Verfasst am: 24.06.2006 22:30 |
|
|
|
|
Verfasst am: 24.06.2006 23:30 |
|
|
TomGaines |
Moderator |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
ADR = Automatic Dialog Replacement
Wird eigentlich bei jedem Film gemacht. Alles, wo der Ton nicht optimal ist (meist wegen Hintergrundgeräusche), dann müssen die Darsteller nochmal ihre Szenen nachvertonen. Also sie synchronisieren sich selbst.
Es werden auch zusätzliche Stimmen so hinzugefügt. Bei Menschenmengen zum Beispiel oder andere Stimmen aus dem "off" (außerhalb des Bildes). |
|
|
|
|
Verfasst am: 24.06.2006 23:32 |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 24.06.2006 23:34 |
|
|
TomGaines |
Moderator |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich würde sie nur eintragen, wenn sie direkt bei den Casts aufgeführt sind. Wenn sie irgendwo anders in den Credits stehen, würde ich es nicht tun. |
|
|
|
|
Verfasst am: 24.06.2006 23:37 |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 12.07.2006 20:51 |
|
|
DragonMa |
Moderator |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hi,
ich hatte "James Bond - Der Morgen stirbt nie" mit No bevotet, da ja in den Regeln steht Erstauflage verwenden.
Nun habe ich diese pn bekommen, bin mir aber inzwischen gar nicht mher sicher ob das no-vote von mir richtig oder falsch war, da ich nicht mehr weiss ob es um den Trait ging oder um das Cover
Hier nochmal die pn:
Hallo,
das mag ja alles sein, aber MEINE Ausgabe von 'Der Morgen stirbt nie' die ich besitze, ist aber KEINE Erstausgabe und stammt wie alle übrigen 18 Titel, ebenfalls aus der '007 Special Edition Box' und ist eben auch deshalb eine 'Special Edition'!!! Nur, dass das Cover wohl leider von der Erstausgabe zu stammen scheint?! - Das interessiert mich aber nur peripher, denn ich möchte meine DVD korrekt in meiner Sammlung speichern können… dann muss eben eine zweite Fassung als 'Special Edition' mit korrektem Cover, und identischem EAN, noch angelegt werden… kann ja nicht das Problem sein, oder? Oder soll ich mir das korrekte Cover etc. aus den Rippen schneiden? - Was ist denn mit allen anderen 18 Titeln aus der '007 Special Edition Box'?? Hatten die denn alle keine Erstausgabe??? Bei denen steht doch auch auf allen Covern 'Special Edition'!!?? Und die werden auch prompt ohne Probleme geladen!!??
Mal ganz allgemein…
... ich finde es traurig und erschreckend, wie sich anscheinend manche Menschen lieber an (scheinbar) veraltete/überholte Regeln halten, ohne diese anscheinend zu prüfen, als an die Möglichkeit, die tatsächlich, vorhandene, reale DVD, korrekt in die eigene Sammlung eingeben zu können bzw. einzugeben?!
Gruß und bitte nicht persönlich nehmen…
Nofiler
Vielleicht hatte jemand ja auch diese Version des Bond-Film und weiss noch etwas mehr, damit ich halt dementsprechend antworten kann...
Gruß
Mayk |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 12.07.2006 23:19 |
|
|
tgoti |
Hat DVD Profiler schon mal gestartet |
|
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
DragonMa hat Folgendes geschrieben: |
Vielleicht hatte jemand ja auch diese Version des Bond-Film und weiss noch etwas mehr, damit ich halt dementsprechend antworten kann...
|
Würde mich auch mal interessieren, da es ja auch eine Version mit der Disc-ID gibt, die in diesem Fall ja eigentlich richtig wäre.
1te Edition mit EAN
2te Edition mit Disc-ID
Da ggfs. auch die Features anders sind. Lt. Cover hatte die 1te Version Spanisch dabei, später aber nicht mehr. Ich vermute mal sehr stark das die Disc-IDs unterschiedlich sind.
Speziell sollte in dem existierenden Profil, dann auch der Overview und ggfs. die Features wieder an das Original Cover angepasst werden. (Ich habe jedenfalls in meiner Monsterbox (2nd Edition) die mit "Special Edition" dabei gehabt.)
Gruss
Olaf |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 12.07.2006 23:42 |
|
|
MadAcid |
Moderator |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
erstmal finde ich, hat er sich was im Ton vergriffen...
Wenn die in der Box und die Einzel-erstauflage die gleiche EAN haben geht die Erstauflage vor (also kein Trait). Da wahrscheinlich auh der Inhalt gleich ist. Sollte der Inhalt auf der Disc anders sein, bekommt die Disc eben ein seperates Profile via Disc-ID. Dann hätte sich das auch mit dem differierenden Cover geklärt.
Einfach das spätere Cover in das Profil zu machen nur, weil es vielleicht "mehr Leute" besitzen ist ja keine Grundlage. |
|
_________________ regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)
wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr... |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 13.07.2006 01:55 |
|
|
SH84 |
Administrator |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Es ist ehr unwahscheinlich, dass die DVDs in der Monsterbox EANs auf dem Cover haben. Ehr wird da einer etwas faul beim Erstellen der Childprofile gewesen sein.
Fakt ist, die Einzel-DVD ist kanpp 6 Monate vor der Monsterbox herausgekommen, und hat damit schon mal Vorrang.
Wenn der Benutzer meint, er will "seine" DVDs "korrekt" in der Datenbank haben, kann er das gerne auch lokal ändern/locken, aber so nicht. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 13.07.2006 07:42 |
|
|
tgoti |
|
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
SH84 hat Folgendes geschrieben: |
Es ist ehr unwahscheinlich, dass die DVDs in der Monsterbox EANs auf dem Cover haben. |
Hmm, mag vieleicht bei der ersten Monsterbox so gewesen sein. Die DVDs der zweiten Monsterbox haben auf alle Fälle alle eine EAN.
SH84 hat Folgendes geschrieben: |
Fakt ist, die Einzel-DVD ist kanpp 6 Monate vor der Monsterbox herausgekommen, und hat damit schon mal Vorrang.
Wenn der Benutzer meint, er will "seine" DVDs "korrekt" in der Datenbank haben, kann er das gerne auch lokal ändern/locken, aber so nicht. |
Hier kann ich dir nur Recht geben. Im Moment ist aber das existierende Profil auf jedenfall falsch, die Daten sind fast alle von der "Special Edition".
Es wäre schön wenn es hier jemanden gibt der die 1te Edition hat, und ein wenig genauere Daten hat. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 13.07.2006 16:58 |
|
|
TomGaines |
Moderator |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich hab von ihm diesselbe PM erhalten. Ich hab ihm gerade eine Antwort geschickt. |
|
|
|
|
Verfasst am: 13.07.2006 18:53 |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 17.07.2006 12:39 |
|
|
ldsushi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
tgoti hat Folgendes geschrieben: |
DragonMa hat Folgendes geschrieben: |
|
Würde mich auch mal interessieren, da es ja auch eine Version mit der Disc-ID gibt, die in diesem Fall ja eigentlich richtig wäre.
1te Edition mit EAN
2te Edition mit Disc-ID
Da ggfs. auch die Features anders sind. Lt. Cover hatte die 1te Version Spanisch dabei, später aber nicht mehr. Ich vermute mal sehr stark das die Disc-IDs unterschiedlich sind.
|
So ganz nebenbei... bei der Erstauflage war es ein Coverfehler. Dort war definitiv KEIN spanischer Ton vorhanden!  |
|
|
|
|
 | |  |
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 8 von 8
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
|
|
|
|