1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=d3c628a38d9cd7a26916946afa7f75e9 profile.php?mode=register&sid=d3c628a38d9cd7a26916946afa7f75e9 regeln.php?sid=d3c628a38d9cd7a26916946afa7f75e9 memberlist.php?sid=d3c628a38d9cd7a26916946afa7f75e9 search.php?sid=d3c628a38d9cd7a26916946afa7f75e9 index.php?sid=d3c628a38d9cd7a26916946afa7f75e9

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » erneutes Einscannen nach Upgrade erforderlich + 1 Frage
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
erneutes Einscannen nach Upgrade erforderlich + 1 Frage
BeitragVerfasst am: 03.05.2012 17:02 Antworten mit Zitat
Rednaxela
DVD Profiler Laie

Hallo alle zusammen,

ich habe mir auch vor kurzem die Testversion der DVDProfiler runtergeladen. Heute habe ich mir per Vorkasse die vollständige Version gekauft und warte nun auf den Eingang des Registrierungsschlüssels.

Nun habe ich vorab bereits einige Fragen:

1. Bisher habe ich bereits über 100 DVDs eingepflegt. Allerdings ist die Qualtität der Coverbilder eher mittelmäßig. Wenn ich nun die vollständige Version freischalte, werden dann automatisch die Coverbilder qualitativ verbessert oder muss ich alle bisher gescannten DVDs erneut einscannen?

2. Leider findet DVDProfiler mitunter nicht die genaue DVD (trotz Eingabe der EAN). Ich habe diese dann bisher immer manuell hinzugefügt. Besteht hier die Möglichkeit, COVERBILDER und Inhaltsangaben hinzuzufügen?

Für Eure Antworten danke ich im Voraus.

Alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.05.2012 21:54 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär

Herzlich willkommen.

Zu 1: du brauchst die Cover nicht neu einscannen.
Sobald du deinen Schlüssel eingetragen hast wirst du gefragt ob die Cover aktualisiert werden sollen auf bessere Qualität. Zusätzlich hast du die Möglichkeit über Menü: Online --> alle Bilder aktualisieren... die Cover zu ersetzen. Dazu kannst du noch unter Optionen --> Darstellung die Cover-Bildqualität einstellen.

zu 2: Selbstverständlich kannst du alles für dein Profil ändern. Entweder über Menü: DVD bearbeiten oder einfach einen Doppelklick auf den Titel in der Liste.

Nochmal zu den Covern. Hier hast du 3 Möglichkeiten ein Cover hinzuzufügen. Wenn du das Cover kopiert hast kannst du einfach im Coverfeld mit der rechten Maustaste und dann einfach "einfügen" das Cover hinzufügen. Im Bearbeiten-Menü bei Registerkarte Coverscans kannst du das kopierte Cover im obigen Menüpunkt "bearbeiten" einfügen. Oder wie bekannt mit STRG+V. Über den Menüpunkt "Datei" kannst du das Cover suchen und dann hinzufügen.

Bei all diesen vorgenannten Punkten wird das Cover allerdings pixelmäßig/auflösungsmäßig verkleinert. Wenn dir das alles noch nicht reicht kannst du natürlich deine eigenen Cover in die EAN umbenennen und ins Image-verzeichnis kopieren. Der Name ist die EAN plus Punkt plus Länderkennung plus b (Rückseite) oder f (Vorderseite).
Z.B. 886979770393.5f (Columbiana Blu-ray). Die Größe des Covers ist dann egal. Dauert nur länger wenn der Profiler Cover von 10 MB anzeigen muß.... Mr. Green

BeitragVerfasst am: 04.05.2012 08:58 Antworten mit Zitat
Rednaxela
DVD Profiler Laie

Vielen Dank für Deine Antworten. Ich werde das dann gleich mal austesten, sobald ich meinen Aktivierungsschlüssel habe.

Alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.05.2012 22:36 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator

Eigentlich solltest du den Aktivierungsschlüssel sofort erhalten. War auf jedenfalls damals bei mir so, aber ich hatte mit Kreditkarte bezahlt.
Ist er mittlerweile bei dir eingetroffen? Falls nicht, kann es sein, dass dein Spamfilter die Mail verschluckt hat. Der Aktivierungsschlüssel ist aber auch online bei Invelos unter Registrations->My Registrations einsehbar.

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
erneutes Einscannen nach Upgrade erforderlich + 1 Frage
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen