1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php profile.php?mode=register regeln.php memberlist.php search.php index.php

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » Profilupdate Probleme
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Profilupdate Probleme
BeitragVerfasst am: 17.10.2010 01:45 Antworten mit Zitat
korken
DVD Profiler Freund

Hallo!

Ich habe jetzt festgestellt, dass ich Probleme habe Updates von einigen Profilen angezeigt zu bekommen bzw. wenn ich mir von einer DVD die "Vorschau der Profiländerungen" anzeigen lassen und Änderungen angezeigt werden diese herunter zu laden. Es wird dann zwar angezeigt das etwas heruter geladen wird, aber die Änderungen erscheinen nicht im Profil.

Was habe ich bisher versucht:
Vollständige Datenbankreparatur durchgeführt und die online Profilliste neu herunter geladen (onlinelist.dod vorher gelöscht) beides ohne Erfolg.

Versuchsweise eine komplette DVD gelöscht und über EAN neu zugefügt, dann wird das richtige Profil geladen.

Gesperrt sind diese DVD eigentlich nicht.
Kann ich etwas verstellt haben?

Die Datenbank liegt bei mir auf einem NAS, dort greife ich mit 2 Rechnern darauf zu (nicht gleichzeitig).
Rechner 1 Win Vista Home Premium und Rechner 2 Win 7 Home Premium.
Der Fehler tritt bei beiden Rechnern auf, scheint also irgenwie an der Datenbank selbst zu liegen. Auf Rechner 1 wurde der Profiler auch schon neu installiert..
Ich habe die 3.6.1 1392 auf beiden Rechnern im Einsatz.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: Profilupdate Probleme
BeitragVerfasst am: 17.10.2010 11:40 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH

korken hat Folgendes geschrieben:
Ich habe jetzt festgestellt, dass ich Probleme habe Updates von einigen Profilen angezeigt zu bekommen bzw. wenn ich mir von einer DVD die "Vorschau der Profiländerungen" anzeigen lassen und Änderungen angezeigt werden diese herunter zu laden. Es wird dann zwar angezeigt das etwas heruter geladen wird, aber die Änderungen erscheinen nicht im Profil.

Vielleicht eine blöde Frage, aber: Hast Du evtl. einfach nur einige Felder in den betreffenden Profilen gelocked?
BeitragVerfasst am: 17.10.2010 12:18 Antworten mit Zitat
korken
DVD Profiler Freund

Nein ich habe, zumindest nicht bewusst, keine Felder gesperrt.
Aber selbst wenn einige Felder gesperrt sind, dann sollten doch die nicht gesperrten übernommen werden.

Wenn ich ein Profil angewählt habe und das Icon für Profil Update zeigt "Kein Profil Update verfügbar" an und ich lasse mir trotzdem Profilunterschiede lokal-online anzeigen, dann werden auch Unterschiede angezeigt.
Aber die Änderungen kann ich nicht runterladen.
Neue DVD lassen sich online aber herunter laden, also kann es wohl auch nicht an der Onlineverbindung liegen.
Ich kann auch nicht sagen seit wann ich dieses Problem habe, da ja die entsprechenden Profile nicht angezeigt wurden und ich eher zufällig darauf gestoßen bin.
BeitragVerfasst am: 17.10.2010 18:03 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator

Möglicherweise dasselbe Problem, welches ich ab und zu beobachte: Manchmal werden Änderungen nicht in den Onlinepool übernommen. Bzw. nicht richtig übernommen. Ich hab z.B. manchmal folgendes Problem:
- Ich lade eine Profiländerung hoch
- Änderung wird approved und released
- Profil taucht beim nächsten Update mit Änderunen auf, versucht aber komischerweise wieder die alten Daten mir aufzuzwingen (im Preview sind die alten Daten wieder sichtbar).
- Daraufhin versuch ich meine Änderungen nochmal beiszusteuern, aber bei der Vorschau stellt sich heraus, dass meine Beisteuerung doch Einzug gehalten hat. Wird nur komischerweise beim Update nicht berücksichtigt.

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 19.10.2010 18:39 Antworten mit Zitat
korken
DVD Profiler Freund

So wie ich das im Moment sehe betrifft es wohl hauptsächlich Cast Daten.
Wenn die Änderungen nur im "Birthyear" bestehen, werden die Daten nicht aktualisiert, egal ob das Geburtsdatum gelöscht oder hinzu gefügt werden soll.
Bei Audiospuren ist es teilweise so das Änderungen in der Vorschau gemeldet werden (gelbes Ausrufezeichen) aber die Einträge gleich sind.
BeitragVerfasst am: 19.10.2010 20:47 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi

korken hat Folgendes geschrieben:
Bei Audiospuren ist es teilweise so das Änderungen in der Vorschau gemeldet werden (gelbes Ausrufezeichen) aber die Einträge gleich sind.

Genau dieses Phänomen habe ich sehr häufig
BeitragVerfasst am: 20.10.2010 08:40 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär

Genau das hab ich auch bei den Audiospuren.
Wenn ich allerdings das Update (was ja eigentlich keins ist) mache, und mir den Vergleich anzeigen lasse, wird es ja immer noch angezeigt.
Aber, wenn ich dann den Profiler beende und wieder neu starte, werden hier keine Unterschiede mehr angezeigt.

Schon komisch....

BeitragVerfasst am: 22.10.2010 17:42 Antworten mit Zitat
korken
DVD Profiler Freund

norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
Genau das hab ich auch bei den Audiospuren.
Wenn ich allerdings das Update (was ja eigentlich keins ist) mache, und mir den Vergleich anzeigen lasse, wird es ja immer noch angezeigt.
Aber, wenn ich dann den Profiler beende und wieder neu starte, werden hier keine Unterschiede mehr angezeigt.

Schon komisch....

Das mit dem Neustart habe ich jetzt getestet und kann das Verhalten bei den Audiospuren bestätigen. Damit kann ich leben.
BeitragVerfasst am: 15.02.2012 08:16 Antworten mit Zitat
Powerprinter
Hat DVD Profiler schon mal gestartet

Ich muss das Thema nochmal aufgreifen weil ich damals schon davon genervt war und aktuell wieder.

Das Problem mit den Audiospuren ist bei mir nach wie vor nicht gelöst und ich komme absolut nicht dahinter. D.h. ich bekomme, wenn ich auf "Profil aktualisieren" gehe, zwar per gelbem Ausrufungszeichen eine Änderung mitgeteilt, die aber nicht in mein Profil übernommen wird. Und das ist nach dem Neustart des Profilers immer noch so!

Bisher versucht:
-Audiospuren aus dem Profil entfernt und Profil aktualisiert - es werden zwar die Daten wieder heruntergeladen, aber bei erneutem anzeigen der Änderungsvorschau ist die wieder mit Ausrufungszeichen.
-DVD komplett aus Sammlung entfernt und neu hinzugefügt - das gleiche
-Datenbankreparatur

Profiler-Version ist natürlich die aktuelle 3.7.2 Built 1444.

Hat da inzwischen evtl. jemand neue Erkenntnisse gewonnen?
Profilupdate Probleme
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen