| | Mobile DVD-Profiler App nicht mehr vorhanden |
| |
Verfasst am: 06.01.2022 22:02 |
|
|
frank111 |
DVD Profiler Laie |
|
|
Anmeldungsdatum: 29.01.2018 |
Beiträge: 8 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Da die Synchronisation zwischen der mobilen App und dem PC-DVD-Profiler nicht mehr funktiuonierte, habe ich die mobile DVD-Profiler App auf meinem Smartphone deinstalliert und wollte diese neu installieren. Die DVD Profiler App finde ich aber im Google Play Store nicht mehr. Gibt es diese App nicht mehr? |
|
|
|
|
Verfasst am: 07.01.2022 17:37 |
|
|
hydr0x |
DVD Profiler Profi |
|
|
Anmeldungsdatum: 25.11.2005 |
Beiträge: 876 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Das habe ich irgendwo die Tage schon mal gehört? Ich nehme mal an man kann APKs aus installierten Apps erstellen? Müsste ich dann wohl mal machen! |
|
|
|
|
Verfasst am: 07.01.2022 18:33 |
|
|
frank111 |
DVD Profiler Laie |
|
|
Anmeldungsdatum: 29.01.2018 |
Beiträge: 8 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Okay, aber was sind denn APKs aus installierten Apps? |
|
|
|
|
Verfasst am: 07.01.2022 20:12 |
|
|
hydr0x |
DVD Profiler Profi |
|
|
Anmeldungsdatum: 25.11.2005 |
Beiträge: 876 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
APKs sind Android Pakete, also quasi das Format in dem man Apps verteilt. Das geht auch ohne App-Store, wenn man sein Handy entsprechend konfiguriert. Aber dazu muss erstmal jemand das APK zur Profiler-App haben. Lässt sich hoffentlich aus der installierten App erstellen. |
|
|
|
|
Verfasst am: 07.01.2022 20:22 |
|
|
hydr0x |
DVD Profiler Profi |
|
|
Anmeldungsdatum: 25.11.2005 |
Beiträge: 876 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.01.2022 00:04 |
|
|
frank111 |
DVD Profiler Laie |
|
|
Anmeldungsdatum: 29.01.2018 |
Beiträge: 8 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vielen Dank! Die Installation der App hat funktioniert.
Aber leider klappt die Verbindung nicht mehr zum Server. Ich gebe die Server-IP-Adresse und den Port an. Aber es erscheint die Fehlermeldung "Kann nicht zum Server verbinden". |
|
|
|
|
Verfasst am: 08.01.2022 10:54 |
|
|
hydr0x |
DVD Profiler Profi |
|
|
Anmeldungsdatum: 25.11.2005 |
Beiträge: 876 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kann sein, dass der Dienst da noch nicht wieder funktioniert nach dem Ausfall, kann aber auch sein, dass die Schnittstelle zur App ebenfalls entfernt wurde. Ich nutze die App nur, um meine am PC gepflegte Sammlung per App anzuschauen. Hinzufügen also am PC. Das geht noch. |
|
|
|
|
Verfasst am: 08.01.2022 21:15 |
|
|
frank111 |
DVD Profiler Laie |
|
|
Anmeldungsdatum: 29.01.2018 |
Beiträge: 8 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Es hat funktioniert! Vielen Dank für die tolle Hilfe! |
|
|
|
|
| | Synchronisation Desktop und moblie App |
| |
Verfasst am: 10.10.2022 13:34 |
|
|
frank111 |
DVD Profiler Laie |
|
|
Anmeldungsdatum: 29.01.2018 |
Beiträge: 8 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Synchronisation zwischen der Desktop-Version und der moblien App funktioniert nicht mehr. Alle Daten stimmen. Ist dies ein allgemeines Problem? |
|
|
|
|
Verfasst am: 16.10.2022 09:58 |
|
|
rodriquez |
DVD Profiler Süchtig |
|
|
Anmeldungsdatum: 17.01.2008 |
Beiträge: 244 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hast du unter Einstellungen --> Optionen -->Freigabe --> Meine Sammlung im Netz gemeinsam nutzen noch aktiviert und einen Port aktiviert?
Wenn nicht deine Firewall kontrollieren, ggf. mal deaktivieren |
|
|
|
|
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler Mobile |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|