Verfasst am: 27.02.2010 00:59 |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 01.08.2011 19:17 |
|
|
Noisebox |
DVD Profiler Laie |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
DragonMa hat Folgendes geschrieben: |
Folgendes Problem habe ich derzeit und ich finde keine Lösung. Ich hatte ausversehen ein Box-Set mit einer Nummer versehen. Diese habe ich dann gelöscht. Nachdem ich dann eine bestellte DVD nach Besitz verschoben hatte, wurde natürlich die erste freie Nummer wieder besetzt. Ich möchte meine neuen Filme aber immer oben, mit der aktuellen Nummer haben.
Ist es möglich die, das die Filme alle eins nach unten rutschen (ich muss ja von ca. 2600 nach 800 kommen).... ??? |
Hallo allerseits!
Ich habe ein ähnliches Problem, wie das oben zitierte und leider ist es mir erst heute aufgefallen. Mitten in meiner Sammlung ist "V - Superbox: The Complete Collection" als Box Set. Die Unterprofile sind
- V: Die ausserirdischen Besucher kommen
- V: Die ausserirdischen Besucher kommen 2
- V - Die komplette Serie
- V - Die komplette Serie: Disc 1
- V - Die komplette Serie: Disc 2
- V - Die komplette Serie: Disc 3
- V - Die komplette Serie: Disc 4
- V - Die komplette Serie: Disc 5
Das Box Set selbst hat keine Nummer und zählt auch als "0" in der Sammlung. Alle Unterprofile sind nummeriert. Ich mache es aber immer so, dass Serien als "1" in der Sammlung zählen. Sollten einzelne Episodendiscs als Unterprofile vorhanden sein, lehne ich diese immer ab. Hier hab ich das aber wohl verpasst und wollte jetzt Disc 1 bis 5 löschen. Alles was in der Nummerierung darüberliegt, sollte dann natürlich nach unten rutschen. Bin dann auf "Sammlung neu nummerieren", "Teilweise Neuzuordnung" und hab ein Häkchen bei "Lücken schliessen" gesetzt. Das Ergebnis war dann, das die höchste Nummer in der Sammlung nicht um die 5 gelöschten kleiner war als vorher, sondern gleich um ein paar 10er. Dazu wurden auch Nummern doppelt vergeben. Alles manuell nach unten zu schieben wäre recht mühselig, weil das inzwischen einige hundert sind. Vor ein paar Monaten hab ich das komischerweise noch irgendwie hinbekommen. Da hatten bei mir die Box Sets selbst auch noch Nummern, die ich dann rausgenommen hatte. Falls jemand einen Rat hat, schon mal vielen Dank im Voraus! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 01.08.2011 19:53 |
|
|
korken |
DVD Profiler Freund |
 |
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Wenn du das Kaufdatum pflegst, dann kannst du danach sortieren und nummerieren lassen
Gruß Markus |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 02.08.2011 09:09 |
|
|
norbi et orbi |
Benutzt DVD Profiler wie Solitär |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Noisebox hat Folgendes geschrieben: |
Hallo allerseits!
Ich habe ein ähnliches Problem, wie das oben zitierte und leider ist es mir erst heute aufgefallen. Mitten in meiner Sammlung ist "V - Superbox: The Complete Collection" als Box Set. Die Unterprofile sind
- V: Die ausserirdischen Besucher kommen
- V: Die ausserirdischen Besucher kommen 2
- V - Die komplette Serie
- V - Die komplette Serie: Disc 1
- V - Die komplette Serie: Disc 2
- V - Die komplette Serie: Disc 3
- V - Die komplette Serie: Disc 4
- V - Die komplette Serie: Disc 5
Das Box Set selbst hat keine Nummer und zählt auch als "0" in der Sammlung. Alle Unterprofile sind nummeriert. Ich mache es aber immer so, dass Serien als "1" in der Sammlung zählen. Sollten einzelne Episodendiscs als Unterprofile vorhanden sein, lehne ich diese immer ab. Hier hab ich das aber wohl verpasst und wollte jetzt Disc 1 bis 5 löschen. Alles was in der Nummerierung darüberliegt, sollte dann natürlich nach unten rutschen. Bin dann auf "Sammlung neu nummerieren", "Teilweise Neuzuordnung" und hab ein Häkchen bei "Lücken schliessen" gesetzt. Das Ergebnis war dann, das die höchste Nummer in der Sammlung nicht um die 5 gelöschten kleiner war als vorher, sondern gleich um ein paar 10er. Dazu wurden auch Nummern doppelt vergeben. Alles manuell nach unten zu schieben wäre recht mühselig, weil das inzwischen einige hundert sind. Vor ein paar Monaten hab ich das komischerweise noch irgendwie hinbekommen. Da hatten bei mir die Box Sets selbst auch noch Nummern, die ich dann rausgenommen hatte. Falls jemand einen Rat hat, schon mal vielen Dank im Voraus! |
Wie oben schon erwähnt, wenn du das Kaufdatum pflegst, kannst du danach gefahrlos neu durchnummerieren.
Allerdings mußt du auf folgendes achten:
Du hast es ja schon richtig gemacht, bei "Teilweise Zuordnung" und das Häkchen bei "Lücken schließen" gesetzt.
Dann mußt du allerdings aufpassen, was du bei "Leeren Einträgen ..." gemacht hast. Wenn du da irgendwelche Häkchen gesetzt hast, kann es sein, das deine Boxen (die ja keine Nummern haben) dann mit nummeriert werden.
Aber, und jetzt kommt der wichtigste Punkt: hast du nämlich eigene Kategorien und dort Filme drin, ist es wichtig, bei "Zu nummerierende Liste(n) neben "Besitz" auch das Häkchen bei den anderen zu machen. Wenn du das nämlich nicht machst, passiert es, das du doppelte Nummern hast.
Wenn du diese Punkte beachtest kann bei einer Neunummerierung nichts passieren.
Jetzt nur aus Neugierde, ich kann da deine Aussage nicht ganz verstehen, da sich die (für mich jetzt) widerspricht.
Du sagst, du zählst deine Boxset als 0. So mach ich das ja auch, ich zähl ja keine Pappschachtel als Film. Einen Satz weiter sagst du, du zählst deine Serie als 1????? Wie denn das? Jetzt doch die Box zählen? Oder zählst du alle deine Unterprofile als 0, und nur 1 Profil als 1 damit es wieder stimmt? So ganz kann ich dem nicht folgen. Oder ich steh neben mir...... |
|
_________________ Grüße
Norbert |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 02.08.2011 23:03 |
|
|
Noisebox |
DVD Profiler Laie |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hi und vielen Dank für die Antworten!
Ich glaube, so hätte es wohl geklappt. Die eigenen Kategorien hab ich nämlich nicht markiert, sondern nur die "Besitz" Liste. Das hat mich gestern aber dann so sehr gefuchst, dass ich doch noch alles einzeln per Hand nummeriert hab Das Backup von vor der Nummeriererei hab ich aber noch, dann teste ich damit mal, ob es so geklappt hätte.
Also das mit den Serien mache ich so, dass ich einzelne Staffeln als "1" zähle. Falls Unterprofile von Discs mit den Episoden dieser Staffel vorhanden sein sollten, nehme ich diese wie gesagt nicht an. Ich lade sie mir also erst gar nicht runter in meine Sammlung. Die jeweilige Staffel ist dann also auch (zumindest in meiner Liste) kein Box Set.
Ich werd es wohl aber irgendwann mal nachholen und die UPs meiner Serien, falls vorhanden, dann alle als "0" noch unterheben. Denn teilweise fehlen in den Serien ja so bei mir zB die Cast & Crew Einträge, die ja gemäß den Regeln nur auf den UPs was zu suchen haben.
Ach da wäre noch so einiges, was ich dann noch bearbeiten könnte. Anfangs sollte das Programm auch nur dabei helfen, die Übersicht zu behalten, indem man einfach mal alles alphabetisch sortiert, als Alternative zu Block und Bleistift. Aber inzwischen... das kann man noch ändern, da was eintragen, noch ein Cover scannen usw.
Naja wie auch immer, nochmals besten Dank und schöne Grüße! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 26.08.2011 16:51 |
|
|
kar4e7 |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo auch ich habe Probleme mit der Durchnummerierung. Meine Datenbank beginnt zum Beispiel mit der 2. Es gibt keine Nummer 1. Was ist da los , habe schon alles probiert. Nichts funktioniert. Daher muß ein Fehler vorhanden sein. Oder weiß jemand rat??? |
|
|
|
|
Verfasst am: 26.08.2011 17:49 |
|
|
SH84 |
Administrator |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
ja, das ist etwas komisch. Mach mal eine Datenbankreperatur. |
|
|
|
|
Verfasst am: 30.08.2011 18:23 |
|
|
kar4e7 |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Habe eine Reperatur gemacht, es klappt immer noch nicht die Nummer 1 ist verschwunden. Die Datenbak beginnt mit der Nummer 2. Naja kann man nichts machen. |
|
|
|
|
Verfasst am: 30.08.2011 19:40 |
|
|
Powerprinter |
Hat DVD Profiler schon mal gestartet |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Was passiert, wenn du die Nummer 1 manuell vergibst und dann nochmal nummerierst? |
|
|
|
|
Verfasst am: 30.08.2011 19:53 |
|
|
norbi et orbi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ähm, mal eine Frage:
Kann es sein, das genau diese Nr. 1 irgendwie dem Kinderschutz unterliegt, und du diesen eingeschaltet hast? Dann wird nämlich logischerweise diese Nummer nicht angezeigt. Überprüf das mal.
Vergib mal irgendeiner DVD die Nummer 1. Was zeigt er an? Sollte diese Nummer nämlich schon existieren zeigt er beim personalisieren ein gelbes Warndreieck dahinter an. Falls obiges nicht zutrifft, weißt du auf jeden Fall, ob diese Nummer existent ist.
Hast du vielleicht eigene Kategorien erstellt? Auch das könnte evtl. eine Fehlerquelle sein. |
|
_________________ Grüße
Norbert |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 31.08.2011 04:43 |
|
|
kar4e7 |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Vielen Dank für euren Hinweis endlich hat es geklappt. Meine Sammlung ist nun richtig durchnummeriert. Hatte bei einer Sendung (Box) kein Kaufdatum angegeben. Dadurch wurde bei einer DVD aus der Box die Nummer 1 vergeben. Nach dem eingeben des Kaufdatums wurde alles neu durchnummeriert. |
|
|
|
|
Verfasst am: 09.09.2011 16:49 |
|
|
riker123 |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hi,
habe mal folgende Frage: kürzlich bemerkte ich, dass meine Anzahl an DVDs "alle" nicht mit der Anzahl der Liste (nummer) übereinstimmt, was kann da sein ? neu durchnummeriert ist alles schon und Filter o.ä. sind auch keine gesetzt. die liste zählt eine dvd mehr als "alle" oder "besitz" ! ist das ein Bug ?
ich kapiere es nicht, bitte um Hilfe. Danke.
Greetings. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 09.09.2011 17:57 |
|
|
norbi et orbi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
riker123 hat Folgendes geschrieben: |
Hi,
habe mal folgende Frage: kürzlich bemerkte ich, dass meine Anzahl an DVDs "alle" nicht mit der Anzahl der Liste (nummer) übereinstimmt, was kann da sein ? neu durchnummeriert ist alles schon und Filter o.ä. sind auch keine gesetzt. die liste zählt eine dvd mehr als "alle" oder "besitz" ! ist das ein Bug ?
ich kapiere es nicht, bitte um Hilfe. Danke.
Greetings. |
Das Zählen hat nichts mit der Nummerierung zu tun.
Geh mal auf personalisieren einer DVD. Dort findest du unter der Nummer "zählen als". Da kannst du angeben wie diese DVD gezählt werden soll.
Standardmäßig zählt der Profiler die immer als 1.
Z.B. zähle ich bei mir alle Boxset als "0" Und nur die einzelnen DVD in der Box jeweils als 1. Ich zähl doch keine Pappschachtel als DVD.
Dadurch ist bei mir auch die höchste Nummer mit der Anzahl identisch . . .
Muß jeder selbst wissen wie er das handhabt. Dort kannst du jedenfalls einstellen wie der Profiler zählen soll . . . . |
|
_________________ Grüße
Norbert |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 09.09.2011 18:14 |
|
|
riker123 |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Danke, jedoch hilft das auch nicht weiter, alles ist auf eine gestellt. kann es mit der ipad Synchro zusammenhängen ? ich komm nicht weiter.... |
|
|
|
|
Verfasst am: 10.09.2011 13:08 |
|
|
riker123 |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
danke, haz sich erledigt, es hatte sich doch noch eine NULL eingeschlichen.  |
|
|
|
|
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4
|
|
|
|