1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=834aa2814cbdfa7a64a7026f508a8e5a profile.php?mode=register&sid=834aa2814cbdfa7a64a7026f508a8e5a regeln.php?sid=834aa2814cbdfa7a64a7026f508a8e5a memberlist.php?sid=834aa2814cbdfa7a64a7026f508a8e5a search.php?sid=834aa2814cbdfa7a64a7026f508a8e5a index.php?sid=834aa2814cbdfa7a64a7026f508a8e5a

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » Seit Update 3.7.1 geht nichts mehr!
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Seit Update 3.7.1 geht nichts mehr!
BeitragVerfasst am: 24.12.2010 21:58 Antworten mit Zitat
Cineguido
Hat DVD Profiler schon mal gestartet

Hallo Leute, ich bin total verzweifelt. Und das zu Weihnachten!

Hab heute - wie vorgeschlagen - das Update 3.7.1 installiert und, vielen Dank Invelos, seither geht bei mir nichts mehr!

Der Profiler startet, dann öffnet sich irgendein Profil, was wohl bearbeitet werden will. Wenn ich das schließe kommt ein Fehlerbericht

Access violation at address 00ABFF12 in module 'dvdpro.exe'. Read of address 00000008

Den soll man dann an Invelos schicken, was ich auch jedes Mal mache. Ab und zu will der Profiler dann noch die Datenbank reparieren, was ich nun auch schon zwei Mal gemacht habe. Doch sobald das ausgeführt wurde stürzt der Profiler ab.

Hab dann bei dem Profil (jedes Mal ein anderes) das sich da öffnet unten was angehakt, dass es nicht mehr gezeigt werden soll. Hat was mit Wunschtitel oder so zu tun. Keine Ahnung, sowas hab ich nie benutzt. Das kommt nun nicht mehr aber die Fehlermeldung halt leider immer noch und der Absturz.

Ich hab dann wieder die alte Version, und als das keine Besserung gebracht hat sogar die ganz alte 3.6er Version installiert. Aber es taucht jedes Mal genau das selbe Problem auf.

Ich hab zwar ein Backup aber das ist schon vier Wochen alt. Wenn ich das einlese bei der Neuinstallation dann ist das ja schon wieder veraltet. Und die herkömmliche Datenbank scheint wohl beschädigt zu sein. Alles seit diesem dummen Update.

Hat noch jemand dieses Problem? Was kann ich tun?

Danke schon mal für eure Hilfe!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 24.12.2010 23:00 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator

Datenbankreperatur schon probiert?

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 25.12.2010 01:01 Antworten mit Zitat
Cineguido

Ja, das hab ich doch geschrieben, man wird ja immer dazu aufgefordert. Und das "Repair Utility" hab ich auch schon manuell gestartet. Mittlerweile hab ich die Datenbank sicher schon vier Mal reparieren lassen. Warum sollte mir der auch plötzlich was nicht in Ordnung sein? Alles was ich geändert habe ist die Installation des Updates...
BeitragVerfasst am: 25.12.2010 13:21 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär

Hast du evtl. irgendwelche Virenscanner laufen, speziell McAffee? Da gab es nämlich schon diverse Probleme mit . . . .

Meiner Erfahrung nach kann sowas passieren, wenn eine neue Version auch einfach nur drüberinstalliert wird ohne vorher die alte zu deinstallieren.

Versuch oder mach mal folgendes: vorhandene Version(en) vom Profiler komplett deinstallieren. Dazu dann die Registry durchforsten nach allem was irgendwie nach Profiler aussieht und rauslöschen.
Auch alle diesbezüglichen Verzeichnisse löschen.
Dann sogar noch neu booten, um wirklich auszuschließen das da noch alter Müll tätig ist.
Und dann nochmal neu installieren. Aus Sicherheitsgründen mal alle anderen Programme vorher schließen.
Hoffe du hast noch komplette Sicherungen deiner Datenbanken und auch Layouts, Reports etc.

Viel Glück und trotzdem noch ein schönes Weihnachtsfest.

BeitragVerfasst am: 28.12.2010 22:45 Antworten mit Zitat
Cineguido

Hab ich mittlerweile alles gemacht. Alles deinstalliert, mit einem Registry Bereinigungsprogramm meine Reg aufgeräumt, Profiler neu installiert und das letzte Backup wiederhergestellt.

Nun ist es so, dass ich das Programm zwar starten kann, es kommt allerdings jedes Mal der nervende Hinweis, dass die neue Version verfügbar ist. Gut, damit kann ich ja noch leben.

Ich kann jetzt immerhin in den Profilen rumsuchen, doch wenn ich eine DVD entfernen will aus der Sammlung kommt gleich wieder der Fehlerbericht an Invelos und dann stürzt der Profiler wieder ab. Also ich bin mit meinem Latein am Ende. Mittlerweile hab ich sicher schon 6 oder 7 mal die Repair Utility laufen lassen.

Ich konnte übrigens auch meine Sammlung hochladen und auch ein neues Backup erstellen (hab das alte aber mal aufgehoben...).

Wenn es Knall auf Fall kommt muss ich dann wohl mal die Online-Collection (die ja jetzt auf dem neuesten Stand ist) runterladen. Aber das hab ich schon mal vor Jahren gemacht und das hat EWIG gedauert. Ein Backup einzulesen ist dagegen gar nichts.

Was kann ich denn noch tun? Von Invelos braucht man wohl keine Hilfe zu erwarten, oder? Die müssen mittlerweile wohl an die 20 Fehlerberichte von mir bekommen haben.
BeitragVerfasst am: 29.12.2010 14:46 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär

Virenscanner kein Problem?
Hast du auch die versteckten Verzeichnisse vom Profiler gelöscht?
Der verewigt sich nämlich immer zweimal. Plus das normale Programmverzeichnis.
Das eine ist in Dokumente, das andere in C:\..\deinName\..Anwendungsdaten\..DVD Profiler.
Das kann aber je Betriebssystem unterschiedlich sein.

Auf jeden Fall liegen in diesem versteckten Verzeichnis Dateien wie OnlineList.dod oder OnlineListSel.dod. Auch eine localities.xod.
Die sind z.B. zuständig für die Aktualisierung der Daten.

Lösch mal die localities.xod (aber vorher sichern!). Wird zwar normalerweise immer neu erstellt, aber man weiß ja nie.
Und starte dann den Profiler neu. Dann mal Onlineliste aktualisieren.
Sind dann immer noch Fehler?

Falls es nicht klappt und du aber auch vorher diese Verzeichnisse nicht gelöscht hast - beiß in den sauren Apfel, deinstalliere nochmal, lösche auch diese Verzeichnisse. Und installier nochmal alles neu.

Tut mir leid, eine andere Idee hab ich auch nicht mehr.

BeitragVerfasst am: 02.01.2011 19:58 Antworten mit Zitat
Cineguido

Was tut dir leid? Dass du mir geholfen hast? Also soweit kommt's noch, dass man sich entschuldigt wenn man jemandem weiterhilft.

Du hast mir sehr geholfen und mich ermutigt noch einmal alles zu löschen und dann auch gründlich nachzuschauen ob auch alles entfernt wurde. Ich schätze das wichtigste ist, dass man auch die Datenbank löscht, das wovon ja ausdrücklich abgeraten wird beim Deinstallieren. Aber ich hatte ja noch ein echt aktuelles Backup.

Wie dann alles wirklich richtig ordentlich entfernt war hab ich die ganz neue Version installiert und halt das Backup eingelesen (was bei so vielen DVDs wie ich sie habe leider ewig dauert) und nun läuft wieder alles super!!!

Vielen vielen Dank noch einmal an dich.

Ein kleines Problemchen hab ich noch: Ich weiß einfach nicht mehr wie ich das einstelle im Profiler, dass bei mir am rechten Rand Vorder- UND Rückseite untereinander gleichzeitig eingeblendet werden. Früher war das so, jetzt finde ich nicht mehr raus wie man das einstellt... Tzzzzzzz.
BeitragVerfasst am: 02.01.2011 22:19 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi

Cineguido hat Folgendes geschrieben:
Ein kleines Problemchen hab ich noch: Ich weiß einfach nicht mehr wie ich das einstelle im Profiler, dass bei mir am rechten Rand Vorder- UND Rückseite untereinander gleichzeitig eingeblendet werden. Früher war das so, jetzt finde ich nicht mehr raus wie man das einstellt... Tzzzzzzz.

Du läßt Dir das Backcover anzeigen, greifst mit der Maus den Tab "Back Image" und ziehst es dann an die Stelle im Profiler, an der Du es haben willst. Bei gedrückter Maustaste blendet der Profiler dann Symbole ein, wie es dann an der neuen Stelle dargestellt wird, entweder als zusätzlicher Tab oder zwei Fenster untereinander. Ist ein bischen fummelig, das Ganze...
BeitragVerfasst am: 04.01.2011 22:22 Antworten mit Zitat
Cineguido

Hey cool, ich glaube das hätte ich im Lebtag nicht mehr rausgefunden. Dabei hatte ich es doch früher auch so. Komisch.

Danke schön! Jetzt macht mir mein Profiler wieder richtig Spaß.
BeitragVerfasst am: 04.01.2011 23:28 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator

Wenn du dein Layout soweit hast, dass es dir gefällt, solltest du es mit Ansicht -> Layout sperren gegen Verschieben sichern.