1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php profile.php?mode=register regeln.php memberlist.php search.php index.php

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » Einzelfolgen von Serien mit Load DVD öffnen
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Einzelfolgen von Serien mit Load DVD öffnen
BeitragVerfasst am: 01.05.2011 10:04 Antworten mit Zitat
AlexF
DVD Profiler Laie

Hallo,

ich habe gerade angefangen meine Sammlung mit DVD Profiler aufzunehmen und bin dann auch auf Load DVD gestoßen, da ich auch einen Dacal besitze.

Wie ich den Dacal ansteuere habe ich raus, aber...

Über die Notizbox im Film, kann ich ja über [filepath]...[/filepath] auf eine Datei auf der Festplatte verweisen.

Jetzt meine Frage:

da ich mir einige Serien aus dem Fernsehen aufgenommen habe. Kann ich in die Notizbox der Serie, für jede einzelne Folge einen Extra Eintrag hinterlegen und dann daraus aussuchen um die jeweilige Folge zu öffnen (ähnlich wie beim Dacal, da habe ich für jede hinterlegte Disc einen extra Knopf)?

Oder müßte ich mir jede einzelne Folge als extra "Film" anlegen und dann alle Folgen als Boxset zusammenfügen?

Falls dieses Thema schon besprochen wurde, bitte ich um Verzeihung, ich habe aber leider nichts gefunden was mir half.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: Einzelfolgen von Serien mit Load DVD öffnen
BeitragVerfasst am: 26.09.2011 20:54 Antworten mit Zitat
franzie17
DVD Profiler Laie

AlexF hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe gerade angefangen meine Sammlung mit DVD Profiler aufzunehmen und bin dann auch auf Load DVD gestoßen, da ich auch einen Dacal besitze.

Wie ich den Dacal ansteuere habe ich raus, aber...

Über die Notizbox im Film, kann ich ja über [filepath]...[/filepath] auf eine Datei auf der Festplatte verweisen.

Jetzt meine Frage:

da ich mir einige Serien aus dem Fernsehen aufgenommen habe. Kann ich in die Notizbox der Serie, für jede einzelne Folge einen Extra Eintrag hinterlegen und dann daraus aussuchen um die jeweilige Folge zu öffnen (ähnlich wie beim Dacal, da habe ich für jede hinterlegte Disc einen extra Knopf)?

Oder müßte ich mir jede einzelne Folge als extra "Film" anlegen und dann alle Folgen als Boxset zusammenfügen?

Falls dieses Thema schon besprochen wurde, bitte ich um Verzeihung, ich habe aber leider nichts gefunden was mir half.

Hallo AlexF

Es gibt doch bei vielen Serien (Saisong oder Staffel) z.Bsp. Staffel 1 hatt 17 Folgen ..dann müsstest Du 17 DVD's haben oder 8.
Du gibst Die Staffel ein und eine Nummer und dann jede DVD und gibst
be der DVD die Folge ein und Titel. Immer wiederholen, bis du alle DVD's inder angegebene Staffel hast. Bei den DVD's keine weiteren Nummern vergeben.

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen