1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php profile.php?mode=register regeln.php memberlist.php search.php index.php

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » Eiskalte Engel: Diamond Edition Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Eiskalte Engel: Diamond Edition
BeitragVerfasst am: 27.10.2005 09:21 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi

Hallöle an Alle,
könnt ihr dem Kampf Kobold und mir mal helfen. Wir hatten heute Nacht eine Diskusion über der Dist Trait Diamond Edition bei dem Film Eiskalte Engel. Kampf Kobold sagt ja und ich nein Chat . Mir ist so, daß die Rules des Distrait nur nehmen wenn alle Unterscheidungen sonst nicht reichen. Ich habe aber keine anderen Versionen für diesen Titel gefunden und bin nun im Gegensatz zu Kampf Kobold der Meinung das Diamond Edition nicht eingetragen werden sollte. Irrt hier der Hund?

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 27.10.2005 09:32 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi

Also ich setz diese Dist Traits (was heißt das eigentlich?) immer. Es könnte ja später mal eine neue Billigausgabe geben und dann muß ich durch meine Profile gehen und alles ändern. Ich kann mich erinnern, dass die Angabe von Concorde Cine Collection immer abgelehnt wurde, weill ja angeblich jede DVD von denen so heißt. Jetzt hab ich aber im Mediamarkt gestern auch eine Concorde Home Edition gesehen. Statt silber sind die jetzt gelb.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 27.10.2005 11:04 Antworten mit Zitat
Kampf Kobold
DVD Profiler Champ

Hugo Z. Hackenbush hat Folgendes geschrieben:
Also ich setz diese Dist Traits (was heißt das eigentlich?) immer. Es könnte ja später mal eine neue Billigausgabe geben und dann muß ich durch meine Profile gehen und alles ändern. Ich kann mich erinnern, dass die Angabe von Concorde Cine Collection immer abgelehnt wurde, weill ja angeblich jede DVD von denen so heißt. Jetzt hab ich aber im Mediamarkt gestern auch eine Concorde Home Edition gesehen. Statt silber sind die jetzt gelb.

Ja, so ist es, und falsch ist an dem Dist Trait auch nichts, weil es nunmal eine besondere Version ist! Also warum ihn wegmachen!?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 27.10.2005 11:49 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi

Kampf Kobold hat Folgendes geschrieben:
weil es nunmal eine besondere Version ist! Also warum ihn wegmachen!?
Nö, ist es nicht. Es ist die einzige Version von dem Film den es gibt und je gab. Plus das die Erwähnung der Diamand Edition ja in einer Werbezeile steht.

BeitragVerfasst am: 27.10.2005 13:18 Antworten mit Zitat
Splatter-Fanatic
DVD Profiler Fachmann

"Diamond Edition" steht nunmal auf dem Cover mit drauf und gehört IMHO auch mit aufgenommen. Sicherlich gibt es zur Zeit keine andere Fassung, aber wer sagt denn, dass nicht irgendwann mal eine andere Fassung veröffentlicht wird.

Ich würde auch bei den Concorde-Scheiben die Bezeichnungen "Home Edition" und "Cine Collection" aufnehmen.

Die einzige Bezeichnung, die ich nicht aufnehmen würde wäre die "Widescreen Collection" von Paramount, da diesen Titel wirklich jede Paramount-DVD trägt.
BeitragVerfasst am: 27.10.2005 14:15 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi

Nach den jetzigen Rules muß es keine zweite Version geben um eine Beschreibung anzugeben.

Zitat:
The Description field is for distinguishing between DVDs, and for indicating special versions and collections (for example The Criterion Collection, Widescreen, Full-Screen Edition).

Also sowohl zur Unterscheidung von DVDs, aber auch zum Anzeigen von speziellen Versionen und Kollektionen.

In wie weit es sinvoll ist und ob "Diamond Edition" eine spezielle Kollektion oder Version ist, liegt wohl im Auge des Betrachters. Ich würde sicherlich auch nicht alles in das Description Field aufnehmen, würde aber auch nicht mit Nein voten, wenn das jemand macht.

BeitragVerfasst am: 27.10.2005 15:31 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator

Meiner Meinung nach ist Diamond Edition keine besondere Bezeichnung und sollte nicht in die Datenbank. Das trifft auch auf die meisten "Collections", "Editionen" (nicht Special Edition o.a. zu (außer der Criterion Collection). Das sind alles nur Marketingnamen und haben mit den eigentlichen DVD-Editionen nichts zu tun.
Man muss nicht krampfhaft auf dem Cover nach einem Dist Trait suchen.

Ganz nebenbei: Bei The Day after Tomorrow wird die - sorry - schwachsinnige Änderung des Dist. Traits gerade Rückgänig gemacht

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 27.10.2005 16:14 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator

Hugo Z. Hackenbush hat Folgendes geschrieben:
Also ich setz diese Dist Traits (was heißt das eigentlich?) immer. Es könnte ja später mal eine neue Billigausgabe geben und dann muß ich durch meine Profile gehen und alles ändern.

Also zunächst Mal ist das genau die richtige Begründung, warum die Dist. Traits immer gestzt werden sollten; wir wollen ja die alten Profile nicht ständig überwachen und wenn was neues rauskommt diesen dann nachsetzen.

Dist. steht übrigens für Distribution (Vertrieb)
Trait = Charaktereigenschaft, Charakteristik; Merkmal, Wesenszug

Sehr gut zum übersetzen, da immer mehrere Möglichkeiten und nicht nur die erst beste angezeigt werden: LEO.
BeitragVerfasst am: 27.10.2005 17:00 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator

Um diesen ganzen wirr-warr aus dem Weg zu gehen, habe ich für mich persönlich zum Glück die Dist Traits ausgeblendet.

Wenn ich einen Film bearbeite bzw. hochlade, versuche ich aber trotzdem drauf zu achten, dass es immer den Regeln entspricht. Also setzte ich auch diese dämlichen "Dist Traits".

Grüße

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

BeitragVerfasst am: 27.10.2005 17:44 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe

DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Um diesen ganzen wirr-warr aus dem Weg zu gehen,
habe ich für mich persönlich zum Glück die Dist Traits ausgeblendet.

Echt? Das kann man? Shocked Wie geht das denn?

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 27.10.2005 18:20 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi

Jogi hat Folgendes geschrieben:
In wie weit es sinvoll ist und ob "Diamond Edition" eine spezielle Kollektion oder Version ist, liegt wohl im Auge des Betrachters. Ich würde sicherlich auch nicht alles in das Description Field aufnehmen, würde aber auch nicht mit Nein voten, wenn das jemand macht.
Hier ist das aber was anderes, weil hier Diamond Edition nur im Zusammenhang als Werbezeile mit Special Menü Design etc. erwähnt wird. Wir nehmen ja schließlich auch nicht so Kappes wie "jetzt neu mit Deleted Scenes wie sich der Darsteller den Popo abputzt" auf. Irgendwo muss ja auch mal schluss sein.
Seit sich das mit dem "2 Disc Special Edition" eingbürgert hat übertreibens einige echt.

Ich hoffe nicht das irgendwann jemand mal auf die Idee kommt sowas wie "a delightful comedy" in den Disc Trait aufzunehmen.

BeitragVerfasst am: 27.10.2005 18:24 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi

Laeusel:
Tools - Options - Display - Collection Listing (rechts)
dort musst du dann nur auf "title" gehen.

Ya Shin
danke für die hilfe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 27.10.2005 18:30 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe

Na klar. Logo... Patsch Patsch Man bin ich blöd!

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 27.10.2005 18:30 Antworten mit Zitat
Stargamer
DVD Profiler Fachmann

SH84 hat Folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach ist Diamond Edition keine besondere Bezeichnung und sollte nicht in die Datenbank. Das trifft auch auf die meisten "Collections", "Editionen" (nicht Special Edition o.a. zu (außer der Criterion Collection). Das sind alles nur Marketingnamen und haben mit den eigentlichen DVD-Editionen nichts zu tun.
Man muss nicht krampfhaft auf dem Cover nach einem Dist Trait suchen.

Seh ich genauso, dieses zwergenkleine, auf den ersten Blick nicht sichtbare "Diamond Edition" seh ich nicht als Dist. Trait an.

Wenns als solcher gedacht gewesen wäre hätte mans ja deutlich sichtbar machen können und nicht in kleiner Schrift zwischen dem DVD Video und dem Kinowelt Logo das es kaum auffällt.

Seltsamerweise ist auf der Kinowelt Homepage beim DVD-Cover dort auch nix mehr davon zu sehen:

BeitragVerfasst am: 27.10.2005 18:34 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi

Peter von Frosta hat Folgendes geschrieben:
Hier ist das aber was anderes, weil hier Diamond Edition nur im Zusammenhang als Werbezeile mit Special Menü Design etc. erwähnt wird.

Ich kenne diese DVD nicht. Auf der Ghost Dog: Der Weg des Samurai steht z.B. "Diamond Edition" auf dem Cover.

Peter von Frosta hat Folgendes geschrieben:
Wir nehmen ja schließlich auch nicht so Kappes wie "jetzt neu mit Deleted Scenes wie sich der Darsteller den Popo abputzt" auf. Irgendwo muss ja auch mal schluss sein.

Da stellt sich halt die Frage: "Wer entscheidet das ?" Dem einen seine "Cine Collection" ist dem andern seine "Dimond Edition".

BeitragVerfasst am: 27.10.2005 18:40 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi

Jogi hat Folgendes geschrieben:
Da stellt sich halt die Frage: "Wer entscheidet das ?" Dem einen seine "Cine Collection" ist dem andern seine "Dimond Edition".
Also bei Magnolia stand Diamond Edition glaube ich ganz unten auf dem Cover, aber halt in einer vernünftigen Größe und nicht in einer Werbezeile vergraben. Und das sollte IMHO auch das Kriterium bleiben. Sobald es wie hier zur Interpretationssache wird sollte man es weglassen.

Und bei der Cine-Collection steht doch doch auch irgendwo im oberen viertel über dem Titel auf dem Cover, oder?

BeitragVerfasst am: 27.10.2005 18:44 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi

Ich schon wieder!
Wenn ich mir alles so durchlese was so vor mir geschrieben wurde bin ich immer noch nicht so ganz schlau. Der Dist. Trait ist also vorgesehen verschiedene Versionen eines Films auseinander zu halten. Er soll aber nicht irgendwelchen Marketingquatsch irgendwelcher Produktionfirmen verteilen. So weit so gut. Was machen wir also in diesem Fall. Es gibt nur eine Version, also nichts zum unterscheiden. Kommt aber eine andere Version müßte wir dann das Profil anpassen. Wenn den eine andere Version kommt und wo steht was eine Spezial von einer Diamond Version unterscheidet? Kann die einen (sorry) Glas schneiden?

Also wie nu ? Gruebel

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
BeitragVerfasst am: 27.10.2005 18:57 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi

Vor der BluRay kommt da eh nix mehr weil doch auf der jetzigen DVD eh schon alles drauf ist, Deleted Scenes, Interviews, Features, AK....

BeitragVerfasst am: 27.10.2005 19:37 Antworten mit Zitat
Stargamer
DVD Profiler Fachmann

So damit sich jeder sich selber nen Reim drauf machen kann:

Ghost Dog:
http://images.invdeo.de/pictures/invdeo/images/DVD/DVD_17934/front.jpg

Magnolia
http://images.invdeo.de/pictures/invdeo/images/DVD/DVD_18264/front.jpg

Eiskalte Engel
http://images.invdeo.de/pictures/invdeo/images/DVD/DVD_17643/front.jpg

BeitragVerfasst am: 27.10.2005 20:43 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi

Es scheint sich da doch wirklich um eine Collectionserie zu handeln. ist halt bissi dezenter als dieses fette Premium Edition auf Resident Evil: Apocalypse.
Ich würde das mit der Diamond Edition hinschreiben.
Eiskalte Engel: Diamond Edition
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen