1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=7773a883d7337ca3f481f62cbbda89db profile.php?mode=register&sid=7773a883d7337ca3f481f62cbbda89db regeln.php?sid=7773a883d7337ca3f481f62cbbda89db memberlist.php?sid=7773a883d7337ca3f481f62cbbda89db search.php?sid=7773a883d7337ca3f481f62cbbda89db index.php?sid=7773a883d7337ca3f481f62cbbda89db

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » DVDs mit gleicher DiscID
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
DVDs mit gleicher DiscID
BeitragVerfasst am: 13.04.2006 16:14 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi

Hallo zusammen,

ich hab' da ein Problem mit zwei DVDs. Es handelt sich bei beiden um Widescreen DVDs (Juni und Juli 2004) - "Blow" und "The Rainmaker".

Beide verfügen über die gleiche DiscID (2961-5A81); kann demzufolge nur eine der beiden in meine Datenbank geben.

EANs gibt es ja zu diesen Filmen nicht....

Irgendwelche Tipps dazu..??

/lexxx.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 13.04.2006 16:22 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator

dumme Frage, aber bist du sicher mit den Disc-IDs? kann fast agrnicht glauben, daß 2 unterschiedliche Discs die gleiche Nummer haben Shocked

MadAcid

wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 13.04.2006 16:31 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH

MadAcid hat Folgendes geschrieben:
dumme Frage, aber bist du sicher mit den Disc-IDs? kann fast agrnicht glauben, daß 2 unterschiedliche Discs die gleiche Nummer haben Shocked

MadAcid

Ach komm, jetzt machst Du aber Witze. Das kommt doch ständig vor ("Scream" und "Zurück in die Zukunft" fallen mir da sofort als Beispiele ein). Leider werden für die Identifizierung der Profile nach wie vor die alten Disc-IDs verwendet (vor Version 2.4). Bei den Daten im "Discs"-Tab werden dagegen die neuen eingetragen, die tatsächlich einmalig sind. Auch hier ein Versäumnis von IVS, das hätte man schon längst umstellen müssen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 13.04.2006 16:32 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi

Ich konnte es ja zunächst auch nicht glauben und hab's jetzt sogar nochmal nachgeprüft.

Im Rahmen der "Wir-räumen-die-Datenbank-auf"-Aktion habe ich bei mir noch dieses "Rainmaker-Profil" entdeckt, das über eine EAN verfügt (was ja nicht sein sollte, da Heft-DVD). Also legte ich die Rainmaker-DVD ein und wollte die dazugehörige DiscID anstelle der Fake-EAN nehmen.

Dann taucht die Fehlermeldung auf, dass diese DiscID bereits bei "Blow" verwendet wird. Die Sache ist mir auch ein Rätsel... - weiss aber wirklich jetzt keine Lösung dafür.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 13.04.2006 16:36 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi

@Tigi: Sehr interessant - ich wusste das gar nicht.

Jetzt kann ich eigentlich nur abwarten und hoffen, dass IVS das demnächst ändert. Andererseits bin ich mir sicher, dass man im Rahmen des "Datenbank-Frühjahrsputzes" irgendwann mal auf diese FakeEAN (19601210499007) stossen wird.

Dann wirft man ggf. sogar diese DVD aus der Main-DB und kann sie nicht neu eingeben wegen der gleichen IDs.

Eine blöde osterliche Situation ist das jetzt...
BeitragVerfasst am: 13.04.2006 16:48 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator

TigiHof hat Folgendes geschrieben:
...
Ach komm, jetzt machst Du aber Witze. ...
nö eigentlich nicht. hatte das Problem noch nicht. Habe scheinbar die richtigen Filme Twisted Evil Mr. Green Laughing

TigiHof hat Folgendes geschrieben:
...Das kommt doch ständig vor ("Scream" und "Zurück in die Zukunft" fallen mir da sofort als Beispiele ein). Leider werden für die Identifizierung der Profile nach wie vor die alten Disc-IDs verwendet (vor Version 2.4). Bei den Daten im "Discs"-Tab werden dagegen die neuen eingetragen, die tatsächlich einmalig sind. Auch hier ein Versäumnis von IVS, das hätte man schon längst umstellen müssen.
ich hab mich immergefragt, wo der Unterschied zwischen der kurzen und der langen ID ist Zwinker ...wieder etwas schlauer geworden Smile

Leider löst das nicht das Problem Sad

wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 13.04.2006 17:16 Antworten mit Zitat
Nito
DVD Profiler Fachmann

Diese 'Blow - Widescreen DVD 06/2004' DVD hat mir auch die Locality der Highlander II - Renegade-Version von Highlander I - IV : Die Vollendete Saga versaut. Da müsste wirklich ein 'Datenbank-Frühjahrsputz' stattfinden.

Gruß
Nito
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DVDs mit gleicher DiscID
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen