Verfasst am: 16.05.2006 14:52 |
|
|
Mozo |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo zusammen,
beim Profil der Loriot-Box fällt auf, dass die Cast-List nett gepflegt, die Crew-Data aber nahezu komplett leer ist. Ist diese Box als TV-Serie zu betrachten, oder macht es Sinn, sich einmal der Crew-Data anzunehmen?
/lexxx. |
|
|
|
|
Verfasst am: 16.05.2006 16:39 |
|
|
|
|
Verfasst am: 16.05.2006 16:47 |
|
|
Mozo |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Nö, da sind keine Loriot-Filme drin... - nur diese besagte TV-Serie. |
|
|
|
|
Verfasst am: 16.05.2006 18:23 |
|
|
TigiHof |
DDPEUDKZZSH |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Es gibt nicht DIE Loriot-Box, Lexxx, da musst Du schon genauer angeben, was Du meinst.
Es gibt eine Ausgabe, in der nur die Fernsehserie enthalten ist, eine mit der Serie plus den beiden Filmen und eine Ausgabe, in der zusätzlich noch der 80.Geburtstag enthalten ist.
Die Box mit den Fernsehfolgen ist selbstverständlich als TV-Serie zu behandeln, bei den beiden anderen ist es weitgehend unklar, was hier zu tun ist, da ein absoluter Sonderfall. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 16.05.2006 18:43 |
|
|
Mozo |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Sorry für meine unklare Ausdrucksweise...
ich meinte die, in der ausschließlich die Fernsehserie drin ist - also ohne die Spielfilme.
Ich frage deswegen, weil ja bei anderen TV-Serien (Band of Brothers, Taken) anders verfahren wird. Dort stehen ja einerseits komplett Credits oder andererseits existieren Einzelprofile für jede DVD der Box. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 16.05.2006 20:21 |
|
|
TomGaines |
Moderator |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
TigiHof hat Folgendes geschrieben: |
Es gibt eine Ausgabe, in der nur die Fernsehserie enthalten ist, eine mit der Serie plus den beiden Filmen und eine Ausgabe, in der zusätzlich noch der 80.Geburtstag enthalten ist.
Die Box mit den Fernsehfolgen ist selbstverständlich als TV-Serie zu behandeln, bei den beiden anderen ist es weitgehend unklar, was hier zu tun ist, da ein absoluter Sonderfall. |
Ich habe die zweite Ausgabe. Also Serie plus die zwei Filme. Ich persönlich habe es so gehandhabt: Die "Loriot - Gesammelte Werke aus Film und Fernsehen" als Hauptprofil und dann das Profil "Loriot - Sein großes Sketch-Archiv" (die Serie) und die Profile der beiden Filme als Unterprofile. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 16.05.2006 20:24 |
|
|
TomGaines |
Moderator |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Lexxx hat Folgendes geschrieben: |
Ich frage deswegen, weil ja bei anderen TV-Serien (Band of Brothers, Taken) anders verfahren wird. Dort stehen ja einerseits komplett Credits oder andererseits existieren Einzelprofile für jede DVD der Box. |
Band of Brothers und Taken sind genaugenommen keine richtigen TV-Serien. Es sind sogenannte "Mini series". Eine Serie von TV-Filmen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 16.05.2006 22:09 |
|
|
TigiHof |
DDPEUDKZZSH |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
TomGaines hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe die zweite Ausgabe. Also Serie plus die zwei Filme. Ich persönlich habe es so gehandhabt: Die "Loriot - Gesammelte Werke aus Film und Fernsehen" als Hauptprofil und dann das Profil "Loriot - Sein großes Sketch-Archiv" (die Serie) und die Profile der beiden Filme als Unterprofile. |
Genau die habe ich auch. Deine Vorgehensweise ist sicher das Vernünftigste, was man hier machen kann. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 18.05.2006 15:20 |
|
|
Mozo |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
So...
jetzt erscheint mir die Problematik mit den Boxen zu "Band of Brothers" und beispielsweise "From the Earth to the Moon". Diese Boxen zählen ja - eurer Meinung nach - nicht als TV-Serien (analog zu "Taken").
Bei "Taken" machte ich mir ja bereits die Mühe und habe die einzelnen Cast&Crew-Daten für jede einzelne DVD in ein extra Profil gepackt und die entsprechenden DVDs des Digipacks als Cover dazu eingescannt.
Bei "BoB" und "FtEttM" hat das noch keiner gemacht. Macht es überhaupt Sinn, einen solchen Aufwand zu betreiben? Oder wird sich an den Regeln dahingehend etwas ändern? Tom Gaines hat ja schon sein sehr innovatives Projekt zum Sammeln von TV-Casts gestartet um auf kommende Regeländerungen vorbereitet zu sein.
Wie werden sich die Regeln bzgl. TV-Cast ändern? Wann tritt dies in Kraft? Macht es noch Sinn, obige Miniseries analog "Taken" aufzunehmen?
....Fragen über Fragen....
/lexxx. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 18.05.2006 18:17 |
|
|
TomGaines |
Moderator |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Wenn das Episodenhandling endlich kommen sollte (was sicher noch eine Weile dauert), dann profitieren auch Filme und Miniserien davon. Bis jetzt ist es ja theoretisch möglich, alles auf Disclevel herunterzubrechen. Das neue Handling soll dann dazu dienen, von Disclevel aus weiter runterbrechen zu können. Sei es Episoden einer TV Serie oder auch zwei oder mehrere Filme auf einer Disc.
Also würde es sich auf alle Fälle anbieten, wenigsten für mein TV Projekt auch Miniserien filmweise die Daten zu sammeln. Dann kann sich wenigstens unabhängig von der jetzigen Sachlage jeder sich die Daten von meiner Homepage holen, um sie lokal einzupflegen. |
|
|
|
|
 | |  |
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|