 22.09.2010 12:20 |
|
|
JManzin |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Hugo (oder Michael?),
da ich die englische Version jetzt schon etwas länger (wieder) nutze, habe ich die mich nervenden Mängel nicht mehr konkret präsent und weiß natürlich auch nicht mehr, welche Version das war. Müßte aber die um den Jahreswechsel aktuelle gewesen sein.
Zwei Dinge fallen mir noch ein:
1.
Der Text von Schaltflcächen und Menüpunkten war in meiner Darstellung teilweise länger als der in der Grafik bereitgestellte Platz.
2.
"Falsche Freunde" sorgten an einigen Stellen für Irritation und waren nur durch Rückübersetzung, bzw, Kenntnis der engl. Version verständlich
3.
Eindeutschungen führten bei manchen Funktionen, die auf englischsprachiger Logik beruhten, zu im Deutschen unüblichen Ausgaberesultaten.
Ich weiß, dass diese allgemeinen Äußerungen ohne konkrete Beispiele nur bedingt hilfreich sind. Leider habe ich den alten Rechner mit der deutschen Version nicht mehr, so dass ich nur noch vage aus der Erinnerung schöpfen kann
Beste Grüße
Joachim |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 23.09.2010 08:05 |
|
|
Hugo Z. Hackenbush |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo JManzin,
danke für Deine Antwort (Hugo oder Michael - beides geht )
Du hast recht, wenn Du schreibst, dass Deine Ausführungen nur bedingt hilfreich sind. Im Fall der "falschen Freunde" hab ich mal nachgesehen, konnte aber nichts derartiges in meiner Übersetzung finden. Bei den Texten habe ich immer darauf geachtet, dass der zur Verfügung stehende Platz nicht überschritten wird ... in manchen Fällen daher leider mit etwas bescheidenen Ergebnissen.
Nochmals meine Frage:
Hast Du die mit dem Programm mitgelieferte deutsche Sprache verwendet oder meine separat erhältliche?
Siehe auch hier im Forum: DVD Profiler News + Updates » Deutsche Sprachdatei für DVD Profiler |
|
_________________ .
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 23.09.2010 09:03 |
|
|
JManzin |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Hugo-Michael
die deutsche Version habe ich bei einem Update seinerzeit "geerbt", d.h. nach dem Update war auf einmal die deutsche Version da.
Wie schon geschrieben, ist der alte Rechner mit der Version weg, so dass ich nicht mehr nachschauen kann.
Was hat es denn mit Deienr Extraversion auf sich? Könnte die evtl. mein Regisseur-Sortierproblem lösen?
Neugierige Grüße
Joachim |
|
|
|
|
 |  | Re: Sortierkriterium "Regisseur" |
|  |
Verfasst am: 23.09.2010 09:11 |
|
|
norbi et orbi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo "norbi et orbi"
Mein Problem ist ja gerade, dass der Menüpunkt bei mir da war und jetzt nicht mehr da ist.
Was kann da schief gelaufen sein?
Beste Grüße
Joachim |
Hallo Joachim, das ist in der Tat sehr merkwürdig. Kann eigentlich nicht sein.
Aber ich empfehle dir mal als erstes die Sprachdatei von Michael zu implementieren. Hat dir ja auch schon geschrieben und auch einen Direktlink zur Verfügung gestellt.
Und schmeiß alles raus, was nur German heißt. Es gibt nur eine vernünftige Sprachdatei, nämlich Michaels German-ZZ. |
|
_________________ Grüße
Norbert |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 23.09.2010 18:11 |
|
|
JManzin |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
habe Michaels Sprachversion installiert.
Auf den ersten Blick sieht sie deutlich vernünftiger und richtiger aus, als das, was ich vorher als deutsche Version hatte. War wohl die von Michael erwähnte alte Version von Invelos.
Nur: das Sortierkriterium "Regisseur" ist immer noch nicht im Menü vorhanden.
Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?
Beste Grüße aus Düsseldorf
Joachim |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 23.09.2010 22:26 |
|
|
norbi et orbi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
habe Michaels Sprachversion installiert.
Auf den ersten Blick sieht sie deutlich vernünftiger und richtiger aus, als das, was ich vorher als deutsche Version hatte. War wohl die von Michael erwähnte alte Version von Invelos.
Nur: das Sortierkriterium "Regisseur" ist immer noch nicht im Menü vorhanden.
Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?
Beste Grüße aus Düsseldorf
Joachim |
Hey, aus Düsseldorf..... bin selbst daher.....
Ok. Im Anhang mal ein Screenshot, etc., da kommst du hin, wenn du in der Liste auf der linken Seite mit der rechten Mousetaste reinklickst.
Den Rest siehst du ja.....
Da findest du dann auch deine Regisseure... |
|
_________________ Grüße
Norbert |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 24.09.2010 07:15 |
|
|
JManzin |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
[quote="norbi et orbi"]
Ok. Im Anhang mal ein Screenshot, etc., da kommst du hin, wenn du in der Liste auf der linken Seite mit der rechten Mousetaste reinklickst.
Den Rest siehst du ja.....
Da findest du dann auch deine Regisseure... |
Hallo Norbert,
wie der Vergelich ergibt, fehlen bei mir auch andere Menüpunkte. Wie kann so was passieren?
Welche Version hast Du installiert? Bei mir ist es angeblich 3.6.1 Build 1392.
Vielleicht sieht man sich ja mal in der Black Box im Filmmuseum
Beste Grüße in die "Nachbarschaft"
Joachim |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 24.09.2010 08:09 |
|
|
Hugo Z. Hackenbush |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Sehr merkwürdig, zumal Du ja sagst, das Verhalten tritt bei Dir auch schon in der englischen Original-Version auf.
Leider bin ich hier mit meinem Latein am Ende (was eigentlich nicht verwunderlich ist, hab ich doch gar kein "Latinum" ) |
|
_________________ .
|
|
|
Verfasst am: 24.09.2010 08:27 |
|
|
Speedy666 |
DVD Profiler Fachmann |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich denke du hast dir den Eintrag Regisseure gelöscht (funktioniert über Rechtsklick und Löschen!).
Du solltest den Eintrag wieder bekommen, wenn du im Dropdown Menü auf "Dieses Menü bearbeiten..." klickst, danach auf den Reiter "Toolbars" und dort dann auf "Reset".
Die entsprechende Abfrage bestätigen und die Regisseure sollten wieder unter den Sortieroptionen auftauchen.
Ich hoffe das hilft
mfg Speedy |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 24.09.2010 09:31 |
|
|
JManzin |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Speedy666 hat Folgendes geschrieben: |
Ich denke du hast dir den Eintrag Regisseure gelöscht (funktioniert über Rechtsklick und Löschen!).
Du solltest den Eintrag wieder bekommen, wenn du im Dropdown Menü auf "Dieses Menü bearbeiten..." klickst, danach auf den Reiter "Toolbars" und dort dann auf "Reset".
Die entsprechende Abfrage bestätigen und die Regisseure sollten wieder unter den Sortieroptionen auftauchen.
|
Hallo Speedy,
das hat funktioniert. Habe wieder alle Menüpunkte. Besten Dank.
Beste Grüße ins Nachbarland
Joachim |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 24.09.2010 13:01 |
|
|
norbi et orbi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Wie ich sehe hat es ja jetzt dank Speedy geklappt.
Vielleicht sieht man sich ja mal in der Black Box im Filmmuseum
Beste Grüße in die "Nachbarschaft"
Joachim |
Du arbeitest im Filmmuseum, auch nicht schlecht. Dann werden wir uns dort auf jeden fall sehen, wollten nämlich demnächst rein . . . |
|
_________________ Grüße
Norbert |
|
|
|
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|